Die nächsten tage kommen noch die Schienen und vorne zumindest die Vorhänge als "Verkleidung".
Die grauen Buffel sind alle neu bezogen.
Auch hier wieder mit Stoff vom Heimkinobau.
Die Beleuchtung setzt meine Lautspreche recht genial in Szene.
Die Leinwand und Maskierung in der Decke ist nun erstmal "verschlossen".
Das ganze ging nahezu wie gehofft, ich musste die Aluprofile in der Mitte noch einmal Abfangen.
Leider ging es mit der breitesten Abdeckung nicht, hier fehlt einfach 1-2cm um das Aluprofil mit der Aufdopplung für die Maskierungsführung heraus zu bekommen.
Daher musste hier geschraubt werden.
Und nun noch eine Erfahrung Positiv bis enttäuschend aber dennoch sehr Servicenah.
Ich muss die Decke wohl noch einmal öffnen, weshalb ich die Schrauben noch nicht "verschwinden" lasse in der Decke.
Aber vom Anfang.
Die Leinwand eine Hivilux 150 Zoll Tension mit Akustiktuch.
Bestellt vor über 7 Monaten, Lieferzeit eigentlich 6 Monate.
Es war dem Inhaber sehr unangenehm, vielleicht kennt der ein oder andere sogar den Inhaber, jedenfalls brauchte ich idealerweise im August, tatsächlich brauchet ich die Leinwand dann am 7.8.
Angekommen ist diese bei Hivilux am 5.8 und tatsächlich stand am 7.8 der Inhaber mit SEINEM Fahrzeug vor meiner Haustür.
Ich möchte betonen wie überrascht ich war und wie Kundenorientiert das ist, wenn sich was verzögert wird sich selbst ins Auto gesetzt.
Auch die Kommunikation, Vorab Unterlagen uvm. waren gut und da sucht man leider wo anders vergeblich.
Bei auch teureren Leinwänden musste man Leinwandtuchproben bezahlen oder diese waren gar einfach nicht verfügbar uvm.!!!!
So dann nach 2-3 Tagen Nutzung:
Wie man sieht habe ich die Leinwand erneut abgenommen und das Lager ausgetauscht, es kam nämlich zu quetsch und knack Geräuschen.
Ich habe darauf Unterstützung bekommen, Videoanleitungen das Ersatzlager und auch Sonntags um 1 Uhr nachts einen Support vom Inhaber via Whats App.
Er sagte so etwas hatte er noch nich, das glaube ich und sowas passiert halt mal.
Leider jedoch, habe ich ebenfalls falten in Form von Rillen im Tuch da es beim Aufwickeln irgendwie zu Breit für die Welle zu sein scheint.
Aktuell warte ich noch auf eine Rückmeldung des Herstellers, aber leider zum Unmut von uns allen wird hier wohl ein Austausch erfolgen.
Ja auch das bedeutet Arbeit für mich, dem Inhaber und dem Hersteller. Dennoch finde ich hier auch wieder gut das ich nicht mit einem Anwalt drohen musste oder sagte ich will es ausgetauscht haben, nein es kam von alleine da hier scheinbar Kundenzufriedenheit groß geschrieben wird.
Ansonsten ist die Leinwand gut, sie ist Plan, fährt leise, die Externe Ansteuerung funktioniert Einwandfrei. Das Tuch ist Akustisch gut Transparent und auch wirklich weiß.
Nur leider hab ich das Montagsmodell bekommen

Für diejenigen die sich mal Interessieren. Es funktioniert wie ein Rollladen oder eine Markise, da ist eigentlich nix wildes dran.
Achja die Leinwand hat sicherlich ca. 60Kg und der Kasten selbst ist 15x15cm.
Auch bei 150 Zoll ganz klar, es kommt an seine Grenzen vom Technisch Machbaren, der Kasten wächst halt mit jeder Größe weiter.
Ich werde Berichten wie es dann weiter geht etc. Trotz der derzeitigen Probleme empfehle ich bislang diesen Anbieter, die meisten wissen von nichts wenn es wirklich mal schief läuft, leider gibt es aber immer mal solche Probleme, es ist halt Technik/ Mechanik.
finde ich auch!

Einen Kommentar schreiben: