Hallo Uwe, ich habe den Weichenoptimierer mal vor eine Aufgabe gestellt (der Optimierer soll ja in erster LInie dem Anfänger helfen). Ich habe 2x GF200 (par) + 1x G25FFL als 2-Weger genommen, als Bauteile einfach mal die beiden kleinsten Werte für Spule und Elko genommen, bei einfachen 12db-Weichen. Der Optimierer trennt bei 10kHz, nicht wirklich toll, auch wenn ich für die TT's mal die größten Bauteilewerte eingesetzt habe, war das Ergebnis nicht wirklich Sinnvoll.
Dann habe ich über das Tool "Standardweichen" mal Werte für eine Trennung bei 2 kHz "vorberechnen" lassen und diese Werte in die Weiche eingesetzt und danach dann den Optimierer drüberlaufen lassen, das Ergebnis sah schonmal besser aus.
Orientiert sich der Optimierer bei Trennfrequenzen auch nach dem Sinnvollen? Weil ein GF200 bis ca. 10 kHz.... (hüstel)
Dann habe ich über das Tool "Standardweichen" mal Werte für eine Trennung bei 2 kHz "vorberechnen" lassen und diese Werte in die Weiche eingesetzt und danach dann den Optimierer drüberlaufen lassen, das Ergebnis sah schonmal besser aus.
Orientiert sich der Optimierer bei Trennfrequenzen auch nach dem Sinnvollen? Weil ein GF200 bis ca. 10 kHz.... (hüstel)
Kommentar