Zitat von Bernd
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2-Wege Top mit PAW25 und (HTH 8.7) Jetzt doch mit HT21/DR45n
Einklappen
X
-
...ich gehe mal davon aus, dass die Schrauben entweder verzinkt oder aus VA sind - in beiden Fällen arbeitet die Beize nicht. Sie ist nur dafür gedacht, Werkstoffe, die sonst in heissen Öltauchbädern brüniert werden, eben bei Raumtemperatur zu brünieren. Da ists wirklich billiger und einfacher, schwarz verzinkte Schrauben zu verwenden - oder eben Nagel-(Schrauben-)lack
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Hallo!
Die schwarz verzinkten Schrauben sind, wie die im Visatonsortiment, scheinbar nur Holzschrauben. Wie gesagt, ich bevorzuge M5-Gewindeschrauben mit Einschlagmuttern für die Lautsprecher. Da muss man ja vielleicht irgendwann nochmal dran. Stativflansch und Griff verschraube ich mit normalen Muttern und Scheiben mit Zahnscheibe. Sind alle glanzverzinkt. Ist wohl allgemein so üblich.
Der Nagel-(Schrauben-)lack ist ausserdem schon im Haus. Den muss ich also nur zweckentfremden.
Gruss BerndZuletzt geändert von Bernd; 12.07.2021, 20:37.
Kommentar
-
Zitat von Bernd Beitrag anzeigenHat jemand eine Idee, wie man die Gitter ohne die hässlichen Klammern, die Thomann dafür verkauft, befestigen kann?
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Ich würde meinen, es geht um sowas:
https://www.thomann.de/at/monacor_mzf_8633.htm und zum Montieren dann sowas:
https://www.thomann.de/at/monacor_mzf_8625.htm
Kleine Neodymmagnete zur Befestigung? Wie man es gerne bei Bespannrahmen macht?
Gruß
BernhardMir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
-
Zitat von kboe Beitrag anzeigenKleine Neodymmagnete zur Befestigung? Wie man es gerne bei Bespannrahmen macht
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Zitat von CossartGibt's doch nach wie vor. Zwar nicht mehr von Visaton, aber dafür von diversen Schraubenhändlern im Internet oder in der Bucht, z. B. hier.
...Gruß Jörn
Kommentar
-
Hallo!
Die Gitter und Klammern sind genau die, die Bernhard verlinkt hat, natürlich nur 10 Zoll. Wie man die Gitter mit Magneten fest bekommt, wäre die Frage.
Der ganze Look der Boxen ist schon ein wenig übertrieben. Die sind nur in meinem Partykeller. Wenn zwei mal im Jahr ein auswärtiger Einsatz wäre, ist das eher viel, und auch da habe ich ein Auge auf meiner Anlage. Sieht aber doch professionell aus?
Bevor die Boxen das erste Mal meinen Keller verlassen, muss ich mir was überlegen. Die Subwoofer mit den PAW38 hatte ich ja schon mal ein paar Seiten zurück gezeigt. Da habe ich diese Klammern verwendet. Die Subwoofer warten aber auch nur unter der Kellertreppe auf ihren nächsten Ausseneinsatz und sind normalerweise nicht in Betrieb.
Gruss Bernd
Kommentar
-
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Aber abgesehen von Gitter oder nicht, sieht Top aus !
Man könnte sie , wenn sie fest stationiert wäre auch ohne Gitter betreiben, sieht eigentlich am besten aus. Aber da gibt es ja immer wieder die Finger, die mal prüfen wollen, wie weit sich die Membrane denn nun reindrücken lässt.Zuletzt geändert von ubix; 14.07.2021, 01:44.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
Kommentar