Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • koserthal
    Registrierter Benutzer
    • 15.03.2011
    • 125

    >Schmidt.

    Es ist toll daß du dich für den Verstärker begeistern kannst-so soll es sein. Egal was Tests in Zeitschriften besagen oder andere Leute.
    Hole dir eine 30.000 Euro Endstufe von XY und die wird dir auch nicht besser gefallen bei objektiver Betrachtung.

    Mein einer Kollege, der mit den Mark Levinson, begleitete mich zum Händler wo ich meine Yamahas kaufte (PA-Fachhandel) und fragte warum seine Verstärker, obwohl 20
    mal teurer, nicht besser klingen als die "billigen" Yamahas.
    Antwort: Eine Endstufe muß lediglich verstärken ohne idealerweise klanglich einzugreifen. Und wenn ein Homehifikunde nicht zufrieden ist lässt es sich verkraften, wenn ein PA-Kunde unzufrieden ist macht es branchenintern die Runde, daher können es sich PA-Hersteller nicht leisten schlechte Ware zu produzieren. PA braucht kein Voodoo, keine Mystik, keine esoterische Aura-sie machts einfach
    Mein nächstes Projekt: Heimkino
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

    Kommentar

    • Schmidt
      Registrierter Benutzer
      • 06.11.2013
      • 776

      Wurde am Anfang ja schon beantwortet :Verstärker klingen nicht sie verstärken nur. Verdopple den Betrag und streich zwei Stellen ab und da ist ein a.a. nicht schlechter als ein y.p
      Zuletzt geändert von Schmidt; 11.02.2014, 13:50.

      Kommentar

      • aurelian
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2013
        • 1911

        PA braucht kein Voodoo, keine Mystik, keine esoterische Aura-sie machts einfach
        Genau, und darum kauf ich inzwischen nur mehr PA-Verstärker (lüfterlos natürlich, für den Studio-Einsatz, nicht für die Bühne)
        Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

        Kommentar

        • LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

          Genau, wer zuviel für angebliche Hifi-Edelverstärker ausgibt ist selber schuld.

          Wir kaufen und empfehlen auch immer die Proline 3000 mit 2 x 1500 Watt (4 Ohm) für 569 Euro.

          http://www.thomann.de/de/tamp_proline_3000.htm
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

          Kommentar

          • gargamel
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 2104

            Hallo,

            alter Schwede,das ist ja mal ein Brocken.
            Haben die da eine Null vergessen?
            Der kann auch nur Stationär betrieben werden,den trägt niemand umher.
            Für zu Hause kann man die Lüfter warscheinlich abklemmen,die paar Watt merkt die gar nicht.
            Damit könnte ich meine zwei SPH-380TC ganz schön zum wackeln bringen.
            Gruß
            Guido
            hören sie schon oder bauen sie noch ?

            Kommentar

            • koserthal
              Registrierter Benutzer
              • 15.03.2011
              • 125

              Nachdem der Thomann sowieso genannt wurde schließe ich mich an, ich wollte da keine Werbung machen.
              Ich wohne ja nur ein paar Kilometer vom Thomann entfernt, kenne die Leute der PA Abteilung, und im Sommer ist das immer gut für eine Motorradspritztour, gratis Kaffee und Fachgespräche.
              Dort wird auch die Yamaha P-Serie empfohlen, die Hausmarke T-Amp ist für den Preis auch super, nur nicht ganz so stabil an 2Ohm (auch wenn sie dafür angeboten wird) und die Verarbeitung kommt an die Yamahas nicht heran.
              Ein paar der Jungs dort sind auch Hifi-Fanatiker und fachlich überraschend kundig, also nicht nur Verkäufer sondern sie verstehen das auch was sie erzählen.
              Z.B. die Firma Crown, bekannt für ihre PA-Verstärker, stellt(e) auch High-End Verstärker für Home-Hifi her. Preis das fünffache, Klangunterschiede-konnten wir nicht feststellen.

              Wie schonmal gesagt, wer mit der XLR-Belegung zurecht kommt bekommt hier mehr für sein Geld.

              Und, Lüfter abklemmen? An meiner Doppel-Pentaton laufen die Lüfter der Verstärker (2x XP1000) nicht an, aber an meinen Doppel-Orgues laufen die Lüfter der beiden P7000S sehr oft, auch auf höherer Umdrehungszahl, da wäre es sicherlich der Tod der Endstufe würde man diese abklemmen
              Zuletzt geändert von koserthal; 11.02.2014, 18:18.
              Mein nächstes Projekt: Heimkino
              http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

              Kommentar

              • Schmidt
                Registrierter Benutzer
                • 06.11.2013
                • 776

                Wenn es für solche Geräte eine schöne Frontblende gibt vielleicht, so kommt mir sowas nicht ins Wohnzimmer.Sollte die A.A. auch 30-40 Jahre schaffen mache ich mir in meinem leben sicher keine Gedanken über die Verstärkung.
                Sollte ich jemals 3000W für meine Stereoanlage benötigen ist mit meinen Ohren eh alles zu spät.

                Kommentar

                • koserthal
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.03.2011
                  • 125

                  ..da bin ich aber froh daß in meinem Haus andere Maßstäbe gelten, Optik ist zweitrangig. Sonst ständen da nur chromblitzende Geräte-und ich dürfte selbst nicht mehr in den Hörraum. So arrangiere ich meine Falten und grauen Haare mit hässlichen PA-Endstufen ;o)

                  Es kommt auf die Lautsprecher an, manche vertragen halt auch 2x 3000 Watt, auch wenn die Lautstärke im üblichen bleibt
                  Mein nächstes Projekt: Heimkino
                  http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

                  Kommentar

                  • LANDO
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.12.2004
                    • 2186

                    Mein Ziel dieses Jahr ist eine Sitronik Lucius beim Finanzminister bewilligt zu bekommen:

                    http://www.sitronik-industrie.de/ind..._-_A_-_2U.html
                    Zuletzt geändert von LANDO; 11.02.2014, 19:29.
                    Musikzimmer:
                    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                    Hörzimmer mit Solitude
                    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                    Reckhorn A 404

                    Kommentar

                    • koserthal
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.03.2011
                      • 125

                      >LANDO
                      Das ist sicherlich ein Gerät mit dem man richtig ordentlich arbeiten kann.
                      Ich habe die BSS FDS 336T zu den Yamahas. Ohne möchte ich auch nicht mehr sein.
                      Ein Kombigerät wie die Sitronic macht Sinn-und sollte auch deinen Sponsor überzeugen. Eine Steigerung zu Behringer DCX+Endstufen sollte das schon sein )
                      Mein nächstes Projekt: Heimkino
                      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

                      Kommentar

                      • LANDO
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.12.2004
                        • 2186

                        Also ich will die Sitronik nicht in den Himmel heben, aber 6 Class D Endstufen mit mehr als ausreichend Leistung, DSP mit guter Software und das alles für 1700 Euro... wenn so ein Gerät in den Peudo-Tests der Hifipresse mal geprüft werden sollte, würde bestimmt als Ergebnis Preis/ Leistung überragend stehen.
                        Musikzimmer:
                        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                        Hörzimmer mit Solitude
                        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                        Reckhorn A 404

                        Kommentar

                        • Schmidt
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.11.2013
                          • 776

                          Da braucht man wenigstens keine Blende, hätte mir auch gefallen. ZZ. hätte sie nur reingeschaut.

                          Kommentar

                          • koserthal
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.03.2011
                            • 125

                            >LANDO
                            Das kommt auch in der Hifiwelt. Da wird eine andere Kiste um die Elektronik gebastelt die auch uns Frauen gefällt, und am Etikett weiß man dann nicht ob es der Kaufpreis oder die Postleitzahl des Vertriebes ist..
                            Mein nächstes Projekt: Heimkino
                            http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

                            Kommentar

                            • gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

                              Hallo,

                              die La Belle würde sich über 1000 Watt mehr freuen als über 100 Watt um richtig in Wallung zu kommen.

                              Gruß
                              Guido
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

                              Kommentar

                              • koserthal
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.03.2011
                                • 125

                                Das stimmt, es bedeutet ja nicht daß die volle Leistung ständig abgerufen wird. Es ist einfach müheloser, unangestrengter. Selbst an unseren Klipschorn klingt eine starke Endstufe besser als eine 8W Triode.
                                Gerade die Class-D Geräte sind da unproblematisch, bei gleicher Lautstärke brauchen die meines Wissens weniger Strom als eine kleine Class A oder AB. Warum also nicht ordentliche Reserven haben?
                                Mein nächstes Projekt: Heimkino
                                http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X