Mit welcher Währung klingt es am besten? Mit DM? Habe nämlich noch welche.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stilblüten aus den unendlichen Weiten der Audio-Presse
Einklappen
X
-
Mit D-Mark-Münzen wird der Klang etwas metallischer, wie die ganz alten DSM-Kalotten aus den 80ern. Kann man machen, aber dann 50-Pfennig-Stücke meiden, die scheppern. Mit Scheinen hingegen etwas weicher und papierener, wie ein guter alter CBM130AW in der damaligen Atlas Ribbon.
In jedem Fall wird der Klang aber markiger.
- 1 Likes
Kommentar
-
Es grenzt schon an Einnahme von irgendwelchen Drogen, was manche Leute in der HiFi Branche so wahr nehmen. Vielleicht haben sie auch HF-Störstrahlungen gehört, die nach der Abnahme des Deckels und der damit nicht mehr vorhandenen Abschirmung Einfluß nehmen konnten.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Aber wenn man den Artikel weiterliest, sieht man erst, das der Deckel federn aufgehängt ist, um Druckverhältnisse im Gehäuse besser abführen zu können. Insgesamt sind 2 federnde Gehäusedeckel übereinander gebaut, die dann den Klang verbessern sollen, oder so.
Auf sowas muss man erst mal kommen, deswegen wohl der teure Preis des ganzen. Der Deckel schwingt mitMit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Krass, ich hab schon viel gelesen und gehört aber das ist ja mal was neues. An meiner Mark Levinson gibbet nix was an Druck im Gehäuse entsteht, der totale Panzer. Vieleicht gibts ja bald Verstärker die eine Innenraumbeleuchtung haben damit die Signale besser erkennen können wo sie hinmüssen. Egal. Bin der Meinung, dass es da draußen schon fast alles gab und viele meinen das Rad neu erfinden zu müssen.
Aber danke für diesen Bericht, immer wieder schön zwischendurch was zum schmunzeln zu lesen. :-)
Gruß Bastie
Kommentar
-
Ich denke, dass da ein "Tester" etwas schreiben muss. Wenn die Verstärker (allermeistens) gleich klingen, darf er das ja nicht schreiben.....
Quelle: The Audio Critic
(gibt es nicht mehr...)Zuletzt geändert von walwal; 25.11.2022, 17:38.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
-
"....Festkörperchemie war nie mein Interessensgebiet – drum mögen mir kundige Leser verzeihen, Edwin Rynvelds Ausführungen zum Thema Leitermaterial Silber nur ansatzweise vermitteln zu können. Die wichtigste Botschaft lautet freilich: Von allen Metallen verfügt Silber über die höchste elektrische als auch thermische Leitfähigkeit, wodurch es intrinsisch das perfekte Leitermaterial für technische Anwendungen darstellt. Hinzu kommt, dass sich seine elektrischeLeitfähigkeit im Laufe der Zeit sogar noch graduell verbessert, während beispielsweise diejenige von Kupfer tendenziell eher nachlässt.....
....Üblicherweise werden der flüssigen Silberschmelze kleine Silberkörnchen (Seeds) hinzugefügt, um die herum das erkaltende Silber allmählich auskristallisiert. Wie man sich gut vorstellen kann, entstehen dabei durch die lokale Clusterbildung kristalline Inhomogenitäten an deren jeweiligen Außengrenzen....
....Beispielsweise können die aus Atomverbünden bestehenden Elementarzellen, welche die Matrix für das kubisch-flächenzentrierte Kristallgitter beinhalten, bei Energiezufuhr sprunghaft „Fehlstellen“ in benachbarten Kristallen besetzen, zu denen sie eigentlich nicht gehören....."
"
https://www.lowbeats.de/siltech-firm...fft-high-tech/
Mein Kommentar:
Das ist Festkörperphysik nicht - Chemie
Seit wann lässt Leitfähigkeit mit der Zeit nach?
Kompletter Unsinn: Die gesamte Schmelze wird aus Granulat hergestellt und dann zu Draht verarbeitet.
Fehlstellen.....BLA BLA
Ein ahnungsloser übernimmt gequirlte Ka***
Gitterfehler gibt es immer und sie beeinflussen auch die Leitfähigkeit, aber nur minimal, der Querschnitt hat wesentlich mehr Einfluss.
Aber die Hersteller suggerieren immer wieder, das sie ein Problem gelöst haben - das es aber niemals gab...
Zuletzt geändert von walwal; 05.12.2022, 13:21.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
es gibt Dinge, die gibt es eigentlich garnicht,
endlich anständige Kabel zum Schnäppchen-Preis
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...461652-172-404best regards
Kay
Kommentar
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigenÜberall Referenzschildchen draufkleben, und schon wird die Sache lukrativ
was meinste, ging mir gerade durch den Kopf?best regards
Kay
Kommentar
Kommentar