Verstärkernachschub..... einen Monacor IMG Stage Line 800 und einen Technics SE 9060 . Einmal für die Vox 301 Bässe und einmal für den Center oder Sub im Schlafzimmer mal schauen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neubau meiner Vox 252 zu 301 Oval
Einklappen
X
-
Vor Freitag kann ich sie nicht abholen.. da durch das Gewicht die Gefahrbesteht das die Wolldecke ihr muster hinterlassen würde. Ich bin sehr zufrieden keinerlei Kanten chimmern durch der Ausschnitt ist auch super.. und joa... di eRundung ist nun auch perfekt dank Spritzspachtel usw... zwar mache ich das nie selber... aber gerade das muss in meinen Augen einfach Perfekt sein.
Ich hoffe das die nächsten Bilderbesser werden um überhaupt darstellen zu können wiiieeee GEIL sie aussehen und vorallem wirken.
Alles in Allem sind die Material und Lackierkosten wenn man die UVP der Chassis annimt bei 3500€...!!!! das ist schon echt viel.. allerdings ist der eigentlich eWert sicher beim Doppelten durch die Bauzeit Planung usw...
Von dem was ich so an fertig Boxen kenne bis hin zur 10000€ stk kostenden Canton Referenz 1.2 ist die Verarbeitung und Optik sowie dem bisherigen gesamtbild dem ebenwürdig..... nach meinem Geschmack Designtechnisch soga weit überlegen.... das ist ja aber Geschmackssache.... und nun die 2 Bilder...
PS: Ladet die Bilder zum angucken am besten herunter....
Kommentar
-
Zitat von Norbert Beitrag anzeigenHoffentlich versucht die Katze nicht die Boxen zu ersteigen. Fragt sich dann nur, ob sie den oberen oder unteren AL 130 als Steighilfe verwendet?
gruß timo
Kommentar
-
Fertig.... es folgen noch Bilder usw usw.... muss si enochmal nachpolieren usw.. jedenfalls nun erstmal viel spass damit... und ich freue mich auf Komments...
PS: Wie jeder von euch weiss sind Bilder leider nicht die Wirklichkeit..:-p. Ich schaffe es nicht sie so aufs Foto zu bringen wi esi emi tIhrer Grösse von 1,35 und dem Gewicht von 85 STK. wirken... das kommt noch bald...
Befeuert werden sie nun mit 2x 180RMS und 1x 400RMS pro stück..
Kommentar
-
Hatte ich auch alles gemacht... bzw versucht... hab von Visaton auch den ganzen Ordner mit allen Bauvorschlägen usw... heruntergeladen.. da gehen Fast alle von auch die Vox 253.. nur der Center und die 301 nicht... eben die die mich interissieren..:-(
So... zum Klang meiner Vox....Es ist eine Vox... eine Übervox... sie ist ja um einiges grösser als der Bauvorschlag... aber trotzdem ist das was da rauskommt selbst noch mehr als man erwarten würde....
Hochton und Mittelton sin dlosgelöst und das Stereo Klangbild ist Breit gefechert. Der Hochton ist klar direkt und sehr Present. Der Mittelton ist Knackig die Stimmen Kräftig und Detailiert.
Der Bass..... egal welche Frequenz er ist einfach immer stark und present. Es dröhnt nichts, sehr Trocken und direkt. Kichkbass im gegensatz zur 252er Vox ist deutlich stärker und trotz grosser Membran schnell.
Auch bei maximalen Pegeln.. also alles was die Verstärker hergeben verzert nichts und klingt glasklar.
Viele kumpels haben mich gefragt wieviel Watt die haben.. nunja bei 300/600 Rms /Max kam immer das ja nich viel... aber Watt is ja nunmal das uninterissanteste..... Nur als Beispiel, der Hochtöner bekommt 180 W RMS die Mitten auch und der Bass 400... das sind also bei beiden Voxe und Triamping ca 1600/3200 Watt rms/max. Das denke ich spricht für sich....
Kommentar
-
Zitat von dr_kill Beitrag anzeigen.....
Viele kumpels haben mich gefragt wieviel Watt die haben.. nunja bei 300/600 Rms /Max kam immer das ja nich viel... aber Watt is ja nunmal das uninterissanteste..... Nur als Beispiel, der Hochtöner bekommt 180 W RMS die Mitten auch und der Bass 400... das sind also bei beiden Voxe und Triamping ca 1600/3200 Watt rms/max. Das denke ich spricht für sich....
Die Vox 301 verträgt (nicht hat) etwa 200 Watt Sinus (insgesamt), dann sind die Chassis überfordert. (RMS ist Beschiss). Das entspricht etwa 105 dB bis Spitzen 115 dB. Da auch meine Con-WG das verträgt, weiß ich, wie laut das ist. Bei mir reichen 40 Watt für 100 dB laut Messung Visaton. Aber sicher haben die Kumpels alle freistehende Villen....
Also hör nicht auf das Gebabbel. Die Vox 301 kann laut und sauber. Basta.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenUnd was heben die Kumpels für Boxen?
http://www.hifi-forum.de/index.php?a...259&thread=700
Oder eine ordentliche PA
Mfg
Christoph
Kommentar
Kommentar