Bei höheren Pegel mag der B100 die tiefe Trennung nicht so sehr, ... es muss ein Kompromiss geben aus gerade so für den B100 noch möglich und der Auslöschung bei der Trennung, die eben in der Messung zu erkennen war. Ich bin deshalb aktuell dabei, die Trennfrequenz wieder etwas höher zu bekommen, eine 200 Hz und mit 2 ms Delay für den SUB scheint auch zu gehen, ... das habe ich gerade im Realversuch ausprobiert und es klingt erstmal gut, ... was sich messtechnisch tut, muss ich morgen schauen, ...
es zeichnet sich ein sehr klarer Mittelton ab und die Abstimmung ist gelungen, aber trotzdem habe ich im Mittelton noch eine leichte Korrektur von plus 1 dB bei 700 Hz drin, da muss ich schauen wo das her kommt, ... der Grundton ist mir persönlich erstmal zu stark, was ich so gehörtechnisch brauche, aber in der Messung scheint das gut zu sein. Ich habe die Box noch nicht hundertprozentig verstanden, "was muss ich tun, dass es gut klingt?" Dies ist meine nächste Arbeit, ... Das Potential ist vorhanden.
Kommentar