Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMT_1V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27504

    #16
    Aber Timo, das weiß ich doch, dass auch andere Boxen gut sind. Ich schreibe halt, dass es nicht so prickelnd ist einen 30er so hoch laufen zu lassen, wegen Bündelung und IM-Verzerrungen dieser Kombi. Man kann ja anderer Meinung sein. So oder so.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3508

      #17
      Vielleicht sind die IM- Verzerrungen etwas höher, aber dafür wird diese Box sicherlich dynamisch und vom Impulsverhalten etliche andere hinter sich lassen. Solange man nicht hin und herwandert, ist eine Bündelung im Nahbereich auch nicht so das Thema. Im Professionellem Bereich ist es gang und gäbe, solche Chassis so hoch laufen zu lassen.
      Im HiFi Bereich natürlich eher nicht, aber die sollen ja auch möglichst Verfärbungsarm wiedergeben, was im Professionellem Bereich aufgenommen wurde, bzw. sind größere HiFi Tieftöner auch meistens nicht dafür geeignet, was die Wiedergabe hoher Frequenzen betrifft. Schon allein durch die schwere Membran, niedrige Resonanzfrequenz etc. .
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      Lädt...
      X