Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde Diablo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #91
    die trennbretter hinter den al130 abrunden und um 90°drehen,so können die al130 besser "atmen". (bretter mittig)
    der obere br-kanal rechteckig stallten.
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • sonny2007
      Registrierter Benutzer
      • 07.12.2009
      • 67

      #92
      also hier mal der Versuch mit dem Durchbruch. Wenn ich den grösser machen müsste, wäre das ein grösserer Aufwand. Auf dem bild ist der Durchbruch zu sehen. Er ist aktuell 180x130mm. sollte ja reichen, oder ?

      das alte Loch vom Br verschwindet natürlich noch beim TT_Oben

      ich habe jetzt unten den Relfexkanal so wie Br25,50 gemacht. 50cm² Fläche mal die 25cm Länge.

      Grüsse s0n
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • jama
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2009
        • 4889

        #93
        und warum nicht unten ein tiw250 nehmen und dem al200 oben das eigentlichen volum lassen?
        (#83)
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von jama; 29.03.2010, 15:19.
        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

        Kommentar

        • sonny2007
          Registrierter Benutzer
          • 07.12.2009
          • 67

          #94
          hi jama,

          ich habe schon überlegt, ob ich es wie bei der originalen Utopia mache und oben den AL200 als TM laufen lasse und unten einen TIW rein so 30cm oder 25cm. Dann währe es fast ein abklatsch ...
          Was meint Ihr ?

          Grüsse
          s0n

          Kommentar

          • jama
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2009
            • 4889

            #95
            so lange du das nicht utopia nennst...
            ich würde mich an den 250 beschränken.
            gonne den beiden al130 das ganze volum sie werden viel freier spielen.
            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

            Kommentar

            • sonny2007
              Registrierter Benutzer
              • 07.12.2009
              • 67

              #96
              Ist halt schade, denn dadurch geht die Optik kaputt. Wenn visaton jetzt einen Al250 im Programm hätte. Aber so. Ich denke wenn ich 2xAl200 nehme und dann einen T30.60 jeweils zu jeder Diablo dann sollte das auch vom Tiefbass passen. So kann ich es dann auch ein wenig besser anpassen, zumindestens den Tiefbass unter 40 Hz. Den T30.60 natürlich dann im Design der Diablo ^^

              Grüsse s0n

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27584

                #97
                Wenn man 2 verschiedene TT einsetzt, ist eine keine Concorde und kein D'Appo mehr. Die Weiche müsste neu entwickelt und gemessen werden. Ich behaupte mal, dass die meisten den Pegel der Concorde nicht voll ausfahren können. Ich weiß, wovon ich rede.

                Wenn ein oder 2 Sub dazukommt/en, würde ich gleich geschlossen bauen. Wobei ein Sub wohl nicht mehr Tiefbass bringt als eine Concorde, aber die Aktivierung ergibt Spielraum bei der Abstimmung.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • sonny2007
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.12.2009
                  • 67

                  #98
                  Ihr macht mich fertig ... Ja der Lautsprecher wird mir bei Musik als Stereo Main dienen. Aber für das Heimkino brauche ich doch was für untenrum. Soll jetzt nicht heissen das ich Musik auch mit Sub geniessen werde. Ist dann doch nicht so das gelbe vom Ei.

                  Gruss s0n

                  PS: Also ich denke 40Hz bei Musik sollten reichen. Und dann für den Rest würde ich Subs bauen, damit später das Heimkino auch richtig rüberkommt.

                  Kommentar

                  • sonny2007
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.12.2009
                    • 67

                    #99
                    Also, damit hier nichts falsch verstanden wird. Ich möchte die Lautsprecher zum Musik hören. Später werden sie durch ein Heimkino ergänzt. Die Hauptaufgabe wird immer Musik sein. Dies natürlich ohne Sub. Ich möchte sie nach einiger Zeit auch noch aktivieren. Hifiakademie sollte ein Begriff sein. Ich möchte jetzt gerne euren Rat. CB oder BR. Was nun ? Für Musik ohne Sub. Der Lautsprecher soll mühelos in Keller spielen, extreme Lautstärken werde ich sowieso nicht fahren können.

                    Grüsse
                    s0n

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27584

                      Bau mit BR, zumachen kannst du immer noch. Meine Concorde schaffen auch die 30 Hz ohne Probleme. 40 Hz als untere Frequenz wäre mir zu wenig.

                      HiFi-Akademie hatte ich schon mal bei mir gehört, speziell das DSP-Modul ist eine feine Sache.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • sonny2007
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.12.2009
                        • 67

                        gut dann mache ich es so. 30 Hz und gut ist. Danke das ist mal eine klare Ansage ...

                        Grüsse s0n

                        Kommentar

                        • sonny2007
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.12.2009
                          • 67

                          Kurze Frage ,

                          Oben bei den 36,5 Liter TT Volumen. Wie lange sollte da BR sein. 50cm² Fläche.

                          Gruss
                          s0n

                          Kommentar

                          • knork
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.09.2008
                            • 1896

                            für 30hz ca. 30cm lang.
                            ...

                            Kommentar

                            • sonny2007
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.12.2009
                              • 67

                              Bitte um kurze Ansicht. Gibt es noch ein paar Verbesserungsvorschläge ?

                              Grüsse s0n
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27584

                                33 cm. Mist, nur zweiter.

                                Der Kanal für das untere Abteil soll laut Boxsim bei 65 L 20 cm lang sein bei 50 cm².

                                Hast du Messmöglichkeiten? Dann kannst du die Kanallänge aufgrund der Raumantwort optimieren. Sonst bleibt noch der Hörtest. Hoffentlich ist der Keller nicht so kahl, da klingt auch eine Concorde nur mittelmäßig.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X