Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stilblüten aus den unendlichen Weiten der Audio-Presse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niwo
    Registrierter Benutzer
    • 15.07.2005
    • 877

    irgendwelche kuriosen Stromfilter, welche Strom sparen sollen, und wo quasy nichts drin ist. Außer eine LED.
    Das funktioniert aber wirklich. Du musst es nur in die richtige Steckdose stecken.
    Wenn du das Teil dort einsteckst, wo sonst der 2kW Heizradiator war, dann sparst du jede Menge Strom.
    Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

    Kommentar

    • BigBox
      Registrierter Benutzer
      • 25.12.2006
      • 888

      Ich finde den ganzen Bericht hier schrecklich!
      Kabel, Netzleisten…Oh man!
      Aber meine Meinung.
      Ich bin zufrieden mit meinen 5€ Kaltegerätekabeln

      https://www.lowbeats.de/die-lowbeats...eifel-erhaben/

      Kommentar

      • Bernd
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2021
        • 587

        Hallo!

        Warum findet sich nicht mal ein z.B. Professor für Nachrichtentechnik, der diese Schwurbler vor Gericht bringt und wegen Betrugs verklagt. AES/EBU Digitalkabel mit Einfluss auf den Klang? Wer das in einer Diplomarbeit geschrieben hätte, wäre zu meiner Zeit anschliessend Taxifahrer gewesen, wobei ich hiermit nichts gegen Taxifahrer*Innen gesagt haben will. Zu meiner Zeit gab es in der E-Technik aber leider wirklich nur "Studenten".

        Gruß Bernd
        Zuletzt geändert von Bernd; 09.04.2023, 16:41.

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3535

          Ich kaufe mir meine Kabel in einem Musikergeschäft. Sind etwas teurer, aber dafür auch mechanisch solider und professioneller aufgebaut als Standardkabel. Aber auch dort kostet 1 Meter XLR Kabel nicht 2000 € .
          Gutes Equipment kostet immer etwas mehr, und ich meine, wer billig kauft, kauft meistens zweimal, aber alles hat auch seine/meine Grenzen. Dann geht es in den Vodoo Bereich. Aber das ist wohl auch ein anderes Thema, auch wenn ich mich über solche Sachen ärgere.
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • Clara
            Registrierter Benutzer
            • 31.01.2015
            • 35

            Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
            Warum findet sich nicht mal ein z.B. Professor für Nachrichtentechnik, der diese Schwurbler vor Gericht bringt und wegen Betrugs verklagt.
            Betrug liegt nicht vor.
            Ein Schwurbler behauptet in seiner Kette hat Kabel x gegenüber Andere einen für Ihn deutlich hörbaren Vorteil.

            Beweise du ihm dass er es nicht hört!

            Sein Gegenargument wäre z.B.:
            Dein Gehör ist nicht geschult
            Dein Gehör ist dafür nicht mehr gut genug
            Deine Anlage/ Kette ist nicht hochwertig genug
            usw usw

            Eine Klage hätte keine Aussicht auf Erfolg. Mal davon ab, was sollte ein Gericht denn Urteilen? Dass er es gefälligst nicht zu hören hat weil messbar keine Unterschiede oder physikalisch keinen Einfluss haben kann.

            Er hört es aber, sagt er. Das genügt um eine solche Klage nicht zu zulassen.

            Gruß
            Clara

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27576

              Die Gerichte haben auch wichtigeres zu tun.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • BigBox
                Registrierter Benutzer
                • 25.12.2006
                • 888

                Clara Sehe ich anders.
                Der Kunde wird um sein Geld betrogen.
                Der Verkauf solcher Produkte wird ja vorsätzlich begangen, wohlwissend, dass vieles keinen akustischen Effekt haben kann.

                Der Kunde hört auch keinen Unterschied, sondern glaubt einen zu hören.

                Das ist ähnlich wie in der Versicherungsbranche (in der ich als Makler arbeite).
                Hier werden täglich tausende Kunden um Ihr Geld betrogen (z.B. schlechte Altersvorsorgeprodukte).
                Jetzt könnte man auch argumentieren: „Ja,aber er kauft das ja“. Stimmt! Aber nur, weil die Verkäufer gut geschult sind und diese Schrott Produkte auf dem Papier gut aussehen.

                Auch das müsste verboten werden! Und der Gesetzgeber versucht auch seit Jahren was zu machen. Leider ist die Lobby zu stark und die Politik zu unfähig irgendwas positives zu regeln.

                PS: Es gibt natürlich wichtigere Probleme als überteuerte Digitalkabel

                Kommentar

                • Markus213
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.03.2017
                  • 853

                  Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                  Die Gerichte haben auch wichtigeres zu tun.
                  Natürlich haben Gerichte wichtigeres zutun.

                  Ich denke, diese teuren Lautsprecher werden als Kunstwerke der Technik betrachtet. Als exklusive Gegenstände werden Summen verlangt die der normale Verbraucher für eine Wohnung bezahlt.
                  Deshalb ist der technischer Aspekt gleich nach der Optik drittrangig.

                  Uns ärgert nur, wenn die Besitzer bzW. Rezensenten den Eindruck der technischer Überlegenheit herauskehren, was nichts mit Wirklichkeit zu tun hat.
                  Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                  Kommentar

                  • BigBox
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.12.2006
                    • 888

                    Markus213
                    Bei Lautsprechern finde ich das nicht einmal verwerflich.
                    Dort siegt der eigene Geschmack und der Geldbeutel.
                    Aber bei Digitalkabeln, die nachweislich keinen klanglichen Unterschied hervorrufen können, ist das Thema dann doch ein anderes.

                    Andererseits: Ich gebe sicherlich auch für Dinge Geld aus, die objektiv betrachtet unsinnig sind.
                    z.B. 120 dB im Wohnraum klirrfrei abrufen zu können, obwohl man so laut ohnehin nicht hören kann

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27576

                      ".....Steckerprobleme: Die Cinch-Buchsen für die Eingänge des Momentum sind kostspielige von Cardas, und als ich sie zum ersten Mal benutzte, hatte ich die seltsamste Erfahrung: Als ich die Furutech-Cinch-Stecker einsteckte, die das Phonokabel des mitgelieferten Schröder CB-Tonarms terminieren Döhmann Helix 1 Plattenspieler bewerte ich gerade, die sind gleich wieder rausgefallen. Ich habe dann die verriegelnden WBT-Stecker am schwedischen Arm von Analog Technologies ausprobiert, aber egal wie fest ich sie angezogen habe, sie sind auch aus den Buchsen des Momentum gefallen. Wie seltsam war das? Ich dachte daran, Klebeband zu verwenden, um sie an Ort und Stelle zu halten, aber Sie wissen, was passiert, wenn ein Stecker bei erhöhter Lautstärke herausfällt. Ich wollte meine Lautsprecher nicht zerstören. Also habe ich einen Cinch-zu-XLR-Adapter von Cardas verwendet. Die Passform war eng und natürlich war die XLR-Verbindung sicher. All dies teilte ich D'Agostino per E-Mail mit, und eine Woche später besuchte mich Bill McKiegan, der Verkaufsleiter des Unternehmens, der bereits vorbeikommen sollte. Ich entfernte die Cinch-Stecker von den Adaptern und steckte sie wieder in die Cinch-Buchsen des Momentum. Jetzt passen sie perfekt. Dasselbe gilt für Furutechs und WBTs. Ich denke, es war ein Problem beim Aufwärmen: Die Buchsen mussten sich auf Raumtemperatur ausdehnen, um eine ideale Passform zu erzielen. ...."

                      https://www.stereophile.com/content/...d-mc-cartridge

                      Preis 28000 $. Kommentar unnötig
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5745

                        Sowas tut weh. Vergleichbar wäre in der Betriebsanleitung:
                        Erst den Motor vor dem starten anwärmen, damit das Kolbenspiel stimmt und es keinen Motorschaden gibt, oder so? Aua
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27576

                          Vor dem Gebrauch schütteln - nach dem Schütteln nicht mehr zu gebrauchen.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Bastie1977
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.10.2014
                            • 57

                            Oder man wärmt die Stecker in einem dafür entwickelten „Plug-Heater“ auf. Zack, wieder was für den Markt erfunden was niemand braucht

                            Kommentar

                            • locutus
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.11.2010
                              • 275

                              http://www.phonosophie.de/v_files/PB...UND_SOCKEL.pdf

                              Ohne Worte.....
                              VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

                              Kommentar

                              • derjan
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.11.2000
                                • 1068

                                Um Himmels Willen, die können ja nichtmal ihren eigenen Namen richtig schreiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X