Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ACHTUNG!! Newbie startet los mit STELLA LIGHT!!
Einklappen
X
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigen
Zitat von MaNeu Beitrag anzeigenModen kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.
-
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
Und mit Konkurrenz entwickeln sich Produkte bergab, ebenso die Arbeitsbedingungen und der Lebensstandard. Vor 25 Jahren waren wir den RGW-Staaten überlegen, aber nach dem Siegeszug der Marktwirtschaft ging hier alles den Bach runter.
Hoch lebe die ehemalige DDR und die Planwirtschaft
Die Mauer ist wohl kaum umsonst gefallen....zzzzzzz
Ich glaub kaum, dass früher in der DDR und im jetzigen Ostblock bessere Arbeits-& Lebensbedingungen herrsch(t)en als hier in Deutschland
Kommentar
-
[Also bekennst du dich als eindeutiger Vertreter des Kommunismus!!!
Hoch lebe die ehemalige DDR und die Planwirtschaft
Die Mauer ist wohl kaum umsonst gefallen....zzzzzzz
Ich glaub kaum, dass früher in der DDR und im jetzigen Ostblock bessere Arbeits-& Lebensbedingungen herrsch(t)en als hier in Deutschland
und das ganze artifiziel unterstütz vom "grosse bruder" bis zusammenbruch von diesem ganzen kramm wegen bankrot.
deswegen ist ja die mauer gefallen.
nostalgie,nostalgie• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Zitat von MaNeu Beitrag anzeigenAlso bekennst du dich als eindeutiger Vertreter des Kommunismus!!!
Zitat von MaNeu Beitrag anzeigenIch glaub kaum, dass früher in der DDR und im jetzigen Ostblock bessere Arbeits-& Lebensbedingungen herrsch(t)en als hier in Deutschland
Hier mal ein paar Links dazu, was Wettbewerb anrichtet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zinkpest
http://www.handelsblatt.com/unterneh...nerven;1407470
Der Verbraucher ist letztlich der Dumme.
Mehr Konkurrenz und mehr Globalisierung beinhalten die Gefahr einer größeren Ähnlichkeit der Produkte in preislicher und auch technischer Hinsicht. Manches ließe sich ohne Konkurrenz viel besser vermarkten. Und durch Konkurrenz entwickeln sich Produkte nicht, denn wirkliche Innovationen entstehen immer noch durch die Initiative von Technikern, Anwendern und evtl. interessierten Laien und werden nicht von Unternehmensleitern, Aktionären, Formgestaltern und Marketingleuten erdacht.Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.
Kommentar
-
Ich bin mal so frei, hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich hier die marktwirtschaftlichen Diskussionen unterbreche.
@ MaNeu
Was ist jetzt aus deiner Stella geworden, bin so neugierig. Hab die ganze Zeit hier gelesen und selber gebaut und ich warte seit Wochen dadrauf Bilder zu sehen.
Bei meinen hab ich mich leider verfräst
Hoffe das war so OK!
Allen dann noch einen schönen dritten Advent
liebe Grüße
David
Kommentar
-
Zitat von MaNeu Beitrag anzeigen@knork
vielen Dank für deinen Tip, die weiche von visaton war nichtmal fertig, hab nur die eko's und Spulen einzeln bekommen, eigentlich eine Frechheit.
Normalerweise sind Produkte direkt vom Hersteller immer günstiger und die zocken einen hier gnadenlos ab!!!...
jetzt schick ich die Teile wieder zurück und hol mir den selben Bausatz bei ebay für 150euro
das sind 40 euro die ich mir sparZitat von knork Beitrag anzeigenprodukte direkt vom hersteller sind eben nicht immer günstiger.
wie gesagt, ist visaton kein einzelhändler. die verkaufen palettenweise.
der aufwand, die teile einzeln raus zu suchen, zu verpacken und zu versenden, will natürlich bezahlt werden.
Schönen vierten Advent!Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.
Kommentar
-
Gehts hier noch um die Stella??
Hab nich alles gelesen... also vlt sag ich was doppelt etc...
Kauf auf jedenfall alle Originalen Teile Chassis usw.....
Fräse die Chassis ein
Bau die Weiche selbst am besten auf nem Stück MDF ABER ACHTE DRAUF DAS SIE NACHHER NOCH DURCH DEN TT AUSCHNITT PASST
Kauf hochwertiges Kabel 2,5mm² Hochflexibel für das innere
Terminals nehm nur die Terminal Klemmen kleiner tip Ebay von Intertechnik z.B. 2,50€ das paar in der Regel, so gib skeine Plastikscharle als Schwachstelle etc...
Kauf blos Hochwertige Wolle und nich sonen Zeugs von Conrad, da sis wie Filtermatten
MDF als Material ausm Baumarkt reicht wobei der Fachhandel hochwertigeres MDF verkauft....
Und die schrauben...... ich hab die Kreuzschrauiben gehabt weil ich keine Schwarz eloxierten bekommen konnte und mich geärgert... hab nachher doch die Spezialholzschrauben gekauft sieht schicker aus..
Is das Geld nich vorhandn ekauf die sachen nach und nach oder wechsel einige Teile stück für Stück aus..
MFG
Kommentar
Kommentar