Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wohnkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timo VOX
    antwortet
    Oh dann hab ich mich vertippt habe den 7009.

    hier ein Link da ich mit dem Handy nicht kompl. Neu schreibe möchte bzw das bild dann verkleinern müsste was nun nicht geht http://www.hifi-forum.de/index.php?a...799&postID=2#2

    ich denke was ich da frage könnt ihr mir auch beantworten bzw bestätigen... :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigen
    ...

    Allgemeines Problem nur:

    Der Decken Lautsprecher wäre 2m vor mir an der Decke und nicht über mir
    ...
    Ein Grund mehr für einen Referenzplatz zum "richtigen" Kinogenuß ca. 2m weiter vorne in Deinem "Tunnel"

    Ich weiß, der Beamertisch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Versteh ich nicht: unten schriebst Du, Du hättest jetzt einen 7008, probierst damit Atmos aus und willst demnächst Auro einrichten.
    Jetzt schreibst Du aber, das kann der 7008 alles gar nicht, sondern nur der 7009

    Ein Auro3D Setup ist nicht ganz trivial, wenn man es halbwegs richtig machen will. Auro lebt von den vertikalen "Stereodreiecken", also von der Einheit eines Ecklautsprechers und seines darüberliegenden Pendants, worüber es die Höhe modelliert. Das funktioniert nur vernünftig mit nahezu gleichwertigen Lautsprechern und exakter Positionierung. Oder kannst Du Dir vorstellen, mit einer VOX und einem Brüllwürfel eine schöne Stereobasis zu erzielen?

    Wenn man nicht mehr als ein paar Brüllwürfelchen an die Decke hängen will, ist meines Erachtens nach Dolby Atmos oder eben (wesentlich günstiger und momentan aufgrund kaum erhältlichem nativen 3D Material evtl. sogar noch besser) Yamaha mit 4 Presence Speakern.

    Diese Deckenlautsprecher sollten natürlich tonal einigermaßen passen, aber unterschiedliche Phasengänge z.B. sind eher irrelevant, da sie nicht so direkt mit ihren unteren Pendants interagieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Ps: der 7009 kann atmos 4 Decken LS und auch Auro 10.1 also 4 high LS und ein decken LS

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Auro kostet 149 Euro. Das kann nur der 7009 und die 77er vorstufe. Auch bei den neuen Geräten z.b. 7010 kostet das upgrade. Ebenso das neue dts kostet. Der 7009 kann vllt dts das steht noch nicht.

    Der 7010 hat hdmi 2.0 und hdcp 2.2 sowie 13 kanal pre out im vergleich zum 7009
    Das mit Audessy pro wird da sicher auch nur optional sein
    .der 7009 zum 7008 ist
    wlan bluetooth modul serienmässig atmos auro 3d über update ein hdmi mehr und 11 kanal pre out sowie 9kanal interne Verarbeitu g. Der 7008 kann kein atmos weil er nicht genug ausgängehat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    antwortet
    Morgen,

    ich bin mir über die Möglichkeiten des Marantz SR 7008 nicht ganz im klaren.

    Er beherrscht nach Update Auro 3D und sowieso Dolby Atmos.
    Kann er denn bei Atmos 2 oder 4 Deckenlautsprecher dekodieren?

    Bzgl. Endstufe würde ich für die Effektlautsprecher einen nicht zu großen Stereoverstärker mit auftrennbarer Vor-Endstufe einsetzen, der dann vom Vorverstärkerausgang des Marantz versorgt wird.

    Beispielsweise aus der Yamaha-Serie 5XX ... Yamaha AX 540, 550

    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-AX-550...item2a579efec9

    Den Sofortkaufenpreis von 160 Euro halte ich für heftig übertrieben. Viel mehr als 100 Euro dürfte der nicht kosten ...

    Gruß
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Aufstellungstechnisch ist alles kompatibel. Und der konvert ist mit auro am besten.

    Es ist schwer .. natürlich was kommt was geht etc... aber ich werde in den nächsten 5bis 10 Jahren keine Elektronik mehr tauschen etc. Zumindest ist es so geplant.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    antwortet
    Morgen,

    ich glaube nicht, dass Auro3D die Zukunft gehört.

    Ich denke, dass sich die Etablierten Dolbs und DTS den Markt teilen werden ...

    Gruß
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Die habe ich.. bzw bin ich dabei... aber es fehlt der optionale fürs 10.1 Auro 3d setup

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    antwortet
    ... bei einem x.x.4 lautsprecher-setup sind die deckenlautsprecher vor und hinter dem hörplatz angeordnet ...musst nur 4 stück bauen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Ich würde da auch zum selben Lautsprecher greifen und ihn umbauen... dann sind alle gleich bestückt...

    Allgemeines Problem nur:

    Der Decken Lautsprecher wäre 2m vor mir an der Decke und nicht über mir

    2. Welche kleine Endstufe wäre dazu zu empfehlen da der 10te Kanal sepperat versorgt werden muss

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    antwortet
    Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigen
    Der Lautsprecher an der Decke ist auch zu realisieren und folgt dann vllt sogar sehr bald.


    Man findet doch immer wieder neue Spielerein die das ganze noch geiler werden lassen
    Timo, was hältst du denn von den kleinen Direktstrahler, die unter neue Bauvorschläge und Modifikationen stehen. Entweder AL 130 mit G20 SC oder AL 130 mit KE25 ... ?
    Die können in dezenten 4 Litern Gehäusevolumen untergebracht werden uns spielen mit einer Empfindlichkeit von 84 dB ... passen also gut zum Rest des Sets
    und sie dürfen von der Klangfarbe sehr stimmig sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    antwortet
    Zitat von Norbert Beitrag anzeigen

    Nach Mr. Woofa war ich glaube ich einer der ersten hier im Forum, die im Heimkino 5 mal VOX 252 eingesetzt hat
    Jaaaeiiinnnnn ...
    ich hatte, glaube ich, bereits 5x Vox 252 im Einsatz, als Woofie noch seine Stand-Couplets als Surroundlautsprecher eingesetzt hat ...

    Aber das war doch 2002-2003 also vor über 10 ... in Worten: zehn ... Jahren

    Egal, wir werden nur schöner

    Und inspiriert durch diesen Thread rüste ich die Front gerade auf VOX 301 auf

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigen
    ...


    Man findet doch immer wieder neue Spielerein die das ganze noch geiler werden lassen
    Wohl wahr! Das macht den Spaß an der Sache aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    In einem anderen Thread frage ich gerade nach Lautsprecher Umgestaltung und Wandhalter .

    Ich Rüste auf, nachdem ich den Beamer dann den Marantz UD 7007 Player und vorgestern dem SR 7008 Reciver besitze teste ich Atmos mit hilfe von Kompakthifi Lautsprechern mit Kabelbindern am Leinwand Board und an der Gardienenstange :-P.

    Ich muss schon sagen wow das hat was. Ich werde Auro 3D realisieren und aus Kostengründen musst eich leider LS fertig kaufen. denn Uvp 200€ das Paar von Heco war ok, aber der Vorgänge rkostet 90 naja und den Gebraucht gibts als Paar für unter 50€ was soll ich sagen dafür bau ich nicht selbst zumal die Effektlautsprecher sehr klein sein müssen.

    Ich Muss noch für 149€ auf Auro 3D updaten, aber das ist klar geiler als Atmos im Simulieren bei normalen 5.1 oder 7.1 Signal.

    Der Lautsprecher an der Decke ist auch zu realisieren und folgt dann vllt sogar sehr bald.


    Man findet doch immer wieder neue Spielerein die das ganze noch geiler werden lassen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X