Hab mal rot chaomaniacs und mittlerweile auch meine Lieblingskurve für den Hörplatz eingetragen.
Bin also recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Grüße Bernd

Vielen Dank für den herzlichen Empfang mit dem brummigen großen Wauzi!
Das war scheinbar ein Wink des Schicksals, als beide Boxen vollkommen spielbereit waren wurde die Bühne nicht von den Boxen aufgebaut, sie war einfach vorhanden aus den scheinbar nichts. Der Hörraum von Bernd ist relativ unbedämpft und unsymetrisch, von der recht diffusen Abbildung der Mitteltonkalotten in einem solchen Hörraum war hier absolut nichts zu hören, im Endeffekt war es egal was grad spielte, die Wiedergabe war stehts "leichtfüssig" und Ortungsgenau, man hatte nicht den Eindruck das die Boxen eine virtuelle Band versucht haben in den Raum zu pressen, sie spielten äussert akkurat und penibel über den gesamten Frequenzbereich. (Haben über die von Bernd hier eingestellte Zielhörkurve gehört.) Vom Bass bis in die Höhen (ich war erstaunt was die G20 hier leisten konnte, spätestens jetzt ist mir das Kalottenmaterial auch in Zukunft wurscht) eine für mich perfekte Wiedergabe! Visaton sollte sich das ganze mal genauer ansehen, Fans von Mitteltonkalotten können sich in solch einem Aufbau auf eine kompaktere und stabilere Raumabbildung freuen, nachdem was wir am zweiten Tag zu hören bekamen verzichte ich gern auf einen direkten Vergleich mit einem vergleichbaren Dreiweger ohne WG´s um eine solche Aussage treffen zu können. Diese Box so wie sie ist, VIELLEICHT noch um einen Sub ergänzt wird denk ich schwer zu toppen sein. Ich möchte es nochmal betonen, eine so leichtfüßige detailreiche Wiedergabe wie sie diese Box hinkriegt wird schwierig zu kopieren sein, einfach der Hammer.

Das war in Endeffekt der schönste Urlaubstag den wir hatten (alles andere wie Kehlsteinhaus, Jenner usw. kennt man ja schon), 3 Stunden rauf, 40 min. in der Eishöhle, 3/4 Stunde an dem Hüttchen (habe gafragt, die bringen die ganzen Sachen wie Bier und so mit dem Hubschrauber da rauf, ne Straße geht ja net hoch), und wieder rund 3 Stunden runter, zur Eishöhle auch nochmal hin und zurück so ne 3/4 Stunde, meine Dame hat geschnauft wie ein Postgaul.
(knapp 1000 Meter Höhenunterschied)
Dem kleinen Hund wars auch ein bisschen zu warm, (nicht unserer), der saß die ganze Zeit mit der Zunge nach oben wie auf Bild zu sehen da, dieser Anblick war einfach zu komisch!
absolut hammer musik, finde ihn aber auch auf Amazon nicht, seltsam.

Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar