Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein Wohnkino
Einklappen
X
-
Ich musste nach meinem letzten Beamerupdate auch so einiges modifizieren. Am Ende habe ich die Leinwand 18 cm tiefer gehängt, um bei 3D richtig im Bild drin sein zu können. Hab den Mitsubishi HC 7800 für schlappe 600 Mäuse inkl. superleichter RT Brillen erstehen können. Blöd ist, dass die Videothek meines Vertrauens so gut, wie keine neuen 3D Filme im Angebot hat.
-
Ja der Tisch is spitze... muss a. Noch ein 3d brillenfach nachrüsten...
als Sitzposition gebe ich dir recht.... aber es ist halt ein Wohnzimmer....
leider kommt man am beamer nicht an die drehregler für die Linse... habs aber auf dem Tisch stehend vorkonfiguriert gehabt.
Preis... och doch das weiss ich.... aber ist halt hobby und über 10 Jahre am endstehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wollte schon anmerken, dass am Besten aller Heimkinoplätze ein Tisch steht. Aber ich liebe Karusellfahren
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, können sieZitat von Timo VOX Beitrag anzeigenVerkaufsoffenne Sonntage können teuer werden......
aber passte immerhinZitat von Timo VOX Beitrag anzeigenpasste auch nur kniersch untern Tisch
Den Tisch finde ich wirklich sehr cool
daher solltest Du es unbedingt vermeiden, den Gesamtpreis für alles zusammenzuzählen, sonst kann einem Angst und Bange werdenZitat von Timo VOX Beitrag anzeigendie Endgültige fertigstellung rückt immer näher... :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Verkaufsoffenne Sonntage können teuer werden......
Top Bild geiles Teil... die Endgültige fertigstellung rückt immer näher... :-)
passte auch nur kniersch untern Tisch
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmmm und ich mache mir immer Gedanken, dass mein LS zu nahe an der Seitenwand steht....hier ist es zumindest symmetrisch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn Ihr zufrieden seit ist doch super! Eine Idee hätte ich aber, eine schallduchlässige Leinwand weiter vorne im Raum wäre ne Altrernative, da könntet du auch die Diagonale noch etwas erhöhen weil die Voxen nicht daneben stehen und das Verhältnis Abstand/Diagonale würde sich deutlich verbessern
Einen Kommentar schreiben:
-
Haha.... ne das Wohnzimmer bleibt so.... is ja kein Kinoraum... bin voll zufrieden und es gab noch keinen der nicht begeistert war.... wichtig jedoch ist das wir also meine Partnerin und ich zufrieden sind.. :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Jepp, das mit dem Tisch fiel mir jetzt auch auf
Bin mal gespannt ob Du immer noch so denkst, wenn Du mal ordentliches 3D aus 6m und dann probehalber aus 3,5 Entfernung genossen hast. Der Sinn bzw. das Faszinierende von 3D ist ja eben dieses eingehüllt werden ins Geschehen, analog zum Dolby Surround Sound. Das funktioniert nicht oder nur höchst unzureichend mit einem kleinen "Fenster".
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir jetzt nichts madig machen, aber Dein Projektionsverhältnis entspricht einem etwas größeren Fernseher in einem kleineren Wohnzimmer
Da könnte schon noch mehr gehen... Zur Not wird halt der schöne Tisch an die Decke gespaxt
Einen Kommentar schreiben:
-
Das mit dem näher ran geht ja auch gar nicht. Das liegt an dem Beamertisch, tolle Lösung, aber da genau hinderlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja die sourround kommen sicher besser dann.....
das Bild hat 3,5m Diagonale ca. Sitzabstand ist 6meter.... ich weiss was du meinst finde selbst aber das es voll top so ist.. es ist endspannt... habe schon solche Diagonalen erlebt bei geringerem Abstand und das war mir zu anstraengend.... ich hab gern bezug auf das Umfeld hihi... bekomm Kopfschmerzen oder so... bin aber auch nich karusseltauglich... vllt haengt es damit zusammen :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch bei Stereo-Hören (mit den systembedingten Einschränkungen).Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen.... 2,5m Sitzabstand bei 3,2m Bildbreite gibt ein gigantisches 3D Erlebnis! ...
Gruß, Martin
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr hübsch! Echt ein stimmiges Gesamtkunstwerk.
Aber spätestens wenn Du den 3D Beamer hast, solltest Du Dir mal Gedanken über einen Chefsessel für besondere Anlässe ca. 2m weiter vorne samt einem darauf optimierten Setup machen! Wie ist Dein Betrachtungsverhältnis (Abstand / Bildbreite) momentan? Sicher 2 oder so? Für 3D musst Du förmlich ins Bild hineinfallen, es muss Dein komplettes Sichtfeld ausfüllen. Dann ist das Erlebnis gleich nochmal so eindrucksvoll. Auch bei 2D präferiere ich ein großes Bild, ca. 1,2 bis 1. Bei 3D darf es gerne sogar bis 0,8 gehen. 2,5m Sitzabstand bei 3,2m Bildbreite gibt ein gigantisches 3D Erlebnis! Du willst andauernd nach den Objekten greifen, die da in Deinem Raum rumschwirren und sich auf Deinen Schoß setzen
Allerdings ist hier die Grenze von FullHD erreicht, Pixel können langsam sichtbar werden. Aber Verhältnis 1 geht mit FullHD noch super und passt für alle Lebenslagen.
Als netter Nebeneffekt wird Dein rückwärtiges Schallfeld viel weiträumiger und realistischer, wenn die Rears nicht mehr direkt auf Hörplatz-Höhe stehen, sondern deutlich dahinter.
Nur mal so als Denkanstoß. Kannst ja einfach mal ausprobieren.
Gruß, Martin
Einen Kommentar schreiben:
-
Kleines Update mit Hifi Racks und Tl Sub...
integriert sich echt gut :-)Angehängte Dateien- IMG-20150701-WA0067.jpg (37,2 KB, 826x aufgerufen)
- IMG-20150701-WA0062.jpg (30,5 KB, 809x aufgerufen)
- IMG-20150701-WA0074.jpg (34,4 KB, 778x aufgerufen)
- IMG-20150701-WA0073.jpg (32,5 KB, 794x aufgerufen)
- IMG-20150701-WA0096.jpg (31,3 KB, 800x aufgerufen)
- IMG-20150701-WA0064.jpg (24,3 KB, 776x aufgerufen)
Einen Kommentar schreiben:
-
Grübel ok wenn ich rede bzw meiner Partnerin zuhöre höre ich den hall... mist... hab mal angetestet Sie will keine teile anner Wand.... naja mal abwarten.
Ist die Position wichtig oder wild drauf zu?
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: