Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Solo100 im neuen Gewand!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 715

    Meine Solo100 im neuen Gewand!

    Hallo meine Freunde,

    meine Solo100 Gehäuse haben schon so einiges mitgemacht und allem einige Lackschichten verpasst bekommen. Von Kindern die Dustcaps eingedrückt, ich dachte ich muss durchdrehen als ich das sah, doch dank meines Staubsaugers sind sie wieder wie neu!
    Zuerst hatte ich die Standard Version der Solos mit schlichten Fasen an der Front und in weis lackiert. Danach mit schwarzer Front und den Rest in Beige, sah echt schlimm aus, dann versucht mit Anthrazit Grau die Sache schöner zu machen, war leider zu schlicht die ganze Sache! Also back to the Basics, wieder weis machen aber mir gefielt schon immer die Ring-Version sehr gut, da ich aber mit dem vorhandenen Gehäuse diese nicht einfach verwirklichen konnte und kein neues bauen wollte, entschied ich mich für eine dritte Version des Gehäuses! Mit Ring der um einen cm übersteht über die Front aber schmale Fasen auf der Front hat! Mir gefällt das Ergebnis gut und Ringe habe ich aus Siebdruckplatte herausgefräst!
    Bin schon gespannt auf eure Kommentare!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Silencer; 15.02.2013, 14:49. Grund: Bilder nicht zu sehen!
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 715

    #2
    Und noch mehr Bilder!
    Angehängte Dateien
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 715

      #3
      Weiter geht´s mit der Bildergeschichte!
      Angehängte Dateien
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      • Opelfreak
        Registrierter Benutzer
        • 10.01.2010
        • 320

        #4
        sehen chic aus! sehr gut gemacht. aber sag mal, guckst du im stehen fern? hängt der Fernseher nicht irgendwie viel zu hoch?
        gruß
        Nico

        Kommentar

        • Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 715

          #5
          Danke für deine aufbauenden Worte ich dachte schon ich bin der Einzige dem die beiden Solos gefallen! Ja da habe ich auch ordentlich Schweiß und Arbeit reingesteckt und finde es hat sich auch gelohnt!

          Mein Fernseher hängt auf ungefähr 1,40-1,50 m Bildschirm mitte, und wenn du sitzt kannst du schön gerade sitzen und musst den Kopf nicht immer noch unten strecken! Vor allem im liegen ist es auch sehr angenehm im liegen zu gucken man muss sich nicht verrenken mit dem Hals und ich kann alles mögliche auf meinen Wohnzimmertisch stellen!
          Und auf dem Hifi-Rack kann ich oben den Schallplattenspieler unterbringen und einiges Anderes!

          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

          Kommentar

          • Boxenjockel
            Registrierter Benutzer
            • 21.12.2012
            • 185

            #6
            Ja, sehr saubere Lackierarbeit!! Relativ einfach geht´s auch mit Klebefolie; siehe meinen Beitrag bei "Praktische Tipps".
            PS.: Hauptsache die B 200 strahlen auf Ohrhöhe, da nur so deren gute Höhenwiedergabe voll zur Geltung kommt.

            Kommentar

            • r0b
              r0b
              Registrierter Benutzer
              • 02.12.2005
              • 352

              #7
              Schöne Arbeit. Vorallem das Einpassen von dem neuen Ring. Aber wieso ist der nicht lackiert?

              Grüße

              Robin

              Kommentar

              • Silencer
                Registrierter Benutzer
                • 13.07.2003
                • 715

                #8
                Ich wünschte die Lackarbeit wäre so toll, einige Fehler haben sich doch schon eingeschlichen und gegen das Licht sieht man es auch! Aber alles in allem geht es so!
                An den Höhen möchte ich noch feilen, in dem ich die Widerstände von 4,7 auf 3,3 Ohm herab Sätze, also R2 um genau zu sein!

                Der Ring ist klar lackiert weil mir Siebdruckplatten gefallen haben ich diese daraus gefertigt, ansonsten hätte ich gleich MDF verwendet! Das soll doch das Highlight an der Box sein!!!

                Die Hochzeit von Ring und Box war auch sehr bewegend, und ich als Trauzeuge war tief gerührt und nicht geschüttelt!

                Und Danke für das Lob, Leute!
                Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                Kommentar

                • Silencer
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.07.2003
                  • 715

                  #9
                  Im übrigen habe ich jetzt auch die BK208 stehen in interessanter Optik und vergleiche sie zur Zeit mit den Solo´s!

                  Aber die Solo´s schlagen sich gut! Im Grundton und auch im plastischen Klang sind sie im Vorteil!
                  Nur der Sweet Spot und der Wirkungsgrad sind schlechter, zweites kann man verzeihen!!!

                  Aber Bk208 mit OSB und MPx sieht echt Klasse aus! Kann ich hier leider nicht zeigen.

                  Einfach im Hifi-Forum nachsehen!!!
                  Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                  MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                  Kommentar

                  • Silencer
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.07.2003
                    • 715

                    #10
                    Und wer sich für die BK208 interessiert hier ein Link:

                    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...5&postID=17#17
                    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                    Kommentar

                    • Timo VOX
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.01.2009
                      • 1153

                      #11
                      Muss nach eingem gedenke doch meinen Senf abgeben..:-)...

                      In einem schon benutzten Gehäuse sind solche Veränderungen immer sehr schwer und es gehört auch etwas mut dazu....
                      Ein Breitbänder ist zwar nicht meins aber mit Ring ists erheblich schicker....
                      CONCORDE WG 300 Rounded
                      VOX 301 Oval
                      VOX 301 Center Oval
                      COUPLET KE OVAL

                      Mein Wohnkino

                      Kommentar

                      • Silencer
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.07.2003
                        • 715

                        #12
                        Ja das habe ich mir auch gedacht mit dem, sieht besser aus!!!
                        Und vorhin haben sie wieder brilliert, mit Star Trek next Generation Angriffsziel Erde, wo Picaed zum Bork Locutus auf kurze Zeit wird!
                        Und der Sound echt toll!!!
                        Und auch bei den Tiefen, man möchte es kaum glauben, mein Bruder hört es in seiner Wohnung schräg ein Geschoss höher, ohne Sub!
                        Aber mit Sub, wohl TL mit TIW200XS, wird die Sache dann nochmal interessant!

                        Abe egal wie es aus geht, ihr müsst unbedingt gucken wie es weiter geht!!!
                        Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                        MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                        Kommentar

                        • Silencer
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.07.2003
                          • 715

                          #13
                          Unglaublich aber wahr, die BK208 klingt bei Mitten und Höhen echt besser als die Solo´s! Hilft es wenn ich die FQW bei R1 und dem Sperrkreis korrigiere und den derzeitigen im Nachteil liegenden B200 wieder den Ausgleich zu schaffen! Im Tiefton richtig gut, aber halt der Rest kommt nicht ganz so präsent rüber wie beim FE206en!
                          Bitte jetzt nicht unbedingt mit Superhochtöner anfangen. Ich denke die Mitten und Höhen müssen nur eine Ecke, schätze so 2dB lauter werden.
                          Das dumme am schätzen ist das es nicht so präzise wie messen ist!!!
                          Also ich bin für JEDEN Tipp und Hilfe dankbar!
                          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                          Kommentar

                          • Silencer
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.07.2003
                            • 715

                            #14
                            Ok, nachdem ich im Disskusionsteil des Forums nun noch weitere gute Hinweise erhalten habe, dank an F.H., Jörn und alle Anderen die auf meine Frage geantwortet haben!

                            Somit sollte ich den parallelen Widerstand zur Spule auf 10 Ohm absenken und Jörn´s Tipp, noch einen 1µF Kondensator parallel dazu schalten, das bringt noch etwas mehr bei den Höhen! Falls die Mitten noch mehr Schub bräuchten, muss ich aber erst einmal sehen, müsste man den das RCL-Glied noch weiter bearbeiten. Kommt Zeit Kommt Rat!!!

                            Werde mich in naher Zukunft den FQW´s widmen!
                            Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                            MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                            Kommentar

                            • Silencer
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.07.2003
                              • 715

                              #15
                              It´s done!
                              Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                              MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X