Vllt liegt es auch daran das ich im vorherigen Wohnzimmer (Seite1) keinen Teppich hatte usw...... die Raumakustik ist so gut das die Anlage Klanglich 3 mal so teuer klingt. Daher höre ich es vllt nicht einmal.
In einem Kinoraum würde ich sofort so etwas an die Wände bringen. Doch im Wohnzimmer würde eine 7cm dicke "Platte" an der Wand den Raum und dessen Konzept stören.
Sicherlich ist es eine Überlegung wert wenn wir das Bild tauschen durch ein mindestens 2 Meter langes das man da etwas anfertigen lässt. Auf der Seite mit dem Wandboard ist kein Platz für einen Absorber, zumal die Indirekte Beleuchtung und das Board dann nicht mehr Zentriert sitzen würde. Der jetzige Abstand vom Boden/Decke und Ecke ist 1zu1zu1.
Ich glaube auch das meine Partnerin dann doch irgendwann sagt nun ist mal schluss
....Ich bin sehr zufrieden, es klingt vollkommen..... Glasklar es dröhnt absolut nix es klappert nichts im Raum, es schwingt nichts und der Bass ist in der Luft und nicht im Mauerwerk...
Dank Füsse usw.Ich kann leider keine Videos irgendwo rein laden, aber der TL SUB lässt die Fensterrahmen tanzen..
....Ansonsten wie soll ich sagen, die Trennung des Tiw 300 im Center hat noch mehr prezision gebracht und man merkt etwas das nun mehr Leistung bei starker Belastung ansteht. Aber auch da nochmal.... es ist total Räumlich und brachial im ganzen. Trotz der hinten ungleich aufgestelten Lautsprecher ist der Sourround Wahnsinn und das mit 5.1
....Sicher gibt es noch was rauszuholen.... aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß :-)
Ich benötige noch eine Aktive Subwoofer Weichee.... da der TL nun bei 50Hz Trennt und bei 50 ist er enorm stark was in Filmen gerne nervt wenn die Faustschläge sich so anhören wie Welten die Explodieren :-P
Im Auge habe ich da die Reckhorn S1 weil sie Preiswert ist und sicherlich ausreicht.....
Hat noch jemand eine oder ähnliche???

Sieht wahrlich fantastisch aus!!!

Einen Kommentar schreiben: