Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Casablanca 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastie1977
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2014
    • 56

    #76
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: weiche k.jpg Ansichten: 0 Größe: 228,2 KB ID: 707459 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: weiche proto.jpg Ansichten: 0 Größe: 450,1 KB ID: 707460 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 5.jpg Ansichten: 0 Größe: 37,0 KB ID: 707461 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: weiche.JPG Ansichten: 0 Größe: 935,5 KB ID: 707462

    Ich schweige, aber Bilder sagen mehr als Worte.

    Das ist Konsequent, handhabe ich genauso. Sofern es nicht aktiv sein soll.

    Top.

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3517

      #77
      Also, die Weiche auf dem ersten Bild, das wären mir dann doch zu viele Kondensatoren. Ich benutze allerdings auch Elkos, wo es Sinn macht. Bei alten Weichen sollte man sie natürlich erneuern, oder eben, wie geschehen, auf Folie tauschen. Aber z.b. 330 uF Folie wäre mir zu heavy, zum Beispiel bei einer Impedanzlinearisierung.
      Aber meine momentan etwas entzündeten Augen haben auf dem zweiten Foto eine ältere Isophon Drosselspule entdeckt.

      Interessant wäre es gewesen, ob neue Elko`s bei der Casablanca auch diesen Aha Effekt ausgelöst hätten.- Also, ob es tatsächlich nur an den alten Elko`s lag, oder Folienkondensatoren diesen Unterschied ausmachen.
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #78
        Die vielen 3,3 µF waren ein Sonderangebot, 100 Stück für 20 Euro, also....
        330 µF in Folie hatte ich auch schon mal bei der Vox
        Ja, das war der Weichen-Pototyp für die Concorde Mk 3 mit einer Isophon-Spule.

        Klanglich gibt es keinen Unterschied zwischen Elko und Folie (bis auf Ausnahmen) das wurde schon untersucht, geschieht nur, wenn die Elkos von mieser Qualität sind.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Bastie1977
          Registrierter Benutzer
          • 21.10.2014
          • 56

          #79
          Zitat von ubix Beitrag anzeigen
          Aber z.b. 330 uF Folie wäre mir zu heavy, zum Beispiel bei einer Impedanzlinearisierung.

          Ja richtig, bei der La Belle werkeln 4 x 470uF, das ist natürlich nix für den schmalen Geldbeutel. Auch der Platz ist dann oft nicht da. Es kommt immer auf das Weichenlayout an ob es Sinn macht oder nicht. In der La Belle habe ich z.B. alle ausser diese 4 Stück gegen MKTs im TT- und MT-Zweig getauscht.

          Es geht mir da in erster Linie um die Haltbarkeit, diese ist mit MKTs einfach gegeben.

          Würde es noch bipolare glatte Elkos geben hätte ich die im TT-Zweig verbaut. Klanglich kein Unterschied. walwal "geschieht nur, wenn die Elkos von mieser Qualität sind." Kann ich so unterschreiben :-)

          Leider gibbet sie nicht mehr neu zu kaufen.





          Kommentar

          • JAL
            JAL
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2018
            • 1011

            #80

            Kommentar

            • JAL
              JAL
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2018
              • 1011

              #81
              Hallo nochmal,

              leider habe ich gerade festgestellt, das hier im Post die jüngsten Threads (flattys Erfolgsmeldung nach Austausch der Elkos durch Folien)
              verschwunden sind.
              Zudem sind unter meinem Namen hier auf einmal Bilder von walwal gepostet, die SICHER NICHT von mir stammen, die aber erscheinen, wenn ich eingeloggt bin.
              Gibt es dafür eine nachvollziehbare Begründung, die mir jemand mitteilen könnte?
              Danke, ich will nur in die Lage versetzt werden, dies zu verstehen.

              Kommentar

              • goofy_ac
                Registrierter Benutzer
                • 17.02.2018
                • 1072

                #82
                ...log Dich mal richtig aus, dann lösch den Cache von Deinem Browser, schliessen und Neustart. Für mich erscheint hier nichts durcheinander gewürfelt... flattys Post ist auch noch da

                Viele Grüße - Axel

                Kommentar

                • JAL
                  JAL
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2018
                  • 1011

                  #83
                  Echt?
                  Ist bei mir Alles weg, nach wie vor....
                  auch nach löschen aller Caches...

                  Kommentar

                  • JAL
                    JAL
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2018
                    • 1011

                    #84
                    Aber Danke für die Tipps......

                    Kommentar

                    • JAL
                      JAL
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.03.2018
                      • 1011

                      #85
                      Dann liegt es wohl an meiner Seite.
                      Jetzt schon wieder.
                      Sobald ich mich einlogge, kommen hier Bilder unter meinem Namen, die ich niemals gepostet habe, diesesmal mit VISATON-Überschrift.
                      Hmm

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9181

                        #86
                        ps, dein Rechner ist vielleicht Schizophren, ... kleiner Realitätsverlust, kommt ab und zu, lass den Rechner erst mal ausnüchtern.

                        Kommentar

                        • JAL
                          JAL
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.03.2018
                          • 1011

                          #87
                          Wenn du meinst...

                          Kommentar

                          • JAL
                            JAL
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.03.2018
                            • 1011

                            #88
                            Na ja, weißt ja selber, manchmal sieht man Sachen, die nicht da sind....
                            (Membranklang ;D)

                            Kommentar

                            • JAL
                              JAL
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.03.2018
                              • 1011

                              #89
                              Virenscanner läuft, wenn der Nix findet, dann weiß ich auch nicht

                              Kommentar

                              • goofy_ac
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.02.2018
                                • 1072

                                #90
                                Noch ein paar Möglichkeiten:
                                - Welches Windows nutzt Du? Falls es noch Support durch MS gibt - hast Du letzt eins der Updates aufgespielt?
                                - Öffne mal via Systemsteuerung die Leistungsanzeige, Bereich Speicher, öffne Browser und lade dann die Seite - geht ein Block dabei auf Anschlag?
                                - Fahre auf Deinem PC mal nen aktuellen Speichertest erst für das RAM, dann alle HD separat - Fehler-Meldungen oder Warnungen?
                                - Wenn der PC älter als 5 Jahre ist, hast Du mal die Bios-Batterie geprüft / getauscht?

                                Viele Grüße - Axel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X