Das wäre mal was, ne Kabel-Ummantelung mit "noisecanceling" Effekt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kabelesoterik
Einklappen
X
-
ich habe hier nicht viel gelesen,
aber grundsätzlich,
wenn ich ein Kabel austauschen, drehe ich an den Übergangswiderständen.
insbsondere sind die Schraubklemmen an den LS nicht gasdicht,
entsprechend ist das Kupfer mehr oder weniger "dreckig".
Selbst ein Neu-Stecken einer Bananenstecker kann zu verbessertem Kontakt führen.
Eine Hörbarkeit will ich nicht behaupten, aber ...best regards
Kay
Kommentar
-
Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigenDas wäre mal was, ne Kabel-Ummantelung mit "noisecanceling" Effekt
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenUdo, das ging nicht gegen dich. Das war allgemein wegen unnötig teuren Kabel.
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Der ganze Hi-End-Markt ist pervertiert, es geht nicht um Musik genießen, sondern Protzen.
https://www.stereophile.com/images/s...das.promo_.jpg
The Air Force Zero turntable is very large for a turntable, but it is not as large as a house. At $450,000 for the base model, it does, however, cost as much as many houses and more than many others
Kommentar aus "Stereophile" dazu:
"Es ist jetzt notwendig, 575.000 US-Dollar auszugeben, um das beschissene Vinyl-Medium auf das gleiche Niveau an Auflösung, Genauigkeit und rauschfreie Leistung zu bringen (außer wenn sich Staub auf Ihrer LP befindet) wie ein DS90SE-DAC für 700 US-Dollar. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Konservatismus. Ein anderer Kommentar brachte es auf den Punkt: "An alle, die einen Kauf von Air Force Zero in Betracht ziehen: Sie haben tatsächlich die Möglichkeit, einen signifikanten Unterschied in der Welt zu machen." Klar, gib etwas Geld für dich selbst aus. Aber wenn Sie es einfach wegwerfen, könnte das Leben anderer Menschen erheblich beeinträchtigt werden und Sie könnten die Welt zu einem besseren Ort machen. Meine Güte, reiche Leute können sicher ein Haufen A------s sein, oder?"„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ja, sowas ist total lächerlich......ich mag mkr gar nicht die ganze Hi-Enten-Kette vorstellen, die da noch dran hängt......
Autovergleiche werden ja gern in Hi-Fi Foren gemacht. Hier finde ich ein Zitat von einem Spitzenkoch besser:
Leute mit den teuersten Designerküchen können am wenigsten kochen.......Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDer ganze Hi-End-Markt ist pervertiert, es geht nicht um Musik genießen, sondern Protzen.
Gruß B
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
-
Zitat von kboe Beitrag anzeigen
Und in welchem Lebensbereich in unserer schönen westlich zivilisierten Welt ist das wirklich anders? Stichwort Autos....
Gruß B„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenAuf einmal spielt Raumakustik keine Rolle mehr, das Kabel rettet alles
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigen
Stimmt schon, aber ein so krasses Missverhältnis gibt es bei Autos nicht. Bei Faktor 10 ist da Ende (Golf-Ferrari), bei Audio ist der Faktor 1000. (CD-Player-der vorgestellte Dreher). Wobei ein Ferrari einen höheren Lustgewinn bietet.
Kommentar
Kommentar