Sie haben den aktuell ungenutzen WIIM AMP mitgenommen.
Ich wollte dies schreiben um zu sagen, dass wir im Selbstbau alle Boxen in den unteren Preisbereichen mit unseren Boxen akustisch schlagen, denn wer bietet einem die akustische Einmessung im Raum an. Wir haben zwar die geile Hochglanzoptik nicht, aber akustisch treffen wir die besseren Boxen fast immer.
Ich habe ihnen eine Canton Karat GS ans Herz gelegt, mit 250er Seitenbassbox, und ich habe ihnen angeboten die Box bei ihnen einzumessen. Ich denke, dass sie den WIIM AMP nutzen werden oder eben den Wiim Ultra plus Endstufe. Den vor Jahren gekauften Mega-Heimkinoverstärker mit DSP und ... möchte er nach dem jetzigen Tag garnicht mehr benutzen. Aktuell haben sie eine Regalbox stehen, die auch sehr hochwertig ist, eine Dali ???. Jetzt gehts erstmal ans Forschen was die heutige DSP Technik so drauf hat, und im zweiten Step wird eine Standbox gekauft. Ob ich jetzt einen Kunden bekommen habe, weiß ich nicht, hab genug private Arbeit, muss mir nicht noch Arbeit ins Haus holen. Aber zur Not könnte ich die Box natürlich nachbauen. Auch die Varianten haben wir diskutiert, wenn 8 Zoll Bass wirds etwas kleiner, alternativ geht auch der B100, dann kann man etwas Geld sparen, aber die 2000 Euro würde er im Selbstbau sicher nicht brauchen.
habe kurzerhand kurz die Chassis zusammengerechnet, bei der "was braucht man mehr" sind es 1000 euro, es geht aber auch mit leichten Abstrichen mit 600 Euro. plus etwas Kohle für die Weiche.
Ich denke, aber dass sie bei Kaufboxen bleiben werden und ich dann mal ein Wochenende nach Vaihingen Enz fahren muss.
Gruß Timo
ps. die Karat GS kenne ich selber sehr gut und habe die auch schon ein paar mal im Freundeskreis gehört. Die braucht nur wenige Korrekturen dass sie brauchbar wird.

CX war aber noch Schweben alter Schule.
Einen Kommentar schreiben: