Der Sim2 ist für hellere Filme in 2D, einer der JVCs ist für dunklere Filme in 2D, der Mitsubishi ist für 16:9 Filme, und der Rest bleibt als Referenz für einzelne Eigenschaften, zum Vergleichen, Messen, Erkenntnisgewinn. Dadurch, dass ich jeden einzelnen Beamer aufgrund einer speziellen, herausragenden Eigenschaft gekauft habe und unzählige Vergleiche und Messungen durchgeführt habe, kann ich mittlerweile aus dieser Erfahrung heraus ziemlich zielsicher extrapolieren und somit Rückschlüsse auf fast jeden Beamer bzw. fast jeden Messwert oder jedes Qualitätsmerkmal ziehen.
Wirst lachen, das ist ja eigentlich auch der Plan. Aber 1. schau ich mir die ganzen weißen Belles wirklich ganz gerne an, und 2. ist es ein mords Geschäft, die alle zu zerlegen und zu lackieren

Aber früher oder später muss ich das machen, alleine schon dem guten ANSI Kontrast zuliebe!

) und das 1188 Stack für 3D. Was machst dann noch mir den anderen Beamern?

. Der native On-Off Kontrast ist zwar höher als bei jedem anderen mir bekannten DLP Beamer, aber natürlich immer noch wesentlich geringer als bei den JVCs. Bei eher hellen Szenen stört das überhaupt nicht, da schlägt der fantastische In-Bild Kontrast voll durch. Aber wenn es mal richtig düster wird, schwarzer Weltraum oder so, dann sieht man leider, dass das noch besser gehen könnte... 
Einen Kommentar schreiben: