Ein kleines Bild, um dies zu zeigen:
Diese Gedanken lassen die KE25 im Waveguide leider nicht positiv erscheinen. Höher möchte ich nicht gehen, wegen der Optik und einen großen Teil des Waveguides wegzuschneiden ist auch keine Alternative. Somit bleibt nur die Änderung der Hochtönergröße. Ich dachte dann zienmlich schnell an der sica HT, den ich sehr gut kenne und ich weiß dass 1,5 kHz ebenfalls kein Problem darstellt, ... Es ist nur die Frage ob ich den HT neu kaufen soll oder meine Aria Sica auseinander reißen soll. Denn die Referenz der Aria möchte ich eigentlich nicht zerstören, ...
Wenn der PHL Mitteltöner deutlich höher kommen sollte, wäre der TL16H eine Alternative, diese habe ich noch aus der Aria TL, als ich den TI100 benötigte ist die Aria TL übrig geblieben, ohne TMT. Da ich aber passiv umsetzen möchte ist diese Hochtonalternative zwar denkbar aber äußrst schwierig umzusetzen, denn eine Tiefe Trennung beim TL16H hatte ich damals auch nicht alleine hinbekommen, da hatte mir Friedemann geholfen.
Fazit: Vermutlich werde ich den Sica HT nehmen. Ich schaue gleich mal ob ich den irgendwo günstig bekommen kann.
Gruß Timo

Kommentar