Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit abgrundtiefen Bass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tabw
    antwortet
    Da war ich eher enttäuscht. Ich hatte den ganzen Film über das Gefühl, als wäre der komprimiert. War aber auch in der englischen Tonspur so. Habe den mittendrin nochmal 3 Klicks lauter drehen müssen als meine sonstige Abhörlautstärke, die eigentlich bei allen Filmen gleich ist.

Battleship hat auch einige nette LFE's

Einen Kommentar schreiben:

• Mabo
    antwortet
    Avengers - Ultron
    TMNT

• Azrael
    antwortet
    @zxlimited und tabw:

Vielen Dank für den Test. Ihr habt recht, wenn der Unterschied nicht so groß ist, dann muss wohl was im Argen liegen. Ich komme nur nicht darauf, was es sein könnte, zumal mir das wie gesagt bisher nur bei "Interstellar" aufgefallen ist.

Viele Grüße,
    Azrael

• tabw
    antwortet
    Gestern habe ich Jupiter Ascending geschaut. Nette Science Fiction mit schneller Action. Und ein paar schönen, tiefen Effekten.

• zxlimited
    antwortet
    Jo, ich hab letztes Wochenende auch endlich mal Interstellar geschaut und bei der Raketenstart-Szene zurückgespult, auf Phantom Center gestellt und nochmal geschaut. Naturgemäß waren die Stimmen nicht mehr so präzise mitten im Bild lokalisierbar, aber sauber und klar verständlich trotz massivst wackelndem Fußboden waren sie auch ohne echten Center.

Also da muss irgendwas im Argen sein bei Dir

Gruß, Martin

• walwal
    antwortet
    Und sinnlos. Und weg isser, danke.
    Zuletzt geändert von walwal; 18.09.2015, 18:36.

• yoogie
    antwortet
    Unten war noch fast unsichtbare Werbung für Handyhüllen. Der zitierte Text war harmlos.

• Azrael
    antwortet
    Zitat von Nicoo312 Beitrag anzeigen
    Genau, auch mir.
    Versuchen sie bitte.
    Ist das wirklich Spam? Der Text sieht irgendwie wie eine missglückte Google-Übersetzung aus. Ich frage nur, weil ich es wirklich nicht weiß und mir auch der User noch nicht über den Weg gelaufen ist.

Viele Grüße,
    Azrael

• yoogie
    antwortet
    Weise ist das nicht, stimmt.

• walwal
    antwortet
    Klug ist auch, wer in diesem Forum SPAM unterlässt.

Meldung ist unterwegs.

• Nicoo312
    antwortet
    Zitat von tabw Beitrag anzeigen
    Ich denke, da musst Du nochmal deine Einstellungen prüfen.
    Genau, auch mir.
    Versuchen sie bitte.
    Zuletzt geändert von zxlimited; 18.09.2015, 12:05. Grund: Spam entfernt

• tabw
    antwortet
    So, auch hier mussten die Grundmauern grad einiges aushalten.

Aber - keine Einbußen der Sprachverständlichkeit bei "Phantom" Center.

Ich denke, da musst Du nochmal deine Einstellungen prüfen.

• nlcarbon
    antwortet
    Kannst ja trotzdem mal messen, vertut man sich schnell kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen
    Gerade die Scene mal angeschaut, Sprache ist einwandfrei verständlich, natürlich im Vergleich zum gewummere sehr leise aber das soll ja so sein. Mein Center ist aber 1-2db lauter eingestellt als eingemessen zudem nutze ich eine leichte Dynamikkompression beim Denon unter Audyssey, sonst ist mir der unterschied generell zu groß zwischen normaler Scenen und Effekten...
    Der Subwoofer ist bei mir auf jeden Fall nicht zurückhaltent eingestellt würde ich mal behaupten
    Gruß Nils

• Azrael
    antwortet
    Der Fernseher ist recht groß, 55 Zoll plus einem altmodisch breiten Rand. Wenn ich so auf dem Sofa flätze, dann stimmt das schon so ungefähr mit dem "auf Achse". Viel höher sollte er jedenfalls nicht stehen.

@tabw: Ja bitte, probier' das mal aus, wie es andere, die den Film "Interstellar" haben, auch mal tun könnten. Das wäre echt nett.

Viele Grüße,
    Azrael

• nlcarbon
    antwortet
    Mitte TV kann doch so nicht Augenhöhe entsprechen oder liegts du auf dem Boden? Da würde ich den Zollstock aber nochmal ausklappen Ich würde auch sagen Center passt da problemlos drunter...vielleicht noch leich anwinkeln nach oben...

Lädt...
X