Die Datei geht aber definitiv mit V1.981 auf.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boxsim 1.90 ist erschienen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich hatte eben auch das Problem, dass Windows 7 die Datei nicht mit dem neuen Boxsim öffnet, selbst wenn man "Öffnen mit ..." benutzt. Anscheinend darf das "Öffnen mit"-Programm nicht gleich heißen.
Die Datei geht aber definitiv mit V1.981 auf.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
-
Endlich !!
hier das sonogram meiner dry oldies (linke box)
horizontal ists in ordnung, vertical nicht so gut• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
gibt es einen Trick um zu sehen was unten passiert (50-200 Hz) wenn man eine Box 40 cm entfernt von der ecke stellt (40cm Rückwand und 40 cm Seitenwand) ?• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Zitat von jama Beitrag anzeigengibt es einen Trick um zu sehen was unten passiert (50-200 Hz) wenn man eine Box 40 cm entfernt von der ecke stellt (40cm Rückwand und 40 cm Seitenwand) ?
https://www.hunecke.de/de/rechner/lautsprecher.htmlGruß Klaus
Kommentar
-
mit dem Raumaktic tool im Room Eq Wizard geht sowas am besten.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Diesmal zwei Tag vor Ablauf: Es gibt eine neue Version: Boxsim 1.99
Neu ist:- Der Bug in de Exportfunktion ist gefixed.
- Die Farben des Referenzprojekt ändern sich jetzt mit, wenn die Farben der Graphen geändert werden. Obwohl nicht ganz eindeutig, habe ich das bisherige Verhalten mal als Bug gedeutet.
Nach meiner Vorstellung gibt es zu Weihnachten die finale Version 2.0.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Zitat von UweG Beitrag anzeigenNach meiner Vorstellung gibt es zu Weihnachten die finale Version 2.0.
Aber immernoch ohne Chassis oder?Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenAber immernoch ohne Chassis oder?
Und warum hat das so lange gedauert? Weil die Kollegen immer mit anderen Aufgaben zugeschüttet wurden und der Messraum ständig belegt war. Aber es gibt Hoffnung: Ab der nächsten Woche soll mit den Messungen begonnen werden.
Angehängte DateienZuletzt geändert von F.H.; 19.11.2018, 20:22.Friedemann
Kommentar
-
Aber immernoch ohne Chassis oder?
Die Messvorrichtung bei Visaton funktioniert inzwischen und liefert gute Ergebnisse. An zwei Chassis habe ich bereits eine Rücksimulation auf die unendliche Schallwand mit brauchbarem Ergebnis durchführen können. Die Chassisdateien möchte ich aber nicht publizieren, da ich davon ausgehe, dass noch Änderungen erfolgen werden, wenn mal mehr Chassis gemessen worden sind.
Termine für weitere Messdaten habe ich aktuell nicht, aber ich gehe davon aus, dass es in diesem Jahr noch weitere Chassisdateien geben wird.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Die Software ist so gut, da wäre ich eher dankbar als dass ich freche Forderungen stellen würde. Zumal die Berechnungsdauer immer im Bereich weniger Sekunden liegt. Wer die Zeit im Lautsprecherbau nicht hat, sollte sein Hobby zu was anderem wechseln.Zuletzt geändert von BigAl; 22.11.2018, 11:58.
Kommentar
Kommentar