Zitat von Timo
Beitrag anzeigen
Und dann bin ich mir auch nicht sicher ob vielleicht die Phasenlage bei der niederohmigen vielleicht etwas besser ist.
Dann ist der Tieftonteil der Frequenzweiche, welcher die Niederohmigkeit erzeugt ja von der Monitor 890 MK III übernommen,
also habe ich getestet ob sich der TIW300 in der Simulation anders verhält. Aber da ist die Niederohmigkeit sogar noch größer.
Das hat mich natürlich dazu bewegt die Internetsuche zu bemühen ob die Monitor verstärkerkritisch sind.
Aber da bin ich auch noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.
Dann ist da noch die Kontroverse mit dem CD verhalten, wo hier vor schlechten Klang gewarnt wird.
Auch da wühlte ich im Internet aber ohne eindeutiges Ergebnis, die einen sagen so die anderen sagen so.
Naja ich habe noch nicht viel dazu gesagt weil ich keine Ahnung habe.
Oder weil ich erstmal Informationen sammeln muss um es selbst besser bewerten zu können.
Auch wegen dem Gehäuse mache ich mir Gedanken, vielleicht ergibt es sinn das man das Brett wo der Hochtöner befestigt wird austauschbar zu gestalten,
also quadratisch mit schattenfuge von hinten festgeschraubt.
Auf jeden fall vielen dank für die Hilfe, aber ich brauche da noch etwas Zeit.
Alles was man im voraus klären kann muss man ja später nicht durch herumprobieren herausfinden.
MfG Daniel
Kommentar