Hey Kay,
ich bin von einer originalen Urmonitor, gekoppelt an einen analogen Stereoverstärker, in meiner Überlegung ausgegangen.
Daß man mit Einmeßungen und Anpaßungen (ob jetzt mit einem ausreichend modernen Receiver mit Micro, oder einer (Teil-) Aktivierung, sei erst mal egal) da was machen kann, wie du und Timo das schon erwähnt haben, scheint klar.
Vllt. kann man da auch analog, mit einem ausreichend vielbandigen Equalizer, evtl. schon genug "anfetten", müßte man ausprobieren.
Was ich auch noch anmerken will, ist, daß die komplette Visaton Monitorserie, bis zur aktuellsten Version (die ja noch VIEL größer ist), nicht wirklich in mein Verständnis von Studio-Monitor-Lautsprechern paßt.
Die Visaton-Monitore scheinen mir eher fast schon in die P/A-Richtung zu gehen, als daß sie wirklich HiFi-Nahfeld-Studio-Abhör-Abmischungsmonitore (so im klassischen Yamaha-Stil) wären.
Da wäre dann wohl eher die Visaton Studioserie die Entsprechung.
ich bin von einer originalen Urmonitor, gekoppelt an einen analogen Stereoverstärker, in meiner Überlegung ausgegangen.
Daß man mit Einmeßungen und Anpaßungen (ob jetzt mit einem ausreichend modernen Receiver mit Micro, oder einer (Teil-) Aktivierung, sei erst mal egal) da was machen kann, wie du und Timo das schon erwähnt haben, scheint klar.
Vllt. kann man da auch analog, mit einem ausreichend vielbandigen Equalizer, evtl. schon genug "anfetten", müßte man ausprobieren.
Was ich auch noch anmerken will, ist, daß die komplette Visaton Monitorserie, bis zur aktuellsten Version (die ja noch VIEL größer ist), nicht wirklich in mein Verständnis von Studio-Monitor-Lautsprechern paßt.
Die Visaton-Monitore scheinen mir eher fast schon in die P/A-Richtung zu gehen, als daß sie wirklich HiFi-Nahfeld-Studio-Abhör-Abmischungsmonitore (so im klassischen Yamaha-Stil) wären.
Da wäre dann wohl eher die Visaton Studioserie die Entsprechung.
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