Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittler Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALler
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2009
    • 494

    Mahlzeit,

    also habbisch nachgefragt bein Ermittlungsrichter: er besteht auf neu gemessen wie beschrieben.

    Es geht wohl darum dass noch nie ein BR-Rohr ohne Störschall gemessen wurde was physikalisch auch kaum möglich ist außer bei tiefen Trennfrequenzen - folglich wäre zukünftig die Befahndung von Schallverbrechen erschwert wenn ein BR-Rohr keine Störschall-DNA zurück ließe. Wie es sich nun verhält, ist also von öffentlichem Interesse.

    Also ma hinne, ans Werk und fallera: bitte mit selber Motivation wie in #107

    Uhrenvergleich: 11:32

    mit freundlichen Grüßen
    Schallüberwachungsamtsgericht
    IM Notar Dr. Gregohr ALler

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9196

      Zitat von ALler Beitrag anzeigen
      Mahlzeit,

      also habbisch nachgefragt bein Ermittlungsrichter: er besteht auf neu gemessen wie beschrieben.

      Es geht wohl darum dass noch nie ein BR-Rohr ohne Störschall gemessen wurde was auch physikalisch gar nicht möglich ist - folglich wäre zukünftig die Befahndung von Schallverbrechen erschwert wenn ein BR-Rohr keine Störschall-DNA zurück ließe. Wie es sich nun verhält, ist also von öffentlichem Interesse.

      Also ma hinne, ans Werk und fallera: bitte mit selber Motivation wie in #107

      Uhrenvergleich: 11:32

      mit freundlichen Grüßen
      Schallüberwachungsamtsgericht
      IM Notar Dr. Gregohr ALler
      Hey Mann, du bist ganz schön penetrant lästig oder sogar aggressiv.
      In solchen Fällen würde ich in "kein Bock mehr" fallen.

      Aus meiner Sicht wurde einiges verbessert und dies wurde auch gezeigt.
      Wenn wirklich jemand dies genauer untersuchen wollte, könnte man noch eine Impedanzmessung machen da sieht man auch schön ob sich etwas verbessert.

      Gruß Timo

      Kommentar

      • lanime
        Registrierter Benutzer
        • 03.11.2010
        • 789

        Na, wenn der Ermittlungsrichter öffentliches Interesse geltend
        macht......

        Der Treiber mal ganz ohne!
        (Filter meine ich, das Gehäuse hab ich ihm gelassen)


        Grüße Bernd
        Wenn du diese Schnüffler mal im Genick hast.....

        PS.: Vorsicht, diese Nachricht zerstört sich nach dem Lesen von selbst!!
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von lanime; 09.08.2013, 13:40. Grund: Wichtige Nachricht

        Kommentar

        • Nightingale
          Registrierter Benutzer
          • 15.05.2009
          • 732

          Verdammt Bernd, ich seh mir das Bild an, nach 10s hat's mir den Laptop abgefackelt

          Kommentar

          • lanime
            Registrierter Benutzer
            • 03.11.2010
            • 789

            ....hast du geglaubt ich warne nur so zum Spass?

            Kommentar

            • ALler
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2009
              • 494

              Halli lamine,

              ich bin am Ball - höhö. Aber heute ist es schon zu spät.

              Gibst Du Onkel Timo aber bitte noch sein Pillen - seine Frustationstolleranz scheint im Keller und ihm auf die Kognitionsdrüse und die Lebensfreude zu drücken.

              Danke danke!

              Und Grüße von
              ALler

              Kommentar

              • lanime
                Registrierter Benutzer
                • 03.11.2010
                • 789

                Hi ALler,

                Timo kommt locker ohne Pillen aus, vor allem weil er ja
                Recht hatte mit seinem Beitrag!
                Allerdings hat mich das Thema dann doch interessiert,
                daher die nochmalige Messung.
                Ich sehe da einige Möglichkeiten den Störschall zu verringern
                und werde mir das bei Gelegenheit genauer anschauen.

                Grüße Bernd

                Kommentar

                • ALler
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2009
                  • 494

                  Liebär lamine,

                  es ging um Messung Bild1 und in Folge, dass eine sensationell verbesserte BR-Rohr-Performance wie in Messung Bild2 gezeigt, erdacht wurde.

                  Die gezeigte Messung Bild2 brachte ob des perfekt aussehenden Resultates, dann gleich, ja, genau Onkel Timos Glocken zu klingen.

                  Auf Frage wie ein so perfekt störpegelfreies BR-Rohr denn sein könnte, und das eine bessere Vergleichsmessung her müßte weil das so nicht sein kann, kam immerhin Messung Bild3.

                  Wie schon vermutet und in Messung Bild3 zu erkennen, handelt es ich bei Messung Bild2, um einen Fake. Ok: vielleicht auch nur um Selbstbetrug.

                  Statt objektive Daten zu bringen, tut man aber lieber gemeinsam einen Schmollen: ja wie kann jemand nur näher nachfragen und damit den Kuschel stören ??

                  Sorry: aber das ist Leichtmatrosenkram.

                  Entweder richtig. Und nicht diesen steten unausgegorenen Halbkram beliebiger Schönung und Varianz, wie es gerade in den Kram paßt.

                  Foren-Input sollte die Liebe zur Objektivität beinhalten.

                  Anrüchig und auffällig ist dabei, die stete unreflektiere Jubelperserei von Onkel Timo.

                  Hat man als Mensch denn keine höheren Ansprüche, als sich gegenseitig zu Bauchpinseln ?

                  Sorry, falls das jetzt etwas hart klang.
                  Aber verläßliches Wirken sieht anders aus.

                  Grüße von
                  ALler
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von ALler; 11.08.2013, 00:51.

                  Kommentar

                  • lanime
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.11.2010
                    • 789

                    Lieber ALler,
                    in der von dir Angesprochenen Messung hättest du ja wieder nicht
                    das von dir gewünschte Ergebnis gesehen.
                    Wenn du meinst sowas als Fake bezeichnen zu müssen so ist das
                    deine Sache, kostet mich ein Lächeln

                    Was passt dir eigentlich an meiner Projektvorstellung nicht in den Kram?

                    Wenn es dich beruhigt kann ich gerne noch eine wieder andere Variante
                    der Messung bieten:
                    Diesmal beide Reflexrohre summiert und ein etwas anderer Pegel,
                    ob die Pegelanpassung der Rohre richtig ist könnte man auch noch
                    diskutieren, aber zumindest mit den gleichen Filtern wie in #107.

                    Bin schon neugierig welche Untaten du daraus wieder ablesen wirst....

                    für mich zeigt es ganz einfach das der Störpegel aus dem
                    Nutzbereich für meine Anwendung hinausgeschoben wurde.
                    Wo ist den da das Problem?

                    bissl verärgerte Grüße
                    Bernd
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • ALler
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.12.2009
                      • 494

                      Hallo lamine,

                      also für mich war die Sache un- bis missverständlich, weil z.B. in #115 -merkwürdigmerkwürdig- der Bezug der BR-Kurve zu einer Chassi-Kurve fehlte.

                      Vielleicht bin ich da zu anspruchvoll, aber für mich gehört sowas mit dazu.

                      Insbesondere fragt man sich wieso man den minimalen Mehraufwand scheut, wenn der Chassis-Schall für den Bezug, ja nur ein paar Zentimeter und einen Mausklick entfernt, ebenfalls messbar vorhanden ist.

                      Um den Disput zu fitten, und um mit löblich-gutem Beispiel voran zu gehen unten beide zusammengehörigen Messungen auf einem Fleck.

                      Also für die Rohrschall-Ausgangssituation, und für Rohrschall nach besserer Einbauposition.

                      Also für die Darstellung, dass der Störschall durch engagiertes Probieren, praktisch auf Null gebracht werden konnte (ok, hilfreich natürlich die tiefe Trennfrequenz dabei).

                      Na watt sachste selbst:

                      so dargestellt bleibt doch wenig Anlass um Zersetzung und Hochverrat zu vermuten

                      Als echtem Schallmesser statt Simmu-Theoretiker werden Dir vielleicht ebenfalls mal Sachen im Net auffallen wo man denken muss wie, öhh... öhhh ... da werden ja Messungen ausgelassen oder die Messungen so angepaßt, dass tendentiell ein genau nicht erreichtes Ergebnis, für Uninformierte doch gegeben scheint.

                      In diesem Sinne, Don´t be a Maybe

                      und

                      Grüße von
                      ALler
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • lanime
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.11.2010
                        • 789

                        Weil gerade noch am Herummessen bin gibt es als Ergänzung
                        noch die Impedanzmessung des Tieftöners - kein Dämmmaterial
                        im Gehäuse, es funktioniert auch ohne!
                        Ein altmodisches Gehäuse braucht natürlich auch eine ebensolche
                        Abstimmung wie man an den gleich hohen Spitzen sieht.

                        Grüße Bernd
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9196

                          Hallo Bernd, kannst du noch ein paar Bilder zusätzlich anhängen?
                          würde mich interessieren wie die Box schlussendlich geworden ist.

                          Gruß timo

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            andik

                            würde mich interessieren wie die Box schlussendlich geworden ist.
                            Mit einem Wort: hervorragend! Beim Besuch bat ich Bernd um Joe Cocker "Hard Knocks", ein für mich gutes Teststück für die Knackigkeit der Bass/Oberbasswiedergabe, bei jedem Drum ein wohliges Kribbeln im Bauch, schön knackig wie es sein soll, ebenso Joes Stimmgröße wurde glaubhaft wiedergegeben, könnte noch Stunden weiterfröhnen, muss aber jetzt Essen ne.
                            Super Box für alles!

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              Hmmm, "Super Box für alles" und "ich muss jetzt Essen" ... muß man da nun einen Zusammenhang sehen ?
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • Nightingale
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.05.2009
                                • 732

                                Zitat von andik Beitrag anzeigen
                                Mit einem Wort: hervorragend! Beim Besuch bat ich Bernd um Joe Cocker "Hard Knocks", ein für mich gutes Teststück für die Knackigkeit der Bass/Oberbasswiedergabe, bei jedem Drum ein wohliges Kribbeln im Bauch, schön knackig wie es sein soll, ebenso Joes Stimmgröße wurde glaubhaft wiedergegeben, könnte noch Stunden weiterfröhnen, muss aber jetzt Essen ne.
                                Super Box für alles!
                                Da gibts ein Sprichwort: Nach dem Essen sollst du ruhen, oder .... einen detaillierten Bericht schreiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X