Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG!! Newbie startet los mit STELLA LIGHT!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaNeu
    Registrierter Benutzer
    • 18.11.2009
    • 18

    ACHTUNG!! Newbie startet los mit STELLA LIGHT!!

    Jo servus Visaton-community,
    ich bin neu in der LS-Selbstbauszene, jedoch schon seit langem begeisterter HIFI-Freak.
    Ich bin 19 Jahre alt und mach jetzt mein Abi. Nebenher bin ich noch selbständig als Sattler.
    Außerdem bin ich handwerklich durchaus begabt und traue mir auch viel zu.
    Diese Community scheint sehr gut zu funktionieren und Fragen werden hier herzlich entgegengenommen und kompetent beantwortet.
    Kompetenz schätze ich sehr in einer Community!!
    Ich freue mich sehr hier nun ein Mitglied zu sein und meine Fragen und Ideen mit euch zu teilen und zu diskutieren.
    Als Newbie möchte ich zunächst mit dem kleinsten Kaliber anfangen, um mein können zu testen.
    Nämlich mit der STELLA LIGHT. Sie ist leicht zu bauen und relativ kostengünstig.
    Ich habe den Bausatz bereits bestellt und erwarte das Paket in den nächsten Tagen.


    STELLA LIGHT
    Für mein Projekt habe ich schon konkrete Vorstellungen, jedoch auch noch ein paar Fragen.
    Design:
    Seitenteile und Rückwand möchte ich auf jeden Fall furnieren. Schallwand wird entweder beledert oder lackiert.
    Zudem sollen die LS mit einem Marmor/Ganitsockel bestückt werden, damit die nur 12 cm schmalen STELLA's nicht ständig umfallen.

    Furnier: Hier möchte ich euch einen Laden zeigen der ein großes Sortiment an Designhölzern und auch entwprechende Furniere anbietet, außerdem stimmt da der Preis.
    http://www.designholz.com/index.php?cPath=1
    Für meine STELLA muss ich mich noch zwischen diesen Varianten entscheiden:


    Makassar



    Palisander



    Ziricote



    Feuertulpe



    Sockel: Der Sockel soll wie gesagt für die Standfestigkeit sorgen.