Irgendwie hat mir das ganze keine Ruhe gelassen. Ich habe mich ständig gefragt, warum die Weiche von walwal´s Sonja bei mir nicht funktionieren sollte. Also habe ich die Lautsprecher gestern kpl. zerlegt und auch die Weiche nochmal kpl. auseinander genommen. Ebenso wanderte das BR-Rohr auf die Front. Die Chassis wurden nochmals zusätzlich mit Dichtband eingebaut. Die Weichen wurden kpl. wieder aufgebaut, wobei ich keinen Fehler im ursprünglichen 1. Aufbau feststellen konnte. Beim zusammen bauen habe ich darauf geachtet, das alle Chassis auch entsprechend richtig gepolt sind und die Farbmarkierungen der Kabel stimmen. Ebenso die richtige Polung beim Anschluß an die Weiche beachtet.
So, nachdem die 1. Box so kpl. neu aufgebaut war, habe ich sie erstmal gehört. Hm...keine wirkliche Veränderung zu vorher, vielleicht minimal kräftiger im Bass. Da die 2. Box noch mit der Vib130-Weiche und dem Aktivmodul verkabelt war, habe ich dann mal einen AB-Vergleich gemacht.
Später mehr dazu.
So, nachdem die 1. Box so kpl. neu aufgebaut war, habe ich sie erstmal gehört. Hm...keine wirkliche Veränderung zu vorher, vielleicht minimal kräftiger im Bass. Da die 2. Box noch mit der Vib130-Weiche und dem Aktivmodul verkabelt war, habe ich dann mal einen AB-Vergleich gemacht.
Später mehr dazu.
Kommentar