Zitat von Timo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Designikone Braun L2
Einklappen
X
-
Vorschlag: PAW + G 25 FFLWG (Kann auch die Ke WG sein, wenn es teurer werden darf)
braun l2wal.BPJAngehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigen????Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Interessant, das die Braun LS 2 nur 8 Watt hatte. Die SC 713 wären vermutlich wirklich ideal dafür-Im Netz hatte ich ein Angebot für 2200 $ gesehen. Sehen ja schick aus, aber für den Preis?Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenIch sehe da nur meinen Vorschlag, keine FR5..Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigenInteressant, das die Braun LS 2 nur 8 Watt hatte. Die SL 713 wären dann vermutlich wirklich ideal dafür-Gruß Klaus
Kommentar
-
Die sind besser als gedacht, bei dezentem Pegel.
http://www.dibirama.altervista.org/h...m-15-wmax.html
Übrigens interessante Seite mit vielen Messungen. Man vergleiche mal den W 130 S mit Al 130 M, da sieht man, was man für den Aufpreis bekommt.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
Hat jemand mal die kleine Orgue gehört, die sollte recht genau zeigen, was zwei SL713 übernander so machen ...
Ich würde ja gerne einmal die Chassis des LS 2 sehen- ich hatte früher Chassis von Isophon, mit harter Einspannung, ähnlich den BG Typen von Visaton, aber ohne Hochtonkegel, die Isophon hatten auch nur einige Watt, klangen aber nicht schlecht. Interessanterweise gab es von Isophon auch einen kleinen ovalen Breitbänder, mit den ungefähren Maßen des SL 713, der P 713 E hieß. Der Tieftöner, den ich hatte, war der P 25 C . https://www.lup-berlin.de/blog/1970er-jahre/
Die Frequenzweichen bei Isophon waren früher durchaus übersichtlich gehalten , und die Werbung der 70iger Jahre ist auch ganz amüsant.
Wenn es einen BG 25 gäbe, und dazu zwei SL 713, das wäre schon was, aber ich denke, der BG 20 ist auch ein guter Kandidat für einen Nachbau des ganzen.
Wahrscheinlich sogar besser geeignet als ein womöglich leistungsmäßig überdimensionierter PAW 25 in zu kleinem Gehäuse.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigenWahrscheinlich sogar besser geeignet als ein womöglich leistungsmäßig überdimensionierter PAW 25 in zu kleinem Gehäuse.
Gruß Klaus
Kommentar
Kommentar