Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wohnkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yoogie
    antwortet
    Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigen
    Verkaufsoffenne Sonntage können teuer werden......
    Ja, können sie

    Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigen
    passte auch nur kniersch untern Tisch
    aber passte immerhin Den Tisch finde ich wirklich sehr cool

    Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigen
    die Endgültige fertigstellung rückt immer näher... :-)
    daher solltest Du es unbedingt vermeiden, den Gesamtpreis für alles zusammenzuzählen, sonst kann einem Angst und Bange werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Verkaufsoffenne Sonntage können teuer werden......

    Top Bild geiles Teil... die Endgültige fertigstellung rückt immer näher... :-)

    passte auch nur kniersch untern Tisch
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Hmmm und ich mache mir immer Gedanken, dass mein LS zu nahe an der Seitenwand steht....hier ist es zumindest symmetrisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nlcarbon
    antwortet
    Wenn Ihr zufrieden seit ist doch super! Eine Idee hätte ich aber, eine schallduchlässige Leinwand weiter vorne im Raum wäre ne Altrernative, da könntet du auch die Diagonale noch etwas erhöhen weil die Voxen nicht daneben stehen und das Verhältnis Abstand/Diagonale würde sich deutlich verbessern

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Haha.... ne das Wohnzimmer bleibt so.... is ja kein Kinoraum... bin voll zufrieden und es gab noch keinen der nicht begeistert war.... wichtig jedoch ist das wir also meine Partnerin und ich zufrieden sind.. :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Jepp, das mit dem Tisch fiel mir jetzt auch auf

    Bin mal gespannt ob Du immer noch so denkst, wenn Du mal ordentliches 3D aus 6m und dann probehalber aus 3,5 Entfernung genossen hast. Der Sinn bzw. das Faszinierende von 3D ist ja eben dieses eingehüllt werden ins Geschehen, analog zum Dolby Surround Sound. Das funktioniert nicht oder nur höchst unzureichend mit einem kleinen "Fenster".
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir jetzt nichts madig machen, aber Dein Projektionsverhältnis entspricht einem etwas größeren Fernseher in einem kleineren Wohnzimmer
    Da könnte schon noch mehr gehen... Zur Not wird halt der schöne Tisch an die Decke gespaxt

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Das mit dem näher ran geht ja auch gar nicht. Das liegt an dem Beamertisch, tolle Lösung, aber da genau hinderlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Ja die sourround kommen sicher besser dann.....

    das Bild hat 3,5m Diagonale ca. Sitzabstand ist 6meter.... ich weiss was du meinst finde selbst aber das es voll top so ist.. es ist endspannt... habe schon solche Diagonalen erlebt bei geringerem Abstand und das war mir zu anstraengend.... ich hab gern bezug auf das Umfeld hihi... bekomm Kopfschmerzen oder so... bin aber auch nich karusseltauglich... vllt haengt es damit zusammen :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
    .... 2,5m Sitzabstand bei 3,2m Bildbreite gibt ein gigantisches 3D Erlebnis! ...

    Gruß, Martin
    Auch bei Stereo-Hören (mit den systembedingten Einschränkungen).

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Sehr hübsch! Echt ein stimmiges Gesamtkunstwerk.

    Aber spätestens wenn Du den 3D Beamer hast, solltest Du Dir mal Gedanken über einen Chefsessel für besondere Anlässe ca. 2m weiter vorne samt einem darauf optimierten Setup machen! Wie ist Dein Betrachtungsverhältnis (Abstand / Bildbreite) momentan? Sicher 2 oder so? Für 3D musst Du förmlich ins Bild hineinfallen, es muss Dein komplettes Sichtfeld ausfüllen. Dann ist das Erlebnis gleich nochmal so eindrucksvoll. Auch bei 2D präferiere ich ein großes Bild, ca. 1,2 bis 1. Bei 3D darf es gerne sogar bis 0,8 gehen. 2,5m Sitzabstand bei 3,2m Bildbreite gibt ein gigantisches 3D Erlebnis! Du willst andauernd nach den Objekten greifen, die da in Deinem Raum rumschwirren und sich auf Deinen Schoß setzen
    Allerdings ist hier die Grenze von FullHD erreicht, Pixel können langsam sichtbar werden. Aber Verhältnis 1 geht mit FullHD noch super und passt für alle Lebenslagen.
    Als netter Nebeneffekt wird Dein rückwärtiges Schallfeld viel weiträumiger und realistischer, wenn die Rears nicht mehr direkt auf Hörplatz-Höhe stehen, sondern deutlich dahinter.
    Nur mal so als Denkanstoß. Kannst ja einfach mal ausprobieren.

    Gruß, Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Kleines Update mit Hifi Racks und Tl Sub...

    integriert sich echt gut :-)
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Grübel ok wenn ich rede bzw meiner Partnerin zuhöre höre ich den hall... mist... hab mal angetestet Sie will keine teile anner Wand.... naja mal abwarten.

    Ist die Position wichtig oder wild drauf zu?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das etwas an der Wand soviel bringt... ok Messtechnisch usw.... aber es hört sich einfach geil an. Der Nachhall ist zumindest nicht hörbar.
    Vllt liegt es auch daran das ich im vorherigen Wohnzimmer (Seite1) keinen Teppich hatte usw...... die Raumakustik ist so gut das die Anlage Klanglich 3 mal so teuer klingt. Daher höre ich es vllt nicht einmal.

    In einem Kinoraum würde ich sofort so etwas an die Wände bringen. Doch im Wohnzimmer würde eine 7cm dicke "Platte" an der Wand den Raum und dessen Konzept stören.
    Sicherlich ist es eine Überlegung wert wenn wir das Bild tauschen durch ein mindestens 2 Meter langes das man da etwas anfertigen lässt. Auf der Seite mit dem Wandboard ist kein Platz für einen Absorber, zumal die Indirekte Beleuchtung und das Board dann nicht mehr Zentriert sitzen würde. Der jetzige Abstand vom Boden/Decke und Ecke ist 1zu1zu1.

    Ich glaube auch das meine Partnerin dann doch irgendwann sagt nun ist mal schluss ....

    Ich bin sehr zufrieden, es klingt vollkommen..... Glasklar es dröhnt absolut nix es klappert nichts im Raum, es schwingt nichts und der Bass ist in der Luft und nicht im Mauerwerk... Dank Füsse usw.

    Ich kann leider keine Videos irgendwo rein laden, aber der TL SUB lässt die Fensterrahmen tanzen.. ....

    Ansonsten wie soll ich sagen, die Trennung des Tiw 300 im Center hat noch mehr prezision gebracht und man merkt etwas das nun mehr Leistung bei starker Belastung ansteht. Aber auch da nochmal.... es ist total Räumlich und brachial im ganzen. Trotz der hinten ungleich aufgestelten Lautsprecher ist der Sourround Wahnsinn und das mit 5.1 ....


    Sicher gibt es noch was rauszuholen.... aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß :-)

    Ich benötige noch eine Aktive Subwoofer Weichee.... da der TL nun bei 50Hz Trennt und bei 50 ist er enorm stark was in Filmen gerne nervt wenn die Faustschläge sich so anhören wie Welten die Explodieren :-P
    Im Auge habe ich da die Reckhorn S1 weil sie Preiswert ist und sicherlich ausreicht.....

    Hat noch jemand eine oder ähnliche???

    Einen Kommentar schreiben:


  • nlcarbon
    antwortet
    Einfach mal die Nachhallzeit messen, dann weißt du schonmal mehr. Gibts sogar als Handyapp (z.B. AudioTool) was natürlich nicht sehr genau ist aber trotzdem schon mal nen Richtwert geben kann. Habt ihr Teppich liegen? Ansonsten lassen sich die Absorber auch schön als Bild tarnen! Hab gerade mit meinem Dad "Absorptionsbilder" gebaut mit 7cm Basotec Schaum im inneren. Davor wird bedruckter Akustikstoff gespannt. Die wären an den Wänden halt ideal wo die 1. Reflektion auftritt. Leider noch keine Messungen duchgeführt aber simuliert absobieren die recht tief runter.
    Gruß Nils

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlphaRay
    antwortet
    Das mein ich ja..wen man sich schon soo fette Teile gönnt und den Raum für einrichtet..da können auch kleine, hübsche Basotect an die Wände ran um Reflexionen zu killen. Soll ja die Räumlichkeit vergrößern..oder gabs noch weitere Vorteile?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X