je nach Abstimmung reichen 2x25er in BR zum Befeuern aus, ... im Kellerprojekt haben auch viele gestaunt was denn zwei GF250 abkönnen, ... der Trick dabei ist eine etwas höhere Abstimmung (zwischen 40 und 45 Hz) und Einsatz eines Subsonics bei leicht unter der Reso, ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Treffen bei Timo in Karlsruhe am 01.04.2023
Einklappen
X
-
Ja, aktuell ist in jedem Gehäuse ein 300d verbaut. Das Setup soll keine Großveranstaltung befeuern, mehr als 50 Personen werden es selten bei unseren Feiern, die Regel sind eher 20-40 Leute. Sollte das im Bass zu schwach sein Bau ich nochmal zwei, ähnliche Treiber von Alpine liegen aktuell bei 65€..
Gerade gesehen den Hertz gibts auch noch um 70/Stück
Das 300D hat nen Subsonic Schutzfilter bei glaube 20Hz, finde die genauen Daten gerade nicht, vielleicht ist das in der Kombi aber gerade richtig.
Ich werde erst herumprobieren bevor ich jetzt die Garantie vernichteZuletzt geändert von Whoofmax; 01.05.2023, 09:20.2 legit 2 quit
Kommentar
-
Der Hertz ES 250 und beim Alpine ist es der SWG1044, der in der Anleitung mit Qts 0,34 angegeben ist. Falls Bassreflex nicht den gewünschten Effekt hat, schließe ich die Öffnungen wieder, aber nicht Final (abnehmbarer Klemmdeckel), je nach Raum könnte das ja wieder der Kniff zum Erfolg sein. Ich werd viel try n error durchlaufen, aber das macht ja auch Spaß2 legit 2 quit
Kommentar
-
Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen... Ich bin jetzt schon begeistert, die komplette Beschallung passt auf ne Sackkarre
...
Kommentar
-
Für die interressierten mein Eindruck zum Dayton KABD-4100
Die erste Programmierung erfordert etwas Geduld und es ist komplizierter als beim z.b. Hypex, T.Amp, aber mit Hilfe des SigmaStudio ist sehr vieles möglich.
Die Bluetoothfunktion funktioniert tadellos.
Das Grundrauschen ist bei diesem Verstärkerchen nahezu unhörbar, ich habe den P-Audio PHT-416 mit einem Wirkungsgrad von 100db/1W dran hängen und ich muss auf 50cm an den Hochtöner ran um überhaupt ein Rauschen warzunehmen.
Ich hab 20 Minuten lang die Sau fliegen lassen und den Lüfter Beobachtet, alle 20-30 Sekunden geht er für ein paar Sekunden an, allerdings muss ich Fairneshalber zufügen das ich Musik ab 150Hz an die LS schicke, keine Tiefbassarien, dafür sind die Subs mit Sam-300D da.
Der Kleine ist nicht billig, in ein gebrauchtes Gehäuse verfrachtet aber ein sehr guter kleiner 4Kanal Verstärker mit allen Spielereien die man sich so wünscht. Gerade bei Zweiwegern am PC oder am TV sicher eine gute Investition.
Ich warte nun auf die erste Gelegenheit das Setup mal länger auszufahren2 legit 2 quit
- 2 Likes
Kommentar
-
mein Eindruck zum Dayton KABD-4100
dieser noch Vierfach und ein DSP dabei und fertig ist das System für den Schreihals, ... das ist auch mein erster Versuch, ob die 4 Ohm der beiden TIW300 den Verstärker in die Knie gehen lassen, ... zwei der angehängten Verstärker und das Audaphon sollten reichen für die Befeuerung des Schreihalses, ... da wäre mir der Dayton doch etwas zu schwach dafür, gerade im Bass.
Kommentar
-
Ja, für solche Subwoofersysteme ist der etwas schwach auf der Brust. Wobei man Ihn auch mit einem zweiten Koppeln kann und dann den zweiten auf 2x200watt brücken kann...
Oder man brückt sich 2x100 und 1x200 für ne Studio 3
Ich hab im WWW nen Gehäuse dafür gefunden, ist gerade im Druck.
Er scheint sehr viel Optisch (bin kein Elektroniker) mit dem Sure Wondom JAB5 gemeinsam zu haben.
Sollten da noch stärkere Modelle raus kommen, wäre ich Begeistert!
https://cults3d.com/de/modell-3d/gad...jab5-kabd-41002 legit 2 quit
Kommentar
Kommentar