Kurze Frage
Gut der ke mit den Al und der Weiche 4 oder 6Ohm?
Muss der Endstufe zuweisen ob 4 oder 6ohm dran ist.
Denke 6 sollte passen oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Concorde WG 300 Rounded
Einklappen
X
-
Nicht ganz, Stoßkanten sind jedermanns Feind, ich hab hier im Forum (finds nicht mit der Suche, wie so vieles seit der neuen Software) einen interressanten Beitrag gelesen, wo das Gehäuse mit dünnem HDF überklebt wurde...
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Grundierung in dem Fall sollte vom Lackierer vorgegeben werden, dann bleibt man im System.
Mein Lackmann gibt mir ne Dose und Anleitung worauf ich achten muss und ich darf schonmal auf das mir mögliche Oberflächenlevel (400er Schliff) vorbereiten.
Er holt dann noch raus, was ihm nicht gefällt, meistens füllert er nochmal, schleift und gut ist.
Und ich lerne noch dazu
- 1 Likes
-
Ist immer problematisch, wenn Grundierung nicht zum Lack passt, weil anderes Lösemittel oder sonstige Komponenten unverträglich sind. Ich war noch nie ein MDF-Freund.
-
Jop sag ja Lackierer sagte gib mir mindestens 10 Tage 2 Wchen.
Er bekommt 3 Wochen von mir und die bleiben sicherlich noch 4 M8nate roh stehen wie sonst auch immer.
Vorgrubdieren, Lackieren hatte ich gefragt da sagte er ja ne lass sein.
-
Willkommen im Club (wenn ihr mich mit meinen mickrigen TT aufnehmt). Ich brauche seit Jahren nichts anderes mehr.
-
Danke,
Ja es setzt sich gerade alles, große Kanten und teils sogar haarrisse in der Front und der Hohlkehle.
Naja deshalb warten bis zum Lackieren.
Bild upload geht nicht.
Naja vom Klang, hab noch die Dsp eingestellt.
Nun ist es super und der Yamaha avr korrigiert nahezu 0 mal 1db in einer Frequenz, dennoch nutze ich Sie uneingenessen da der Yamaha bei 60hz meint -10db, nene ich brauch Bass :-).
Also 3 Minuten hören bei Vollgas, bzw ginge noch mehr klingeln die Ohren.
Die Hosenbeine schwingen und, es kann schon mal im Sack kribbeln :-P.
Der Tl im Stereo ist über, man nimmt es nicht wirklich war ob er an ist, aber es wird schon etwas druckvollen.
Im Film ist der Tl ja da und die Front sehr bass ruhig.
Ich finde es gigantisch.
Die Voxen waren gut, aber dank Waveguide und Concorde Abstimmung IT es mit gerichteten Bässen knackiger klarer und feiner.
Das Stereo Dreieck ist besser völlig unerwartet und der Bass ist von wow krass zu crazy mach leiser gewandelt.
Also ein Erfolg
Ich kann nur Bigbox und dem anderen der es ca. So gebaut hat zustimmen echt geil.
Die 189L +11 mit 30Hz Abstimmung sind brachial.
Es ist kein PA aber vom Pegel zmund Druck will man nicht mehr, ja meine Ohren pfeifen noch.
Mehr braucht es nicht, wie gedacht vermutlich meine letzten Hsuptlautsprecher.
- 1 Likes
-
Die Boxen sehen wirklich sehr mächtig und geil aus!
Du hast den Fasenübergang vom breiten zum schmalen Schallwandteil sehr schön hinbekommen. Ich glaube, das werde ich irgendwann mal versuchen, so nachzumachen. Bin schon sehr gespannt, wie sie lackiert aussehen.Zuletzt geändert von Mr Bombasti; 01.03.2024, 08:52.
-
Jop, aber es fällt kaum auf sind Inbus Senkkopf.
Ich will nicht kleben, Schraube hält einfach :-)
-
Ja, sonst fällt hinten ja die KE runter ...
Oh, da sind ja wirklich vorne Schrauben, Bild mal größer gemacht und entdeckt.