Toom Baumarkt Offenbach. Vieleicht wirklich eine Fehlcharge.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Projektbericht Symphonie oval
Einklappen
X
-
Ich kann dazu nur sagen, ich habe die Sinfonien auch mit Pattex classic furniert, auch am Stück. Das Furnier war dann 1,20m x 90 cm oder so groß.
Wir haben das zu zweit gemacht, einer das Gehäuse, einer das Furnier. Dann sofort loslegen mit anrollen, sonst dauert das zu lange!
Ich habe an ein paar Stelle Kürschner (Blasen drin, aber man sieht das kaum. Bin zufrieden mit der Methode.
Mfg Marko
P.S.: Muss weiterbauen, bevor mein Thread gehijacked wirdDenon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
Main's: Experience V20, bi-amped
Surround: Concept S
Sub: Der Don
Kommentar
-
Zitat von knork Beitrag anzeigenmit hammer und knorkklotz festgeklopptViele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Das ist der hochwärmefeste, ich hatte den normalen. Lag wohl daran. Vieleicht trocknet der hochwärmefeste zu schnell. Der normale bleibt wohl länger weich. Das es damit geht, steht nun wohl fest auf Grund der positiven Rückmeldungen.
Ich hatte nur einen Kürschner, der kam daher, dass ich schon nach 2 Stunden das Furnier mit schwarzer "Wasserfarbe" behandelt hatte, da hob sich eine Stelle ab, weil der Kleber noch zu weich war. Später hatte ich einen Tag gewartet. Ohne mich loben zu wollen, perfektes Ergebnis.
Genau das geschieht auch beim klassischen Furnieren ohne Profi-Furnierpresse, das Furnier quillt mit dem Wasseranteil des Ponals auf und entwickelt mehr Kraft als die Schraubzwingen plus Zulagebretter entwickeln. Nie wieder mache ich so was!Zuletzt geändert von walwal; 19.11.2011, 10:45.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
So,
nicht dass ihr denkt, ich faulenze nur rum, es geht weiter.
Habe in der Vergangenheit die Schallwände gefühlte 20 Schichten Lackiert (waren eher 8 oder so). Inzwischen kann sich Nr. 1 Sehen lassen.
Ist nicht Class A geworden, aber glänzt schön, ich bin zufrieden.
Mehr ist mit meinem Equipment nicht machbar ( oder hab kein Bock auf noch mehr Arbeit)
Naja, Nr.1 fertig, Nr. 2 ist schon lackiert, und muss noch poliert werden.
Dann wird endlich gefräst......
MFg Marko
Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
Main's: Experience V20, bi-amped
Surround: Concept S
Sub: Der Don
Kommentar
-
Zitat von Sunder Beitrag anzeigen
Naja, Nr.1 fertig, Nr. 2 ist schon lackiert, und muss noch poliert werden.
Dann wird endlich gefräst......:
[ATTACH]16932[/ATTACH][ATTACH]16933[/ATTACH]
Du hast die Schallwände Lackiert, Poliert und erst jetzt möchtest Du die Öffnungen für die Chassis fräsen???????
Kommentar
-
Carbongewebe ?
Wenn ich das richtig deute, spiegelt sich da die 'Knallerbsenfolie', die er vor seinem Bein hat.
Aber wenn die Öffnungen tatsächlich noch nicht drin sind ... hmmmmm .... dann hilft auch nur allerschärfstes Fräswerkzeug, aber selbst dass ist riskant !
Oder hast du LS Öffnungen zum Einleimen ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar