Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsbox - die Planung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

    Nur eine kleine Klirrspitze die keiner hört? Egal.

    Kommentar

    • markus7
      Gesperrt
      • 21.12.2010
      • 1828

      ^
      Nee, gross und breit. HH 2/2009

      Kommentar

      • webwalk
        Gesperrt
        • 17.10.2014
        • 55

        Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
        Man will sogar 80Hz haben. Wie schaut's da beim SC13 mit Verzerrungen aus? Das Ding hat zudem laut HH eine Klirrspitze um 700Hz. Das Chassis ist meiner Meinung nach fuer den hier vorgestellten Einsatzzweck ungeeignet.
        Aus diesem Grund habe ich persönlich ja den W130S benutzt ...

        ...war ja mein ersten Vorschlag... aber leider schon zu spät...

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27604

          Zitat von webwalk Beitrag anzeigen
          .... die ich eh nicht bauen will......
          Es geht nicht um das, was du bauen willst.
          Das einzige, was ich bei deinem Beitrag gelten lasse, ist das Pegelproblem der SC 13 bei tiefer Trennung als Sat.

          Wenn das hörbare Probleme macht, würde das Konzept als modulare Box nicht durchführbar sein und nur die Standbox (mit Trennung bei 3-500 Hz) übrig bleiben.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • markus7
            Gesperrt
            • 21.12.2010
            • 1828

            Zitat von webwalk Beitrag anzeigen
            Aus diesem Grund habe ich persönlich ja den W130S benutzt ...

            ...war ja mein ersten Vorschlag... aber leider schon zu spät...
            Aber auch da sieht man wie der Kluerr unter ca. 200Hz durch die Decke geht. 13cm ist einfach zu klein.

            Kommentar

            • markus7
              Gesperrt
              • 21.12.2010
              • 1828

              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Es geht nicht um das, was du bauen willst.
              Das einzige, was ich bei deinem Beitrag gelten lasse, ist das Pegelproblem der SC 13 bei tiefer Trennung als Sat.

              Wenn das hörbare Probleme macht, würde das Konzept als modulare Box nicht durchführbar sein und nur die Standbox (mit Trennung bei 3-500 Hz) übrig bleiben.
              Genau. So war's vom Erfinder wohl auch gedacht? Wer war eigentlich der Erfinder?

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27604

                FH s Kommentar zum Klirr bei 800 Hz

                Zitat von F.H. Beitrag anzeigen
                Was heißt unhörbar? Wenn man mit einem sauberen Sinuston auf die Frequenz von knapp 800 Hz geht, könnte man die Störung sicherlich hören (wenn man geübt ist). Mit Musik hat man kaum eine Chance, das zu hören.
                Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                ... Wer war eigentlich der Erfinder?
                Ich nicht. Das modulare System tauchte irgendwann auf, als noch nicht feststand, welche Version gewinnt.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • webwalk
                  Gesperrt
                  • 17.10.2014
                  • 55

                  Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                  Es geht nicht um das, was du bauen willst.
                  Das einzige, was ich bei deinem Beitrag gelten lasse, ist das Pegelproblem der SC 13 bei tiefer Trennung als Sat.

                  Wenn das hörbare Problem macht, würde das Konzept als modulare Box nicht durchführbar sein und nur die Standbox (mit Trennung bei 3-500 Hz) übrig bleiben.
                  Der SAT soll doch sogar 80Hz machen! Logisch machen die beiden W200 nur noch das was unter 80Hz dazu kommt!
                  Zwei sind sehr kräftig, logisch braucht man auch zwei SC13 für den SaT.
                  Das hat den Vorteil beim Einzelbetrieb muss man keine HT Absenkung "umschalten"...
                  Allein nur ein SC13 benötigt aber -3dB am SC10..als SAT
                  Steckt man das so auf die beiden W200s, sind die noch lauter als ohne hin..

                  ..Das Modulare System benötigt eine einfach Weiche, ohne zwei Schalter wie bei NuBox System umlegen zu müssen..
                  Wir wollen doch besser sein als das käufliche Produkt...oder ?

                  Kommentar

                  • markus7
                    Gesperrt
                    • 21.12.2010
                    • 1828

                    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                    FH s Kommentar zum Klirr bei 800 Hz
                    Ja dann, weitermachen. Vielleicht als Compound in Transissiline-Ausfuehrung?

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27604

                      Ja, unbedingt!
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • webwalk
                        Gesperrt
                        • 17.10.2014
                        • 55

                        Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                        Genau. So war's vom Erfinder wohl auch gedacht? Wer war eigentlich der Erfinder?
                        Soll wegen des fehlen Pegel am unteren Ende des HT nicht der WG entwickelt werden!

                        Zu dem fehlt noch eine Lösung die preiswert ist um den SAT auf die Box zu packen und gleich zeitig den elektrischen Kontkt herzu stellen.
                        Hier bieten sich zwei Wege des Gitarrensteckers und dem Gegenstück an.
                        Schräge Verbindungen, wie für eine Strat oder gerade LP nur zum aufstecken...

                        Wer sich darunter nix vorstellen kann, Klinkenbuchsen Stecker sind die Stichworte...

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27604

                          Zitat von webwalk Beitrag anzeigen
                          Soll wegen des fehlen Pegel am unteren Ende des HT nicht der WG entwickelt werden!...
                          Deine Beiträge verwirren mich....
                          Meintest du:

                          Soll wegen des fehlenden Pegels am unteren Ende des MT der WG nicht entwickelt werden?

                          Dann lautete die Antwort: "Doch".
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                            Ja dann, weitermachen. Vielleicht als Compound in Transissiline-Ausfuehrung?

                            Das macht dann juckisacki
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • boeserody
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.05.2012
                              • 833

                              Funktionstuechtig ?

                              Wuerde die gewählte Kombination eigentlich als Sat / Sub Kombi funktionieren ? ( War ja so geplant ).

                              Oder muss es ein klassischer 3 - Wegerich werden ? Das wäre ja nix besonderes , davon gibt es ja schon 2 - 3 gute als Bauvorschlag .

                              Was sagt den der Chef vons ganze ?
                              Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

                              Kommentar

                              • webwalk
                                Gesperrt
                                • 17.10.2014
                                • 55

                                Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                                Es geht nicht um das, was du bauen willst.
                                Das einzige, was ich bei deinem Beitrag gelten lasse, ist das Pegelproblem der SC 13 bei tiefer Trennung als Sat.

                                Wenn das hörbare Probleme macht, würde das Konzept als modulare Box nicht durchführbar sein und nur die Standbox (mit Trennung bei 3-500 Hz) übrig bleiben.
                                Das ist es ja! Die 13er sind zu tief für einige getrennt, weil es um 200 Hz zu sehr rappelt...
                                Anforderung war aber ein Satellit der auch alleine spielen kann, mit einem SC13...
                                Der macht aber alleine eine Absenkung des HT nötig...

                                Gibt man die Modularität auf, benötigt man keine tiefe Trennung des SC13 als MT...
                                Dann hat man aber eine 3 Weg Box die es zu Hauf gibt...

                                BTW was macht man mit einem Doppel W200s der bis 200Hz macht, damit man den einzelnem SC13 nach untern nicht so streßt?

                                Als Sub macht er zu viel Frequenz nach oben hin.. und das noch mit vierfacher Chassis kraft...

                                Ich zeige anhand der Weiche und der "ersten Trennung ohne perfekt sein zu wollen" was für eine unüberlegte Kombination es ist!

                                BTW mir ist egal, was aus den 4 "Lautsprechern" wird....
                                ...für die Anforderung ist es die falsche Wahl...
                                ..ein einziger W200S hätte es auch getan...
                                Die Pflicht wäre aber dann auch zu sagen, der Sat muss kein bißchen Bass machen..

                                offensichtlich habe ich falsche Vorstellung von SAteliten als andere hier im Forum.
                                Gruß
                                webwalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X