Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AMT_1V
Einklappen
X
-
Moin,
ich habe beide Paare aufgebaute Lautsprecher hier:
Furiosa und die AMT-V aus der Hobby Hifi
Beide sehr verschieden. Sehr schön der etwas höhere Wirkungsgrad der Furiosa. Das klappt auch an Single ended Röhrenendstufen gut!
Furiosa klingt mehr nach Hifi, die AMT-V gewaltiger und mächtiger.
Gruß Barossi
Kommentar
-
ich meine, dass ich zum ersten Mal 2001 in der Klang und Ton den AMT von Heil gesehen habe. Das Motto, "die Legende lebt", ... ich hoffe dass ich jetzt nicht gekillt werde, wenn ich die eine Seite hier einstelle:
wenn ich irgendwelche Copyright-Themen damit verletze, bitte sofort löschen, ... ist immerhin weit über 20 Jahre her, und ich glaube, dass man dieses Heft nicht mehr nachbestellen kann.
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigen... und dann gibt es noch das "Original" AMT-V von KuT (1997) mit 2x GF200. Ist halt die alte Frage, großer Bass oder zwei kleine, ggf. als 2,5 Wegerich.
die version mit den zwei GF200 habe ich leider nicht gefunden, nur die mit einem GF200 in BR und dem AMT drüber,
kannst du mir sagen in welcher Ausgabe genau? Gruß Timo
Kommentar
-
mich habe die verschiedenen Heil AMT Varianten immer wieder gedanklich beschäftigt. Im Grunde ist der Doppelbass mit AMT drüber, aktuell im Schreihals umgesetzt, auch nur bei der UR-Variante abgeschaut, ...
Bild
da ich keinen Mitteltonmüll von Bass in BR wollte, habe ich eher große Bässe eingesetzt und zusätzlich diese in CB gebracht, und beim Austesten ob AMT im Horn oder AMT ohne Horn, hat die Hornvariante etwas mehr K2-Klirr produziert, war aber gutmütiger im Übergang, und konnte leicht tiefer getrennt werden.
Der Versuch war erfolgreich, sodass ich durchaus die Vorteile der PAW30 plus AMT jetzt schon sehe. Das wird eine richtig gute Box!
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
die version mit den zwei GF200 habe ich leider nicht gefunden, nur die mit einem GF200 in BR und dem AMT drüber,
kannst du mir sagen in welcher Ausgabe genau? Gruß TimoGruß Klaus
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
Das war die aus 1997 - mit einem GF (ich habe das durcheinander gebracht mit eben der aus 2001 ...)
Vielleicht mit etwas zu viel Grundton, da kränkelt auch mein Schreihals mit rum ... alles eine Frage was man umsetzen möchte, ...
Gruß Timo
Kommentar
-
Es geht los!
Oder korrekterweise: Es ging los....
Der Gehäusebau ist am Laufen.
Zunächst wurde der VISATON PAW30ND vermessen, um ihn einzufräsen.
Ein wichtiger Hinweis:
Bitte das Chassis vor dem Einbau ausmessen, denn die Angaben des VISATON Datenblatts liegen -leider- ein paar mm neben der Realität!
Die Kontour ist nicht ganz einfach, anbei das Resultat der ersten Probefräsung (mein Dank gilt hier wieder Herrn Bernd Dörfler, bd audio engineering, Mattsies für das Foto).
Ich werde weiter berichten.
Beste Grüße,
Alexander
Kommentar
-
Wie soll man denn die Korbform verstecken?
Montage von innen?
Montage eines Zierrings von außen zum Kaschieren des Korbrandes?
Ich finde die Korbform außergewöhnlich und durchaus attraktiv - auch wenn es nicht jedem gefalle dürfte und stärker polarisiert, als eine klassisch runde Form.
Das Einfräsen geht aber eigentlich nur mit CAD, was mein Schreiner umsetzen wollte und konnte.
Er meinte nur, er weiß jetzt, warum Herr Timmermanns in der Hobby-HiFi Ausgabe meinte, er habe sich das Einfräsen gespart, und den PAW30 einfach von außen auf die Frontschallwand aufgesetzt.
Schönen Sonntag,
Alexander
Kommentar
Kommentar