Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G 25 NDWG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5806

    #31
    Mir gefällt der neue Hochtöner. 67 mm einfräsen ist eine überaus nette Vorstellung.
    Mal sehen, wer was daraus baut.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Opelfreak
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2010
      • 328

      #32
      haha Jörg, wenn das einer schafft, dann du!

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5806

        #33
        Das schaffen noch mehr Leute.
        Mein Fräszirkel kann aber noch kleiner....
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • Opelfreak
          Registrierter Benutzer
          • 10.01.2010
          • 328

          #34
          weiß ich doch, aber ich glaube meiner schafft das nicht

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9477

            #35
            Ich habe meinen fräszirkel auch selbstgemacht und das wäre kein Thema. Wo ich aber doch ein Thema sehe, dass ich das Teil aktuell nirgends bestellen kann. Oder doch? Bei visaton mit vorkasse? Sehr unkomfortabel. Ich hätte schon aufs bestellknöpfen gedrückt wenn der Hochtöner irgendwo bei den großen Versendern verfügbar wäre. Reichelt oder Völkner oder…

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27849

              #36
              Nur aus GB lieferbar, teurer Versand:

              https://www.bax-shop.co.uk/tweeter/v...5-ndwg-tweeter
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • GF250
                Registrierter Benutzer
                • 29.03.2017
                • 815

                #37
                Auf der Maßzeichnung steht das Datum 20.03.2023. Die paar Tage bis das Dingdong zu kaufen gibt wird man noch warten können oder?.

                Kommentar

                • GF250
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.03.2017
                  • 815

                  #38
                  Überleg die ganze Zeig wie ich die Frau davon überzeugen kann die Visaton SM155 zu akzeptieren im Wohnzimmer. Mich reizt das ungemein

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27849

                    #39
                    https://www.ebay.de/itm/315816507936....c101506.m1851
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • GF250
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.03.2017
                      • 815

                      #40
                      Mit neuen Chassis wäre schöner, die Infinitys haben Schaumstoffsicken.

                      Wenn ich über die Google Suchfunktion auf die G25NDWG zugreifen will kommt:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20241010_170115_Google.jpg
Ansichten: 197
Größe: 270,7 KB
ID: 723350 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20241010_170035_Chrome.jpg
Ansichten: 193
Größe: 136,1 KB
ID: 723351

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9477

                        #41
                        Hallo Andi, an dich direkt, ein paar Worte.
                        Du wiederholst genau das was ich bei der KE25 immer wieder sage, die Hochleistungskalotte wird zB auch in der Aria Ke eingesetzt.

                        Jetzt bei der Aria B100G25NDWG sehe ich es ähnlich wie du geschrieben hast. Aber nur ähnlich, denn ich habe die drei Varianten bei der Aria umgesetzt, Bild, und da ist die Variante mit der Sica, ganz links, eindeutig im Vorteil. Die Sica hat einige gute Vorteile zu den meisten Visatöner. Jetzt kommt die G25NDWG die ähnliches bietet wie die Sica, und das noch deutlich Günstiger, also ran an die Umsetzung. Unterschätze bitte den B100 als Mitteltöner nicht, wenn er etwas höher zum Sub getrennt wird, da geht nämlich ganz schön was ab.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2762.jpg
Ansichten: 185
Größe: 992,4 KB
ID: 723353

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9477

                          #42
                          ganz am Rande, der neue Hochtöner lässt sich hervorragend in Kombination mit dem GF200 oder dem Al200 im Zweiweger simulieren.

                          Fazit, das Hochtönerchen muss ausprobiert werden!
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5806

                            #43
                            Ja, absolut.
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9477

                              #44
                              ach, ... ich bekomme den Hochtöner nicht aus meinem Kopf, und ich würde vier davon brauchen, ...
                              denn die Aria B100G25NDWG wäre schon gesetzt und heute kommt mir die Idee, dann doch was Potenteres zu machen,
                              entweder mit den GF200, die ich noch habe, oder die TL8B50, die ungenutzt seit Jahren im Schrank liegen:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1691 (Mittel).JPG
Ansichten: 165
Größe: 52,5 KB
ID: 723372

                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9477

                                #45
                                nachdem ich den Hochtöner in allen möglichen Kombinationen simuliert habe, erscheinen mir große Zweiweger (da hoher Kennschalldruck) interessant oder auch die Kombination mit dem TI100 oder B100, ich habe gleich noch ein Vorschlag (super Bündelungsverhalten bei hoher Trennung!)

                                Diesen Hochtöner haben wir alle noch gebraucht, danke euch!

                                Ein kritisches Wort, 95 dB Kennschalldruck? in der Simulation! Mit maximal 108 dB ist dies kein besonders lauter Hochtöner. Und genau deshalb macht die Kombination mit einem kleinen Mitteltöner Sinn. Auch die Kombination mit der DSM50 habe ich sehr gut simmuliert bekommen, also alles hervorragende Kombinationen.

                                nun noch zu einem neuen Vorschlag, denn nach einem Wasserschaden werde ich demnächst meine Stella reparieren, die hat etwas an Höhe verloren und der Bass wird getauscht. Somit wäre der Name nun Teilaktive Stella GF200B100G25NDWG. Oder einfach nur "Wasserschaden". Angetrieben wird der Dreiweger "Wasserschaden" mit dem WIIM AMP, es wird somit keine Aktiveektronik neben dem WIIM gebraucht, ... nur ein Verstärker der zusätzlich die Bässe befeuert. Die Steuerung übernimmt der WIIM AMP selbst.

                                Nachträglich könnte im feinen noch nachkorrigiert werden, das sieht erstmal nicht schlecht aus.
                                Jetzt brauche ich schon sechs der Hochtöner, so ein Mist!
                                Ich denke ich werde erstmal den Stellaumbau machen.

                                Hier im Bild noch das eingedrungende Wasser, was dazu führte dass unten alle Fugen aufgegangen sind. In der Werkstatt habe ich den unteren Teil schon gekürzt, sodass sie nun wieder nutzbar wird. Jetzt muss ich noch die Stella von unten schließen und los geht mit den neuen Ideen.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2654.jpg
Ansichten: 144
Größe: 1,24 MB
ID: 723383
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X