Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG!! Newbie startet los mit STELLA LIGHT!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • poor but loud
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2006
    • 532

    #61
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Was stand denn nun im Test?
    Es ging um polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe in Gummiteilen, also nicht PVC. Übrigens gibt es seit Jahren PVC-freie Kabel.


    Zitat von MaNeu Beitrag anzeigen
    ohne Konkurrenz würden sich Produkte nicht entwickeln und wir hätten womöglich noch einen ähnlichen Lebensstil wie vor 50 Jahren.
    Und mit Konkurrenz entwickeln sich Produkte bergab, ebenso die Arbeitsbedingungen und der Lebensstandard. Vor 25 Jahren waren wir den RGW-Staaten überlegen, aber nach dem Siegeszug der Marktwirtschaft ging hier alles den Bach runter.
    Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

    Kommentar

    • MaNeu
      Registrierter Benutzer
      • 18.11.2009
      • 18

      #62
      Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen


      Und mit Konkurrenz entwickeln sich Produkte bergab, ebenso die Arbeitsbedingungen und der Lebensstandard. Vor 25 Jahren waren wir den RGW-Staaten überlegen, aber nach dem Siegeszug der Marktwirtschaft ging hier alles den Bach runter.
      Also bekennst du dich als eindeutiger Vertreter des Kommunismus!!!

      Hoch lebe die ehemalige DDR und die Planwirtschaft

      Die Mauer ist wohl kaum umsonst gefallen....zzzzzzz
      Ich glaub kaum, dass früher in der DDR und im jetzigen Ostblock bessere Arbeits-& Lebensbedingungen herrsch(t)en als hier in Deutschland

      Kommentar

      • jama
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2009
        • 4889

        #63
        [Also bekennst du dich als eindeutiger Vertreter des Kommunismus!!!

        Hoch lebe die ehemalige DDR und die Planwirtschaft

        Die Mauer ist wohl kaum umsonst gefallen....zzzzzzz
        Ich glaub kaum, dass früher in der DDR und im jetzigen Ostblock bessere Arbeits-& Lebensbedingungen herrsch(t)en als hier in Deutschland


        und das ganze artifiziel unterstütz vom "grosse bruder" bis zusammenbruch von diesem ganzen kramm wegen bankrot.
        deswegen ist ja die mauer gefallen.

        nostalgie,nostalgie
        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

        Kommentar

        • Maroni
          Registrierter Benutzer
          • 21.07.2003
          • 615

          #64
          was hat´s mit den stella lights zu tun?
          sento la musica ...

          Kommentar

          • poor but loud
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2006
            • 532

            #65
            Zitat von MaNeu Beitrag anzeigen
            Also bekennst du dich als eindeutiger Vertreter des Kommunismus!!!
            Kann man so sagen.


            Zitat von MaNeu Beitrag anzeigen
            Ich glaub kaum, dass früher in der DDR und im jetzigen Ostblock bessere Arbeits-& Lebensbedingungen herrsch(t)en als hier in Deutschland
            Da hat halt Einiges nicht funktioniert, so, wie Demokratie und Marktwirtschaft auch nicht funktionieren.

            Hier mal ein paar Links dazu, was Wettbewerb anrichtet:

            http://de.wikipedia.org/wiki/Zinkpest

            http://www.handelsblatt.com/unterneh...nerven;1407470

            Der Verbraucher ist letztlich der Dumme.

            Mehr Konkurrenz und mehr Globalisierung beinhalten die Gefahr einer größeren Ähnlichkeit der Produkte in preislicher und auch technischer Hinsicht. Manches ließe sich ohne Konkurrenz viel besser vermarkten. Und durch Konkurrenz entwickeln sich Produkte nicht, denn wirkliche Innovationen entstehen immer noch durch die Initiative von Technikern, Anwendern und evtl. interessierten Laien und werden nicht von Unternehmensleitern, Aktionären, Formgestaltern und Marketingleuten erdacht.
            Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

            Kommentar

            • hamburgnoob
              Registrierter Benutzer
              • 30.10.2009
              • 3

              #66
              Ich bin mal so frei, hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich hier die marktwirtschaftlichen Diskussionen unterbreche.
              @ MaNeu
              Was ist jetzt aus deiner Stella geworden, bin so neugierig. Hab die ganze Zeit hier gelesen und selber gebaut und ich warte seit Wochen dadrauf Bilder zu sehen.
              Bei meinen hab ich mich leider verfräst
              Hoffe das war so OK!
              Allen dann noch einen schönen dritten Advent
              liebe Grüße
              David

              Kommentar

              • poor but loud
                Registrierter Benutzer
                • 09.11.2006
                • 532

                #67
                Zitat von MaNeu Beitrag anzeigen
                @knork
                vielen Dank für deinen Tip, die weiche von visaton war nichtmal fertig, hab nur die eko's und Spulen einzeln bekommen, eigentlich eine Frechheit.
                Normalerweise sind Produkte direkt vom Hersteller immer günstiger und die zocken einen hier gnadenlos ab!!!...

                jetzt schick ich die Teile wieder zurück und hol mir den selben Bausatz bei ebay für 150euro
                das sind 40 euro die ich mir spar
                Zitat von knork Beitrag anzeigen
                produkte direkt vom hersteller sind eben nicht immer günstiger.
                wie gesagt, ist visaton kein einzelhändler. die verkaufen palettenweise.
                der aufwand, die teile einzeln raus zu suchen, zu verpacken und zu versenden, will natürlich bezahlt werden.
                Aber der Einzelhändler hat diesen Aufwand doch auch, und dafür gibt es ja die Händlermarge. Trotzdem kosten die Sachen bei ihm 20 % weniger als beim Hersteller. Das ist schon etwas komisch.

                Schönen vierten Advent!
                Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                Kommentar

                • Timo VOX
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.01.2009
                  • 1153

                  #68
                  Gehts hier noch um die Stella??

                  Hab nich alles gelesen... also vlt sag ich was doppelt etc...


                  Kauf auf jedenfall alle Originalen Teile Chassis usw.....

                  Fräse die Chassis ein

                  Bau die Weiche selbst am besten auf nem Stück MDF ABER ACHTE DRAUF DAS SIE NACHHER NOCH DURCH DEN TT AUSCHNITT PASST

                  Kauf hochwertiges Kabel 2,5mm² Hochflexibel für das innere

                  Terminals nehm nur die Terminal Klemmen kleiner tip Ebay von Intertechnik z.B. 2,50€ das paar in der Regel, so gib skeine Plastikscharle als Schwachstelle etc...

                  Kauf blos Hochwertige Wolle und nich sonen Zeugs von Conrad, da sis wie Filtermatten

                  MDF als Material ausm Baumarkt reicht wobei der Fachhandel hochwertigeres MDF verkauft....

                  Und die schrauben...... ich hab die Kreuzschrauiben gehabt weil ich keine Schwarz eloxierten bekommen konnte und mich geärgert... hab nachher doch die Spezialholzschrauben gekauft sieht schicker aus..


                  Is das Geld nich vorhandn ekauf die sachen nach und nach oder wechsel einige Teile stück für Stück aus ..


                  MFG
                  CONCORDE WG 300 Rounded
                  VOX 301 Oval
                  VOX 301 Center Oval
                  COUPLET KE OVAL

                  Mein Wohnkino

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X