Nils hat natürlich vollkommen recht! Nur wird dann der "allgemeine" Ansatz etwas etwas schwierig. Darum mein Hinweis auf "bewährte" Konstruktionen, die sich offensichtlich (mit einem EQ) in durchaus unterschiedlichen Abhörbedingungen erfolgreich bewährt haben
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Forumsbox - die Planung
Einklappen
X
-
Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigenMit dem Argument kann man jeden x-beliebigen 08/15-Bausatz hernehmen.
Viel interessanter ist doch die Entwicklung eines Lautsprechers auf ein bestimmtes Ziel hin. Nur so kann doch überhaupt optimiert werden und ein Lautsprecher entstehen, der sich vom Durchschnitt positiv abhebt.
Kommentar
-
Zitat von Fosti Beitrag anzeigenNils hat natürlich vollkommen recht! Nur wird dann der "allgemeine" Ansatz etwas etwas schwierig. Darum mein Hinweis auf "bewährte" Konstruktionen, die sich offensichtlich (mit einem EQ) in durchaus unterschiedlichen Abhörbedingungen erfolgreich bewährt haben
Kommentar
-
Moin Markus,
deshalb teste ich ja gerade das: Besseres 3-Weg-Konzept gegen vlt. besseres abstrahlverhalten (mit ohne WG ):
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Sorry, der Cpt war in der Kajüte.
Jetzt beenden wir mal die Haarspaltereien, bevor es aus dem Ruder läuft. Ich verstehe jede Menge Spaß, aber irgendwann ist auch meine Geduld erschöpft!
Wir haben eine Jury gewählt. Diese, inklusive mir, hat entschieden. Wir haben entschieden eine Box zu entwickeln, die ich, lebrichon und auch boeserody schon mehrfach beschrieben haben. Und die wird entwickelt. Wer der Meinung ist, dass das nur Dreck wird, ist herzlich dazu eingeladen, diesen Thread zu meiden. Aktuell geht es darum das Konzept zu verfeinern. Wer dazu etwas beitragen kann: vortreten.
Und jetzt zurück zum Thema - bauen wir den Golf unter den Lautsprechern.Angehängte Dateien<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
Kommentar
-
Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen....
Und jetzt zurück zum Thema - bauen wir den Golf unter den Lautsprechern.
@Markus: Die Geithain Klone sind vielversprechend....brauchen aber untenrum Entlastung...wird bei höheren Pegeln deutlich....mehr gerne per PNIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigenWir haben eine Jury gewählt. Diese, inklusive mir, hat entschieden. Wir haben entschieden eine Box zu entwickeln, die ich, lebrichon und auch boeserody schon mehrfach beschrieben haben.
ist raus,
CheAlle Datenpakete sind gleich,
aber manche sind gleicher.
Kommentar
-
Zitat von CheGuevara Beitrag anzeigendann will ich die jury nicht weiterhin davon abhalten ihre "Jurybox" zu entwickeln.
ist raus,
Che
Wenn nicht irgendwer eine Entscheidung oder Vorgabe trifft, kommt am Ende nichts bei rum. Das gefällt nicht jedem, aber hält auch keinen davon ab, nicht trotzdem eine Lösung zu erarbeiten.
Vieleicht überdenkst du deine Aussage nochmal. Jedes Wissen hilft bei der " Jurybox "Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan
Kommentar
-
Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigenWir haben eine Jury gewählt. Diese, inklusive mir, hat entschieden.
Kommentar
-
Zitat von markus7 Beitrag anzeigenJa? Waere ich in der Jury, haette ich evtl. anders entschieden<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
Kommentar
-
So, wir haben 01.10.2014 und die Abstimmung zur Jury ist durch. Sie setzt sich zusammen aus:
yoogie mit 6 Stimmen
walwal mit 5 Stimmen
Cpt. Jack sparrow mit 4 Stimmen
markus7 mit 4 Stimmen
und fabi mit 3 Stimmen
Alle Jury Mitglieder erhalten von mir eine PN.
Beste Grüße,
der Cpt
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=106„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
andik
Ist markus7 jetzt in der Jury? Wer ist die Jury, die Letzt genannten im ersten Thread? Dann wäre markus7 mit drin, scheinbar aber nicht? Bitte um Aufklärung wer die Juryleute sind.
Kommentar
Kommentar