Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Concorde Mk3 teilaktiv
Einklappen
X
-
Der "Bhudda" ist Öl-oder Acryl auf Leinwand, auf einen Holzrahmen aufgezogen und mit 2 cm dickem Polyvlies hinterlegt. Der sollte so ab 300 Hz absorbieren. Er hängt jetzt wieder am alten Platz über der Couch im Wozi und verhindert ein Flatterecho durch 2 parallele, kahle Wände.
Seine Heimat ist Thailand, den hat mein Erstgeborenes dort gekauft.
-
Aus welchem Material besteht der Buddha denn?
Ich würde auch sehr gerne mal zum Probehören vorbei schaun. Ist aber so weit weg ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
und genau das hab ich bei deinem setting und der rumakustik gehört.....
-
Du hattest Einstellung 111 gehört. Änderungen sind hier beschrieben.
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=103
Man muss verschieden Titel anhören und dann die Einstellung vergleichen. Wenn etwas stört, einfach testen, in welchem Bereich das liegt, den dann verändern, bis es passt. Wenn Stimmen zu weit entfernt kingen, den "Präsenzbereich" anheben usw. Bei der 111 war im Übergangsbereich eine kleine Senke, etwas zu wenig Höhen und zu viel Bass.
Was meinst du mit "billiger" Elektronik? Im Vergleich zu Burmester ist der Verstärker schon billig. Visaton hat auch einen Burmester-Verstärker im Vorführraum. Das war der, der ins clippen kam bei der VIB BP.
Wenn in dem Studio die Raumakustik nicht stimmte, nutzt auch die Super-Duper-Box nix.
-
@walwal: was hastn jetzt noch verändert?
hätte nie gedacht, das man aus so einer "billigen" elektronik so was gutes rausholen kann.......da stellt sich echt die frage warum man überhaupt so ultra teure geräte braucht. ich habe mal ein burmester sytem in einem studio gehört und ich muss sagen das es nicht besser war als die concorde bei walwal
-
Meine Frau ist da tolerant. Die Absorber werden nur aufgestellt, wenn ich alleine höre, sonst lagern sie im Nebenraum. Und wenn ich höre, ist es dunkel.
@ Squeeze: Jetzt klingen sie noch besser.
@ Chao...: Haha. War wohl der Fotograf.
Hier die Methode für niedrigen Nachhall im Bass:
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=116
-
also beim walwal klingt die concorde schon echt genial, sowas hab ich selten gehört.... wenn man jetzt die absorber noch farblich und optisch an den raum anpasst, dann kann man sogar die augen aufmachen während man den guten sound genießt... aber ich denke mal das die frau da was dagegen hat...
-
Ist einfach. Im Bildlink das "thumb" durch "img" ersetzen. Das war's.
...aber, wer hat denn Dein Wohnzimmer so schief gebaut?
-
Schnell!
Die Endstufe ist nicht mehr aktuell und der Buddha (auch ein Absorber) woanders.
-
Meine Aufstellung ist auch asymmetrisch. Rechts ist die Wand nur 1m lang, dann ein Durchgang zum Nebenraum. Mit Absorber wird das wohl besser.
Die Frequenzgänge waren trotzdem recht gleich. Udo maß 88% des Opimalwertes.
-
Hi Udo,
schon klar. Ich werde mal am WE messen. Ich habe ja leider eine unsymetrische Aufstellung hier. Nun wird Acourate ja alles korrigieren, was oberhalb des Target liegt. Sollte man da nochmal gegensteuern, um vielleicht nicht zuviel zu korrigieren?
Wie siegt das bei dir aus? Ist dein Frequenzgang am HP im Bass nun etwa linear?
Gruß
Torben
-
Im RAR ging es ja darum möglichst ohne Raumeinfluß zu messen deswegen waren wir ja dainwieweit ist eigentlich den Messungen am Hörplatz im Bassbereich zu glauben. Bei mir im Raum gibt es ziemliche Abweichungen li/re. Kann ich da überhaupt einfach linearisieren. Als Udo und ich im RAR waren, konnte man dort ja schon nicht richtig unter 100 Hz messen.
Bei dir zuhause sieht es aber genau andersrum aus. Man mißt ja am HP um eben den Raumeinfluss zu messen und zu korrigieren. Wenn du L+R stark unterschiedliche Messergebnisse hast dann spricht das für unsymetrische Verhältnisse. Desto symetrischer die Aufstellung desto besser ist es für die Ortung später. Acourate kann natürlich auch nicht zaubern.
Wie sehen denn deine HP Messungen aus ? Hast du mal mit und ohne Korrektur gemessen ?