Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stilblüten aus den unendlichen Weiten der Audio-Presse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    Also für das Glas oder Plexiglas in Halbkugelform 200-700 Euro, und dem Sockel mit Akku und einer blauleuchtenden LED 340 Euro.

    Ich habe hier noch einen Plastikstab, wenn man den in der speziellen Mikrowelle 4 min lang mit 180 Watt formatiert, und dann in einem Wohnraum aufstellt, verhindert er jegliche Einflußwirkung des Vollmondes auf den F-Gang über 7,4 Mhz. Das kann man hören, meine Damen und Herren.

    Kostet nur 10 Euro , der Plastikstab, ist mir mal von meiner Fahrradgepäcktasche abgebrochen, Ersatz hat jeder Fahradhändler, oder gut geführter Baumarkt in der Sanitärabteilung. Es funktioniert mit allen Plastikstäben von etwa 8mm Durchmesser und ca. 20 cm Länge. Aber die Spezialmikrowelle von Bousch dazu kostet leider 20000 Euro, da nur sie die Wellenlänge dazu erzeugt. Das muss Ihnen das Klangerlebniss doch Wert sein.. Dafür können sie in der Mikrowelle dann auch zusätzlich Speisen erwärmen
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • Kay*
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2002
      • 879

      https://praxistipps.chip.de/frequenz...so-gehts_47590
      best regards
      Kay

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3512

        Das ist doch wohl nicht ernst gemeint ? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...7396-172-13329
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • DanielK78
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2021
          • 223

          Ja die Boxen haben schon etwas Patina. Aber ich werde mir definitiv das Sofa schnappen. So eines will ich schon lange

          Kommentar

          • Bastie1977
            Registrierter Benutzer
            • 21.10.2014
            • 56

            Zitat von ubix Beitrag anzeigen
            Das ist doch wohl nicht ernst gemeint ? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...7396-172-13329
            Respekt, kraaaaaasssss. Komme gerade nicht mehr so klar. Hui

            Kommentar

            • ubix
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2008
              • 3512

              Das wurde als Neu angegeben, aber ich muss dazu sagen, das die meisten Angebote bei Kleinanzeigen auch gut und seriös sind.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt (2).png
Ansichten: 322
Größe: 1,09 MB
ID: 711632


              Mit Freundlichem Gruß,

              Ubix
              __________________________________________________ ____

              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

              Kommentar

              • ubix
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2008
                • 3512

                Es zeigt eben auf , das manch einer in Einzelfällen, wenn man nicht so viel von der Materie versteht, auch einen schmerzlichen Fehl-Kauf machen kann. Wobei ich mich frage, wie man allen Ernstes solch ein Foto präsentieren kann, und das Chassis als Neue Ware ausgibt.
                Mit Freundlichem Gruß,

                Ubix
                __________________________________________________ ____

                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                Kommentar

                • ubix
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2008
                  • 3512

                  Ok, immerhin gab der Verkäufer mit an, das die Sicke erneuert werden muss. Man kann wohl auch auf diese Art für Geld seinen Elektroschrott los werden.
                  Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der an dem Chassis interessiert ist. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot (915).png
Ansichten: 359
Größe: 257,6 KB
ID: 711635


                  Auch hatte einer 2 High End Kalottenhochtöner angeboten, mit irgendwelchen seltsamen Ablagerungen auf den Kalotten, und abgekratzter
                  Lackierung, für 60 Euro.

                  Oder zwei Visaton Lautsprecherboxen Marke Eigenbau, wo allerdings nur die Tieftöner von Visaton waren, W 200 Chassis ,der Rest ein Mitteltonhörnchen, und ein Piezohochtöner. Das ganze beschaltet mit einer LW 3/70 Weiche von Visaton. Das recht schöne Gehäuse war der Preis mit den Tieftönern aber das Geld Wert, 50 € , von daher gesehen, ok.
                  Ich belass das mal dabei.
                  Mit Freundlichem Gruß,

                  Ubix
                  __________________________________________________ ____

                  Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    ".....Und dann ist da der riesige rosa Klang-Elefant, den man offenbar erst hören lernen muss, weil kleinliche HiFi-Korinthen den akustischen Blick dafür verstellen. Dieser Blick bleibt dann am etwas weichen Bass hängen, vielleicht auch an beginnendem Clipping bei Pegeln, die man in der Praxis dann nie abruft. Oder an überpräsenter Tonalität, die in Kombination mit ungeeigneten Lautsprechern entstehen kann.

                    Der Elefant, das sind dann zum Beispiel die zwei Stimmen, Lead und Backing Vocals, die im Raum stehen, als hätte sie eine höhere Macht behutsam ins Raum-Zeit-Kontinuum eingetopft. Die dort völlig ungestört und unabhängig wachsen und blühen können, so wirklich und plastisch, dass das Gehör es vorschnell als selbstverständlich abhakt. Wie schwer das ist, hört man erst wieder, wenn man die Eintaktwelt verlässt. Was schon nach kurzer Gewöhnung stets einer Vertreibung aus dem Paradies gleichkommt. Eintakt-Verstärker anderer Hersteller können das auch. Unison ist aber ungeschlagen in der Kunst, diese Technik auch für musikbegeisterte Laien zugänglich zu machen: mit fair kalkulierten, elektrisch betont umgänglich ausgelegten Eintaktern....."


                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Cossart
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.08.2009
                      • 312

                      Brav hast du das ohne Quellenangabe von hier https://www.lowbeats.de/test-unison-...mmlische-watt/ rausgeklaut…
                      Viele Grüße
                      Robert

                      Kommentar

                      • derjan
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.11.2000
                        • 1065

                        Wenn keine Quellenangabe dabei ist, ist es automatisch Lowbeats. ​​​

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27545

                          So ist es, aber nicht geklaut, sondern eindeutig zitiert, ja ohne Quellenangabe. Aber Hauptsache du kannst mecken, Robert.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • ubix
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.03.2008
                            • 3512

                            Unser Küchenradio in den 60iger Jahren hatte auch eine Eintakt Endstufe mit EL 84. inclusive Röhrenvorstufe. ECC 82, meine ich. Hätte man da einen vernünftigen Lautsprecher drangehangen, ich sag`s Euch.

                            Diese hohen Preise für heutige Röhrenverstärker kann ich nicht nachvollziehen. In dem Fall immerhin 8900 Euro für 23 Watt. . So teuer sind ein paar Röhren und Ausgangsübertrager nicht.
                            Zuletzt geändert von ubix; 25.07.2023, 16:02.
                            Mit Freundlichem Gruß,

                            Ubix
                            __________________________________________________ ____

                            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27545

                              Was teuer ist, muss gut sein...
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • goofy_ac
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.02.2018
                                • 1065

                                Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                                ...So teuer sind ein paar Röhren … nicht…
                                Seit sich der Industriezweig aufgelöst hat - evtl. mundgeblasen in Murano

                                Ich mag Röhren trotzdem, egal (bis auf den Preis) welche Argumente dagegen ins Rennen gehen

                                Viele Grüße - Axel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X