ich kann das mit einem exemplarisch herausgefischten Datensatz weder mit der aktuellen Version (1.11a) noch mit der fehlerhaften Version 1.11 nachvollziehen. Kannst du mir ein Projekt schicken, welches abstürzt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Boxsim-Version 1.10
Einklappen
X
-
Weiss zufällig jemand, von welchem Testboxenvolumen Boxsim ausgeht, wenn man beim Messdatenimport unter "Die Messung erfolgte:" die Auswahlmöglichkeit "unendliche Schallwand" auswählt? Wie bei der DIN-Schallwand 200 Liter, oder wie bei der Visaton-Messbox 500 Liter?Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Bedeuted "unendliche Schallwand" quasi nicht irgendwie gar kein oder unendliches Volumen (je nach dem wie man das jetzt sehen will)?
Es gibt ja keine geschlossene Kiste in dem Fall?Viele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen) + VIB Micro SE
Kommentar
-
in "messbedingungen by visaton" findest du die antwort.
ist im forum unter messtechnik• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
frage an UG
wenn man ein neues projekt startet (mit visaton chassis) muss man dann in die einstellung eingreifen oder nicht?• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
-
danke knork
ich nimm an das die einstellung nur für import chassis definiert sein muss ?!
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
-
Ab der Version 1.10 erscheint beim Ändern des Messorts für ein Chassis jetzt ein Dialogfenster. Bitte versuche es mal und schreib mal, ob die Sache damit klar wird - falls das gemeint war.
Ich hatte die Frage eher anders verstanden: Ja, man muss eingreifen, nämlich die Anzahl der Chassis und Verstärker eingeben. Das lässt sich aber auch noch nachträglich unter Projekteigenschaften ändern.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Absturzbug bei Laden eines gemessenen F-Gangs für ein Fremdchassis
Kannst Du nähere Informationen liefern, wann der Absturz passiert und wie er sich äußert (Totaler Programmabsturz oder nur kein Rechnen mehr? Kann man noch speichern?)
Am einfachsten wäre das Projekt und die Importdatei als Analysehilfe - gerne an
.
Da der Absturz ja nicht generell passiert, schließlich wurden schon x eigene Frequenzgänge importiert, ist es sonst schwierig den Fehler zu suchen.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Zitat von UweG Beitrag anzeigenHallo Arnegger,
ich kann das mit einem exemplarisch herausgefischten Datensatz weder mit der aktuellen Version (1.11a) noch mit der fehlerhaften Version 1.11 nachvollziehen. Kannst du mir ein Projekt schicken, welches abstürzt?
Kommentar
Kommentar