Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG!! Newbie startet los mit STELLA LIGHT!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaNeu
    Registrierter Benutzer
    • 18.11.2009
    • 18

    #31
    ALSO.... da ich mir die einzelteile jetzt alle bei plus-elektronik kauf, könnte ich auch etwas am setup verändern...
    Da der FRS 8 breitbänder so hässlich is(wegen den noppen auf der membran)
    würde ich gern nen andern breitbänder einbauen.


    Das neue chassi sollte natürlich die selben maße haben 3,3 zoll
    könnt ihr mir da was empfehlen, ihr wisst ja ich kenn mich hier noch nicht so gut aus....????

    Kommentar

    • Rotel_RA-980BX
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2009
      • 116

      #32
      Hallo MaNeu,

      Du kannst nicht einfach ein anderes Chassi einbauen.
      Dann ist es nicht mehr die Stella...
      und die Weiche muss dann auch geändert werden!

      MfG

      Rotel_RA-980BX

      Kommentar

      • Maroni
        Registrierter Benutzer
        • 21.07.2003
        • 615

        #33
        dafür ist ja das forum da, um die paar bauteile der weiche anzupassen, oder?

        maneu, du kannst ja bei plus mal nach tang band oder monacor (z.b. spx-30tb) schauen, ob dir da einer zusagt, und dann kann man sich immer noch überlegen, mit welchem aufwand man die weiche ändern muß. der frs8 hat aber sicher mit abstand das beste preis/leistungs-verhältnis, machbar ist aber auch jede andere kombi sag ich mal.

        mfg maroni
        sento la musica ...

        Kommentar

        • MaNeu
          Registrierter Benutzer
          • 18.11.2009
          • 18

          #34
          naja, wenn der FRS 8 das beste Preisleistungeverhältnis hat, dann bleib ich eben bei dem, mit Kohle siehts ja eher schlecht aus bei mir.

          Also bei plus-elektronik komm ich jetzt mit allem drum und drann und Versand auf ca 146€

          Jedoch steht auf der seite überall, dass man bei dem shop nochmal über den Preis reden kann (aber nur telefonisch).
          Am Montag ruf ich gleich mal an und frag was noch so geht... also versand wird er mir wohl auf jeden Fal streichen können.
          Was glaubt ihr was ich noch so rausholen kann???

          Kommentar

          • Maroni
            Registrierter Benutzer
            • 21.07.2003
            • 615

            #35
            bei den schrauben würd ich schon mal einsparen, die machen über 9€ aus, und schau nach anderen terminals (bei it intertechnik) oder einfache polklemmen. und das kabel kriegste bei saturn, mediamarkt oder a.t.u auch deutlich günstiger, würd sagen max. 1€/m.

            das mit dem frs8 ist wirklich schade, ich würd den mit dem korb auch nicht verwenden wollen. kennt jemand von euch den monacor spx-30tb? sieht jedenfalls schon hochwertiger aus und der preis von 23,50€ ist nicht die welt.

            maroni
            sento la musica ...

            Kommentar

            • Rotel_RA-980BX
              Registrierter Benutzer
              • 04.03.2009
              • 116

              #36
              Hallo Maroni,

              wie wäre es den mit dem hier:

              http://www.fountek.net/products_fe_87.htm

              Der kostet 12 - 18 Euro je nach Anbieter.

              Ich habe den ohne Speer- oder Saugkreis in einer kleine TML am laufen
              und bin sehr zufrieden.

              Hier zwei Bilder von der TML:

              http://s1.directupload.net/file/d/1893/xo99szte_jpg.htm

              http://s4.directupload.net/file/d/1893/9ud7rlkf_jpg.htm



              MfG


              Rotel_RA-980BX

              Kommentar

              • MaNeu
                Registrierter Benutzer
                • 18.11.2009
                • 18

                #37
                der fountek sieht schon ziehmlich geil aus...

                und vom frequenzgang ist er dem FRS 8 sehr ähnlich
                der fountek geht sogar bis auf 25khz



                hier der datenvergleich:
                FRS 8 Visaton


                und hier der fountek


                kann das sein dass der fountek nur 13 watt hat...
                was würdet ihr mir empfehlen, bzw. was muss konkret an der weiche verändert werden, also mir gehts in 1linie eher um den sound und nicht um die optik, also wenn ihr mir eher den visaton empfehlt weils eben auch alles abgestimmt is für die stella dann nehm ich eher die....

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27564

                  #38
                  Die Weiche muss verändert werden, wobei eine Simu nicht möglich ist ohne viel Aufwand und dann immer noch eine Messung fehlt. Es ist nicht möglich, einfach ein ähnliches Chassis einzusetzen.

                  Also nimm den FRS 8.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • MaNeu
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.11.2009
                    • 18

                    #39
                    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                    Die Weiche muss verändert werden, wobei eine Simu nicht möglich ist ohne viel Aufwand und dann immer noch eine Messung fehlt. Es ist nicht möglich, einfach ein ähnliches Chassis einzusetzen.

                    Also nimm den FRS 8.
                    Genau so eine Antwort wollte ich haben...DANKE

                    also bleib ich bei der FRS 8

                    Kommentar

                    • poor but loud
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.11.2006
                      • 532

                      #40
                      Zitat von MaNeu Beitrag anzeigen
                      Aber eigentlich müsste sich das doch von alleine anpassen???
                      Wenn man die Bilder ohne Leerschritt nebeneinander einbindet, werden sie offenbar nicht umbrochen. Und eine automatische Anpassung der Größe gibt es auch nicht. Die gibt es nur, wenn man das "nackte" Bild lädt und nicht etwa eine Seite, in die es eingebunden wurde.

                      Interessanter Link mit den Furnieren, muss ich gleich mal durchgucken. Ist Amarant eigentlich dasselbe wie Purpleheart?


                      Zitat von MaNeu Beitrag anzeigen
                      UND WIE GEFALLEN EUCH DIE FURNIERE????
                      Das Feuertulpe-Furnier sieht schon ziemlich knorke aus. Passt halt nur nicht zu meiner Einrichtung. Die Nussbaumfurniere passen leider auch nicht. Nussbaum und Nussbaum sind halt 2.245.773.434.671.943.583.405.999.332 Paar Schuhe (also knapp 2 1/4 Quadrilliarden Paar ). Wenn mein Schreiner die Furniere nicht hat, sehe ich schwarz.
                      Zuletzt geändert von poor but loud; 22.11.2009, 01:46.
                      Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                      Kommentar

                      • angelralle
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2003
                        • 1959

                        #41
                        Zitat von MaNeu Beitrag anzeigen
                        Jedoch steht auf der seite überall, dass man bei dem shop nochmal über den Preis reden kann (aber nur telefonisch).
                        Am Montag ruf ich gleich mal an und frag was noch so geht... also versand wird er mir wohl auf jeden Fal streichen können.
                        Was glaubt ihr was ich noch so rausholen kann???
                        Bei mir ist es immer so, dass der Preis jedesmal erstaunlich niedriger war als angegeben, ohne Verhandlungen, aber ruf dort ruhig mal an, dann wirst du ja sehen.
                        Ein Mann braucht eine Insel.

                        Kommentar

                        • MaNeu
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.11.2009
                          • 18

                          #42
                          Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen

                          Interessanter Link mit den Furnieren, muss ich gleich mal durchgucken. Ist Amarant eigentlich dasselbe wie Purpleheart?


                          .
                          Also rein optisch sehen sich die beiden schon sehr ähnlich.... wird wohl das gleiche sein, hab auch grad bei google nachgeschaut... aber des is eindeutig nix für mein zimmer xD

                          Kommentar

                          • arnegger
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.03.2004
                            • 937

                            #43
                            Zitat von Maroni Beitrag anzeigen
                            das mit dem frs8 ist wirklich schade, ich würd den mit dem korb auch nicht verwenden wollen. kennt jemand von euch den monacor spx-30tb? sieht jedenfalls schon hochwertiger aus und der preis von 23,50€ ist nicht die welt.

                            maroni
                            Alle drei Tangband Breitbänder von Monacor brauchen einen Sperrkreis. Wieder 3 Bauteile mehr, die Kosten verursachen. Somit bist du bei 30Euro nur den BB, das sind fast 3 FRS8.

                            Kommentar

                            • raw
                              raw
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.06.2005
                              • 285

                              #44
                              @MaNeu:

                              Nächste Woche gibts im LIDL eine 20m-Rolle LS-Kabel mit 1.5mm² für 10€.

                              Schrauben vom Baumarkt. Falls es die nicht in Schwarz gibt, langt auch das Bemalen der Köpfe mit Edding.

                              Such mal bei Plus nach einem günstigeren Terminal.

                              Da du eh Sattler bist, kannst du auch normale Schaumstoffmatten zur Dämpfung nehmen.
                              Gruß
                              Denis

                              Kommentar

                              • poor but loud
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.11.2006
                                • 532

                                #45
                                Zitat von raw Beitrag anzeigen
                                Nächste Woche gibts im LIDL eine 20m-Rolle LS-Kabel mit 1.5mm² für 10€.
                                Diese Aktionswaren sind aber schon oft genug wegen hoher Schadstoffbelastung in die Schlagzeilen gekommen. Mir ist meine Gesundheit mehr wert als 30 oder 40 Euro.
                                Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X