http://www.pic-upload.de/view-141735..._0131.jpg.html
ABER symmetrisch die Tieftöner an den Außenkanten; nicht einer weiter innen - inwiefern wäre das problematisch?
Dann wären die direkt unter meinen Bijous 170.
Genug >topic<?

Den will man nur verstecken; ist schwer da etwas optisch Ansprechendes herauszuholen, die Herausforderung macht es aber interessant.
Generell kann man noch sagen, dass der Bass in der Raummitte immer etwas schwächer ist und Wandnah/Ecke immer etwas stärker. Dies hat aber mit der Schallschnelle zu tun, der Faktor von Eigenschwingung der Luft. Bei meiner privaten Traummode um 40 Hertz merke ich das beim Umhergehen im Raum sehr deutlich.

Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar