Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit abgrundtiefen Bass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MrWoofa
    antwortet
    Ich ärgere mich eher darüber das 90% aller DVDs die mögliche Dynamik nicht ausschöpfen - ich finde Krieg der Welten ist mal so richtig OK, gibt auch noch andere nette Sachen aber auchviele Big-Budget Sachen sind einfach unter ihren Möglichkeiten, z.B. Herr der Ringe (Hatte da mal ne HdR 2 - DVD mit russischem Bild und deutschem Ton der anscheinend direkt irgendwo vom DTS-Stream im Kino kam und auf DD gesetzt war - hätten die Spackos das nicht übersteuert codiert... DAS war Dynamik...)

Expander wär geil

Einen Kommentar schreiben:

• antiasina
    antwortet
    Ich finde auch, dass es krachen muss. deshalb wollte ich außerdem eine Expanderfunktion vorsehen, dass man die Dynamik auch erhöhen kann, wenn man eine DVD mit wenig Dynamik erwischt hat.
    Wenn Leute, die es wert sind beachtet zu werden, es zu dynamisch (dieses Wort werden sie sicher nicht benutzen...) finden, dann kann man mit einem kleinen Dreh abhelfen.

• norsemann
    antwortet
    ich kann das nur mit nightmodus runterstellen , oder halt dynamik kommpression am dvd-player anmachen , aber wozu , ich finde es muß krachen

• Nasenmann
    antwortet
    Bei den bisserl besseren Yamaha-Teilen kann man die
    Dynamik einstellen. Die Funktion habe ich allerdings noch
    nie benutzt.

Wozu hat man, 4 Atlas + 2 Atlas Compact + Atlas Mini Center + TL-Sub

MfG Nasenmann

• antiasina
    antwortet
    Eine Lösung könnte ein regelbarer Kompressor/Expander sein, mit dem man die Dynamik anpassen kann. Ich habe sowas bisher so wie ichs mir vorstelle (Ein-Knopf-Bedienung...) noch nicht auf dem Markt gesehen, aber vielleicht hat irgend ein Elektroniker Lust... (ich hab kein HK, also keinen Bedarf. Wenn sich das ändert, glaub ich, werd ich das auch mal versuchen.)

• dllfreak2001
    antwortet
    Mir reicht erstmal einer.

Ich meine man braucht den Sub zB bei Matrix 2/3 weil dort dann sehr deutlich nen ganzes Stück der Klangkulisse fehlt.

• norsemann
    antwortet
    nur ein sub ? grins nehme gleich zwei

• dllfreak2001
    antwortet
    Matrix Reloaded sehr schön wenn Nebukadnezar und Co vorbeifliegen.

Ein Sub für den LFE gehört aber doch dazu siehe Matrix 2 und 3.

• norsemann
    antwortet
    mich stört es ja nicht wenns laut wird , nur meine freundin

• Lars der 1.
    antwortet
    das geht mir auch leider offt so, wenn ich die lautstärker für normales sehen und sprache einstelle das es laut genug ist und dann ne action stelle kommt ist es mir auch offt zu laut. das lieget aber an der dynamic der dvd oder des filmes, da kann man nicht viel machen. höchsten in den nachtmodus schalten aber wer will das schon?

• norsemann
    antwortet
    wie gesagt normaler weise habe ich lediglich die rears auf +5db , da dies immernoch billigst lautsprecher sind und sonst zu leise . den center habe ich wie den sub normal auf 0db , was sich auch bisher bei dolby digital immer gut angehört hat , nur halt bei extremfällen wiez.b. krieg der welten oder silent hill in dts war es komisch . Sprich actionscenen angenehm(für meine freundin zumindest , für mich noch zu leise) sprache zu leise , und umgekehrt . Also muß ich ihr das mal verklickern das dies am film liegt , sie meinte schon immer das liegt an deinen blöden boxen , als vergleich kahm dann das war bei meinen universum kommplett anlage nicht so

• bulla
    antwortet
    Nein, das ist die normale Dynamik auf DVDs. Mal mehr, mal minder stark ist die Differenz zwischen Center/Sprache und Effekten.

• norsemann
    antwortet
    naja , ich denke dann ist mir wieder zu wenig druck da , aber ich werde es mal probieren

• TurboOmega
    antwortet
    Ne, dein Sub ist somit einfach nur zu laut eingestellt ;-) Dies ist ein Fehler, den sehr viele Leute machen. Stell deinen Subwoofer mal um 2-3db zurück, dann dürfte sich deine Konfi um einiges besser anhören!

Jann

• norsemann
    antwortet
    ich habe auch gleich mal wieder eine frage zu diesen extrem dynamischen filmen wie krieg der welten oder silent hill .
    Wenn ich die lautstärke so drehe , das meine freundin die eigentlichen lauten scenen akzeptiert , heißt es immer bei leisen gespreche im film , mach mal lauter dann kommt wieder eine scene wo es laut wird , dann muß ich wieder leiser machen .
    Ist das normal das die action scenen so extrem laut sind ? anfangs dachte ich immer es liegt an einer falschen center einstellung das die stimmen zu leise sind deswegen habe ich ihn um 5db angehoben .
    Diese einstellung finde ich allerdings bei filmen mit wenig dynamik als störend da mir dann die stimmen zu leise vorkommen . ist das normal ? also mit den aufnahmen ? oder liegt es wirklich an der einstellung

Lädt...
X