Danke..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bau einer Concorde Mk 3
Einklappen
X
-
Zitat von megatron Beitrag anzeigenMal ne ganz blöde Frage:
Wie kriegt man vernünftig die Mörder-Fase hin ?
Schallwand-Zulieferer weigern sich hartnäckig, der selbigen eine Vorab-Fasung zu geben, damit ich z.B. "nur noch" den Korpus daran angleichen bräuchte..
Ich habe das bei meinen Voxen damit gemacht. Sogar im 30° Winkel. Die Säge dabei an einer Metallschiene führen. Nacharbeit mit dem Handschleifer ist aber nötig.
Kommentar
-
Inzwischen habe ich eine schöne Begründung gefunden, warum BR nicht "passt":
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...10&postcount=2„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Der BR-Kanal wurde nach Messungen von CB auf Dämpfung mit Steinwolle umgebaut.
Siehe auch hier:
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...4&postcount=54
Bin immer noch begeistert vom Klang, naja, ich wiederhole mich.Zuletzt geändert von walwal; 12.07.2010, 14:36.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Der nächste Schritt wird die Umstellung auf aktivierten Tief- und Mittelton sein mit 2 HiFi-Akademie Class- D-Stereo-Endstufen und 2 integrierten DSP. Nur die Trennung MT-HT bleibt passiv.
Die Umstellung erfolgt schrittweise, Bericht folgt im September.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Power-Amp ist eingetroffen und wurde simultan verglichen mit dem Rotel RB 1080: Unterschiede sind nur beim direkten Umschalten zu erahnen, die Höhen sind beim neuen eine Spur sauberer. Aber niemand wird das im üblichen Gebrauch hören.
Das entspricht meinen früheren Vergleichen, als der Power-Amp mal bei mir stand.
Der Rotel spielt aber schon auf hohem Niveau.
Also ist auch der neue ein hervorragendes Gerät, aber mit mehr Möglichkeiten.
Jetzt fahre ich erst mal in Urlaub (Sonne ), dann geht es weiter.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
hier zwei versuche;
1- 18db für die Al130 (in rot)
2- aktiv (in rot)• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Jama, die Trennung Al 130 - Ke bleibt in jedem Fall passiv. Mit den 18 dB kann ich ja (noch) mal testen. Zusätzlich kann ich noch mit dem DSP den F-Gang beeinflussen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
aktiv: trennung TT-(MT+HT) mit 24db
alle chassis in phase.
im f-gang aktiv sind nur zwei verstärker...
ist nur ein versuch.Zuletzt geändert von jama; 06.09.2010, 21:11.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
So in etwa soll es werden. Ich habe die F-Gänge in Boxsim ohne Weiche (bis auf MT-HT) simuliert und in das DSP-Programm übertragen, dann optimiert. So sieht die Trennung sehr sauber aus, natürlich auch die Phasenbeziehung. Das werde ich dann im Hörtest mit der Passiv-Weiche vergleichen. Bin mal gespannt, was es ausmacht. Dann werden noch die Peaks der Raummoden gekappt, der Tiefton etwas angehoben usw. Ist eine große Spielwiese. Ich werde berichten, dauert aber noch etwas.Zuletzt geändert von walwal; 01.11.2010, 11:25.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Die Aktivierung ist durchgeführt, es ging nicht so einfach wie gedacht. Den letzten Schliff bekam die Akticorde durch Arta-Messung am Hörplatz.
Nachzulesen hier: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21058„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar