Jo servus Visaton-community,
ich bin neu in der LS-Selbstbauszene, jedoch schon seit langem begeisterter HIFI-Freak.
Ich bin 19 Jahre alt und mach jetzt mein Abi. Nebenher bin ich noch selbständig als Sattler.
Außerdem bin ich handwerklich durchaus begabt und traue mir auch viel zu.
Diese Community scheint sehr gut zu funktionieren und Fragen werden hier herzlich entgegengenommen und kompetent beantwortet.
Kompetenz schätze ich sehr in einer Community!!
Ich freue mich sehr hier nun ein Mitglied zu sein und meine Fragen und Ideen mit euch zu teilen und zu diskutieren.
Als Newbie möchte ich zunächst mit dem kleinsten Kaliber anfangen, um mein können zu testen.
Nämlich mit der STELLA LIGHT. Sie ist leicht zu bauen und relativ kostengünstig.
Ich habe den Bausatz bereits bestellt und erwarte das Paket in den nächsten Tagen.
Design:
Seitenteile und Rückwand möchte ich auf jeden Fall furnieren. Schallwand wird entweder beledert oder lackiert.
Zudem sollen die LS mit einem Marmor/Ganitsockel bestückt werden, damit die nur 12 cm schmalen STELLA's nicht ständig umfallen.
Furnier: Hier möchte ich euch einen Laden zeigen der ein großes Sortiment an Designhölzern und auch entwprechende Furniere anbietet, außerdem stimmt da der Preis.
http://www.designholz.com/index.php?cPath=1
Für meine STELLA muss ich mich noch zwischen diesen Varianten entscheiden:
Makassar
Palisander
Ziricote
Feuertulpe
Sockel: Der Sockel soll wie gesagt für die Standfestigkeit sorgen.
Einen kleinen Marmor-oder Granitblock in schwarz habe ich mir vorgestellt, das steht aber noch offen, muss aber günstig sein.
Notfalls auch Zement xD Sostell ich mir das etwa vor:
Belederung/Lackierung (Schallwand):
Als Sattler werde ich die Schallwand wahrscheinlich beledern. Diesen Service möchte ich euch auch zur Verfügung stellen.
Für Sattlereiarbeiten jeglicher Art stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Ein ausführliches Kundengespräch über Design und Materialauswahl biete ich euch an, sowie kompetente Beratung.
Ich freue mich über alle Anfragen!!
Kontakt: PN oder ICQ: 229022411
Referenzen:
Meine Fagen:
-Zum Furnieren werde ich eine Presse verwenden, wie kann ich jedoch die Fase an der Schallwand furnieren????
Ich kann ja schließlich nicht um die ecke pressen.
-Ist es akustisch-& physikalisch gesehen unvorteilhaft die Schallwand zu beledern,
weil leder ja etwas weicher ist im gegensatz zu einer harten Holzfront???????
ich bin neu in der LS-Selbstbauszene, jedoch schon seit langem begeisterter HIFI-Freak.
Ich bin 19 Jahre alt und mach jetzt mein Abi. Nebenher bin ich noch selbständig als Sattler.
Außerdem bin ich handwerklich durchaus begabt und traue mir auch viel zu.
Diese Community scheint sehr gut zu funktionieren und Fragen werden hier herzlich entgegengenommen und kompetent beantwortet.
Kompetenz schätze ich sehr in einer Community!!
Ich freue mich sehr hier nun ein Mitglied zu sein und meine Fragen und Ideen mit euch zu teilen und zu diskutieren.
Als Newbie möchte ich zunächst mit dem kleinsten Kaliber anfangen, um mein können zu testen.
Nämlich mit der STELLA LIGHT. Sie ist leicht zu bauen und relativ kostengünstig.
Ich habe den Bausatz bereits bestellt und erwarte das Paket in den nächsten Tagen.
STELLA LIGHT
Für mein Projekt habe ich schon konkrete Vorstellungen, jedoch auch noch ein paar Fragen.Design:
Seitenteile und Rückwand möchte ich auf jeden Fall furnieren. Schallwand wird entweder beledert oder lackiert.
Zudem sollen die LS mit einem Marmor/Ganitsockel bestückt werden, damit die nur 12 cm schmalen STELLA's nicht ständig umfallen.
Furnier: Hier möchte ich euch einen Laden zeigen der ein großes Sortiment an Designhölzern und auch entwprechende Furniere anbietet, außerdem stimmt da der Preis.
http://www.designholz.com/index.php?cPath=1
Für meine STELLA muss ich mich noch zwischen diesen Varianten entscheiden:
Makassar
Palisander
Ziricote
Feuertulpe
Sockel: Der Sockel soll wie gesagt für die Standfestigkeit sorgen.
Einen kleinen Marmor-oder Granitblock in schwarz habe ich mir vorgestellt, das steht aber noch offen, muss aber günstig sein.
Notfalls auch Zement xD Sostell ich mir das etwa vor:
Belederung/Lackierung (Schallwand):
Als Sattler werde ich die Schallwand wahrscheinlich beledern. Diesen Service möchte ich euch auch zur Verfügung stellen.
Für Sattlereiarbeiten jeglicher Art stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Ein ausführliches Kundengespräch über Design und Materialauswahl biete ich euch an, sowie kompetente Beratung.
Ich freue mich über alle Anfragen!!
Kontakt: PN oder ICQ: 229022411
Referenzen:
Meine Fagen:
-Zum Furnieren werde ich eine Presse verwenden, wie kann ich jedoch die Fase an der Schallwand furnieren????
Ich kann ja schließlich nicht um die ecke pressen.
-Ist es akustisch-& physikalisch gesehen unvorteilhaft die Schallwand zu beledern,
weil leder ja etwas weicher ist im gegensatz zu einer harten Holzfront???????
Kommentar