Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsbox - die Planung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3175

    Nils hat natürlich vollkommen recht! Nur wird dann der "allgemeine" Ansatz etwas etwas schwierig. Darum mein Hinweis auf "bewährte" Konstruktionen, die sich offensichtlich (mit einem EQ) in durchaus unterschiedlichen Abhörbedingungen erfolgreich bewährt haben
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • markus7
      Gesperrt
      • 21.12.2010
      • 1828

      Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
      Mit dem Argument kann man jeden x-beliebigen 08/15-Bausatz hernehmen.

      Viel interessanter ist doch die Entwicklung eines Lautsprechers auf ein bestimmtes Ziel hin. Nur so kann doch überhaupt optimiert werden und ein Lautsprecher entstehen, der sich vom Durchschnitt positiv abhebt.
      So schaut's aus.

      Kommentar

      • markus7
        Gesperrt
        • 21.12.2010
        • 1828

        Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
        Nils hat natürlich vollkommen recht! Nur wird dann der "allgemeine" Ansatz etwas etwas schwierig. Darum mein Hinweis auf "bewährte" Konstruktionen, die sich offensichtlich (mit einem EQ) in durchaus unterschiedlichen Abhörbedingungen erfolgreich bewährt haben
        Wobei die gezeigten Kisten vornehmlich in akustisch kontrolliertem Umfeld zum Einsatz kommen. Da kann man quasi fast jede Kiste "zum Klingen bringen". Unsere heimischen Lauschplaetzchen sind aber meist fern von "akustisch optimiert". Jeder Normal-Breitstrahler ist damit eigentlich schon aus dem Rennen.

        Kommentar

        • Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3175

          Moin Markus,

          deshalb teste ich ja gerade das: Besseres 3-Weg-Konzept gegen vlt. besseres abstrahlverhalten (mit ohne WG ):
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

          Kommentar

          • markus7
            Gesperrt
            • 21.12.2010
            • 1828

            ^
            Und was sagen die Ohrwascheln?

            Kommentar

            • Cpt. Jack Sparrow
              Moderator
              • 12.09.2013
              • 1333

              Sorry, der Cpt war in der Kajüte.

              Jetzt beenden wir mal die Haarspaltereien, bevor es aus dem Ruder läuft. Ich verstehe jede Menge Spaß, aber irgendwann ist auch meine Geduld erschöpft!

              Wir haben eine Jury gewählt. Diese, inklusive mir, hat entschieden. Wir haben entschieden eine Box zu entwickeln, die ich, lebrichon und auch boeserody schon mehrfach beschrieben haben. Und die wird entwickelt. Wer der Meinung ist, dass das nur Dreck wird, ist herzlich dazu eingeladen, diesen Thread zu meiden. Aktuell geht es darum das Konzept zu verfeinern. Wer dazu etwas beitragen kann: vortreten.

              Und jetzt zurück zum Thema - bauen wir den Golf unter den Lautsprechern.
              Angehängte Dateien
              <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
              Meine Lautsprecher:
              Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3175

                Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
                ....
                Und jetzt zurück zum Thema - bauen wir den Golf unter den Lautsprechern.
                Haut rein!

                @Markus: Die Geithain Klone sind vielversprechend....brauchen aber untenrum Entlastung...wird bei höheren Pegeln deutlich....mehr gerne per PN
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                • CheGuevara
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.10.2001
                  • 760

                  Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
                  Wir haben eine Jury gewählt. Diese, inklusive mir, hat entschieden. Wir haben entschieden eine Box zu entwickeln, die ich, lebrichon und auch boeserody schon mehrfach beschrieben haben.
                  dann will ich die jury nicht weiterhin davon abhalten ihre "Jurybox" zu entwickeln.

                  ist raus,
                  Che
                  Alle Datenpakete sind gleich,
                  aber manche sind gleicher.

                  Kommentar

                  • boeserody
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.05.2012
                    • 833

                    Zitat von CheGuevara Beitrag anzeigen
                    dann will ich die jury nicht weiterhin davon abhalten ihre "Jurybox" zu entwickeln.

                    ist raus,
                    Che
                    Was ist dir über die Leber gelaufen ?

                    Wenn nicht irgendwer eine Entscheidung oder Vorgabe trifft, kommt am Ende nichts bei rum. Das gefällt nicht jedem, aber hält auch keinen davon ab, nicht trotzdem eine Lösung zu erarbeiten.

                    Vieleicht überdenkst du deine Aussage nochmal. Jedes Wissen hilft bei der " Jurybox "
                    Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

                    Kommentar

                    • markus7
                      Gesperrt
                      • 21.12.2010
                      • 1828

                      Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
                      Wir haben eine Jury gewählt. Diese, inklusive mir, hat entschieden.
                      Ja? Waere ich in der Jury, haette ich evtl. anders entschieden

                      Kommentar

                      • Cpt. Jack Sparrow
                        Moderator
                        • 12.09.2013
                        • 1333

                        Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                        Ja? Waere ich in der Jury, haette ich evtl. anders entschieden
                        Ähm, du bist in der Jury. Trotz allem gibt es da das Mehrheitsprinzip.
                        <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                        Meine Lautsprecher:
                        Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27790

                          So, wir haben 01.10.2014 und die Abstimmung zur Jury ist durch. Sie setzt sich zusammen aus:

                          yoogie mit 6 Stimmen
                          walwal mit 5 Stimmen
                          Cpt. Jack sparrow mit 4 Stimmen
                          markus7 mit 4 Stimmen
                          und fabi mit 3 Stimmen

                          Alle Jury Mitglieder erhalten von mir eine PN.

                          Beste Grüße,
                          der Cpt
                          http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=106
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            andik

                            Ist markus7 jetzt in der Jury? Wer ist die Jury, die Letzt genannten im ersten Thread? Dann wäre markus7 mit drin, scheinbar aber nicht? Bitte um Aufklärung wer die Juryleute sind.

                            Kommentar

                            • boeserody
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.05.2012
                              • 833

                              SC 10 N

                              Da sich ja anscheinend der sc10 mit WG als HT favorisiert hat, habe ich eine Frage.

                              Gibt es schon eine Verwendbare Boxsim Datei ?
                              Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27790

                                Andi, s. oben
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X