Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG!! Newbie startet los mit STELLA LIGHT!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    #46
    es ist n kabel - da braucht man ja nicht unbedingt dran lecken
    die weichen werden ja sicher auch mit bleihaltigem lot aufgebaut.
    nicht übertreiben - schadstoffe in kleidung oder essen - mist ... aber wen interessiert blei in der pvc-hülle eines kabels?
    ...

    Kommentar

    • jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4889

      #47
      Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
      Diese Aktionswaren sind aber schon oft genug wegen hoher Schadstoffbelastung in die Schlagzeilen gekommen. Mir ist meine Gesundheit mehr wert als 30 oder 40 Euro.
      lächerlich!
      ausser du kochts sie als spaghetti....
      20 meter kabel geben 1000mal weniger schadstoff ab als eine mdf platte.
      von lackieren oder mineralwolle wird ganz auf der seite gelassen.
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

      Kommentar

      • dllfreak2001
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2005
        • 969

        #48
        Bei Obi gibt es Blechschrauben die du prima ins Holz reinschrauben kannst.

        Die sind schwarz und in mehreren Größen verfügbar.
        Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

        Kommentar

        • poor but loud
          Registrierter Benutzer
          • 09.11.2006
          • 532

          #49
          Zitat von jama Beitrag anzeigen
          lächerlich!
          ausser du kochts sie als spaghetti....
          Wenn Du seriöse Verbrauchermagazine wie test lesen würdest, wüsstest Du, dass meine Aussage für bestimmte Produktgruppen alles andere als lächerlich ist. Ob man dieses Risiko für Kabelisolierungen völlig ausschließen kann, weiß ich nicht. Das kommt darauf an, welche Ausgangsstoffe dafür in Betracht kommen.
          Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

          Kommentar

          • jama
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2009
            • 4889

            #50
            ich kenne sehr gut die risikos,deswegen:
            20 meter kabel geben 1000mal weniger schadstoff ab als eine mdf platte.
            von lackieren oder mineralwolle wird ganz auf der seite gelassen.


            zur zeit sind über 10000 neue kemikalien noch nicht klassiefiert und ihre ausswirkungen nicht studiert...

            die hersteller erzetzen ein nocives erkanntes materie durch ein nicht klassiefiertes...

            Die handies und ihre Sender haben mehr schädliche Wirkungen als im allgemeinen erkannt.

            aber das alles ist ein wenig OT.
            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27564

              #51
              Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
              Wenn Du seriöse Verbrauchermagazine wie test lesen würdest, wüsstest Du, dass meine Aussage für bestimmte Produktgruppen alles andere als lächerlich ist. Ob man dieses Risiko für Kabelisolierungen völlig ausschließen kann, weiß ich nicht. Das kommt darauf an, welche Ausgangsstoffe dafür in Betracht kommen.
              Die Ummantelung der LS-Kabel besteht meist aus PVC, das Weichmacher enthält. Die haben eine Östrogen-ähnliche Wirkung und können ausdünsten. Ob die Mengen reichen, um gesundheitsschädigend zu wirken, ist ungekannt. Ich vermute eher nicht. Ob teurere Kabel diese Schadstoffe nicht ethalten, weiß ich nicht. Was stand denn nun im Test?
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • doctrin
                Registrierter Benutzer
                • 06.05.2006
                • 2786

                #52
                Könnte jemand die ganzen Posts nicht einfach löschen, gehört hier nicht rein...auch wenn es "interessant" scheinen mag.
                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                Rette deine Freiheit . De

                Du bist Terrorist!!!

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27564

                  #53
                  Soo schlimm ist es doch nicht. Ich lösche meinen Kram morgen.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • jama
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.07.2009
                    • 4889

                    #54
                    manche sachen mussen eben gesagt sein,...und manche behauptungen richtig "dimensioniert" sein!
                    löschen ist keine solution...
                    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                    Kommentar

                    • MaNeu
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.11.2009
                      • 18

                      #55
                      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                      Soo schlimm ist es doch nicht. Ich lösche meinen Kram morgen.
                      Also ich findes de es echt auch absolut nicht schlimm, ich find des sogar gut so....
                      und da das mein thread is bitte nicht löschen....

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27564

                        #56
                        ok, Chef.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          andik

                          #57
                          Da eh schon genug Zeug ohne direkten Thread-Zusammenhang hier steht...

                          Mit kommt dieser Thread mittlerweile sehr komisch vor,
                          und die zocken einen hier gnadenlos ab!!!
                          Du hat die Möglichkeit dich im Internet vor dem Kauf schlau zu machen wo man seine Sachen an besten besorgt, und Abgezockt werden nur die Einzelhändler mit dieser schönen Preisdrückerei, zwangsweise weil es mittlerweile auch noch normal geworden ist alles und überall zu drücken. Der Einzelhandel macht das nicht freiwillig, ich finde es gut das es eine UVP gibt, würden sich alle daran halten wäre Deutschland jetzt nicht da wo es momentan ist. Und dann auch noch Hilfe für ein Fremdprodukt hier anzufordern, das finde ICH eine Frechheit. Aber naja, ich hör jetzt lieber auf sonst platzt mir gleich der Kopf.

                          Kommentar

                          • MaNeu
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.11.2009
                            • 18

                            #58
                            Zitat von andik Beitrag anzeigen
                            Da eh schon genug Zeug ohne direkten Thread-Zusammenhang hier steht...

                            Mit kommt dieser Thread mittlerweile sehr komisch vor,

                            Du hat die Möglichkeit dich im Internet vor dem Kauf schlau zu machen wo man seine Sachen an besten besorgt, und Abgezockt werden nur die Einzelhändler mit dieser schönen Preisdrückerei, zwangsweise weil es mittlerweile auch noch normal geworden ist alles und überall zu drücken. Der Einzelhandel macht das nicht freiwillig, ich finde es gut das es eine UVP gibt, würden sich alle daran halten wäre Deutschland jetzt nicht da wo es momentan ist. Und dann auch noch Hilfe für ein Fremdprodukt hier anzufordern, das finde ICH eine Frechheit. Aber naja, ich hör jetzt lieber auf sonst platzt mir gleich der Kopf.

                            Naja... also so kann man das auch nicht sehen,
                            wir leben nunmal in einer Demokratie mit freier Marktwirtschaft, und diese Wirtschaftsform funktioniert so, dass sich der Preis nach Angebot und Nachfrage reguliert.
                            Zudem fördert die freie Marktwirtschaft das Konkurrieren der einzelnen Händler / Hersteller und somit wird eben der Preis "gedrückt"!

                            Konkurrenz fördert die Wirtschaft, ohne Konkurrenz würden sich Produkte nicht entwickeln und wir hätten womöglich noch einen ähnlichen Lebensstil wie vor 50 Jahren.

                            Kommentar

                            • Maroni
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.07.2003
                              • 615

                              #59
                              das kabel von lidl werd ich mir wahrscheinlich auch holen, giftstoffe sind auch in wesentich höherpreisigen produkten (siehe iphone) und das hat man ständig in der hand!

                              ok, zurück zum thema!

                              kannst du bilder vom aufbau machen und einstellen? gehört doch irgendwie zu einer projektvorstellung dazu! vom wie und warum wurde ja schon genug erzählt, jetzt müssen mal fakten her. hast du das gehäuse schon angefangen?

                              mfg maroni
                              sento la musica ...

                              Kommentar

                              • MaNeu
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.11.2009
                                • 18

                                #60
                                xD
                                neeee ich hab noch garnichts angefangen... is auch noch nicht alles da was ich brauch.
                                Die MDF-Platten sind zugeschnitten.
                                Bauteile muss ich jetzt auch wieder kaufen, der alte bausatz is zurückgeschickt, muss erst warten bis das geld wieder bei mir is bevor es weiter geht.
                                furniere sollten morgen kommen, dann kann ich zumindest mal mitm furnieren beginnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X