Zitat von gargamel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Endstufe
Einklappen
X
-
-
Also hubt er wieder. Bei mir steckte er "nach vorne" fest. Hatte ihn dann mit der herausgestülpten Sicke flach hingelegt und einen "Klaps" auf den Magneten gegeben, dann ging er wieder perfekt - aber der Schreck war groß.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen..... Sind die Filter zu schmalbandig, was
aber Vorraussetzung dafür ist, verdreht sich die Phase bei IIR Filtern zu stark. .....
Ohne DSP (IIR)
Mit DSP
2 Filter bei 60 und 100 Hz, minus 8 dB, Q=5, HiFi-Akademie-DSP, Arta-Messung am Hörplatz.
Blau: AFGang des TT-Zweiges
Grün: Phase
Beige: Laufzeit
Bestelle mal das AM Dual Core bei AK
http://www.ak-soundservices.de/am2dualcore.html
und teste es. Rückgabe ohne weiteres möglich. Für mich das optimale Korrektursystem, da es ohne PC läuft, die Messung automatisch abläuft und sinnvoll arbeitet. Du wirst Ohren machen.Zuletzt geändert von walwal; 02.02.2014, 14:48.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Privatier
Hmm....
...mein "kleiner Röhrenverstärker" bringt gerade mal 2 x 48 Watt Sinus an 8 Ohm LS. Meine "Battlenoise" bringen 1W/1m 96 dB.
Bei 1/3 Stellung in einem 39 qm hochbedämpten Raum, 3 Wände Bücher, eine Wand schwere Gardinen, kann man damit schon sehr "laut-laut" hören.
(Opern, Arien, Schlager und Rock-Live-Konzerte.)
Meistens liegt es nicht an der Verstärkerleistung, sonder am Wirkungsgrad der Lautsprecherboxen.
Ich bin ein Fan von Hörnern.
Die Battlenoise ist eine Hornkonstruktion.
Liebe Grüsse
Privatier
Kommentar
-
Zitat von gargamel Beitrag anzeigenHallo,
@cheffe
lies dir mal die von mir verlinkte Seite zu dem antimode Dual Core durch.
Für Stereo hat das Gerät sehr umfangreiche Funktionen,da kommt ein AVR nicht mit.
Gruß
Guido
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenWirklich? Oder wieder Quark?
Ohne DSP (IIR)
Mit DSP
2 Filter bei 60 und 100 Hz, minus 8 dB, Q=5, HiFi-Akademie-DSP, Arta-Messung am Hörplatz.
Blau: AFGang des TT-Zweiges
Grün: Phase
Beige: Laufzeit
I
Bestelle mal das AM Dual Core bei AK
http://www.ak-soundservices.de/am2dualcore.html
und teste es. Rückgabe ohne weiteres möglich. Für mich das optimale Korrektursystem, da es ohne PC läuft, die Messung automatisch abläuft und sinnvoll arbeitet. Du wirst Ohren machen.
Kommentar
-
Habe mal bei 5W Ausgangsleistung gemessen BZW. mit den Ohren gehört Dröhn.
Mit meinem KSP analog (Kissen vor Basstunnel) und dem 3.3Ohm Wiederstand am Hörplatz.40Hz+++ und 63Hz+++
Ohne Hilfsmittel:25Hz+++++hinten, 31,5Hz++, 40Hz++++vorne, 50HZ+, 63Hz+++
80Hz+++,100Hz++ +steht für Pegel
Da sich Wellen auch überlagern wird es bei Musik sicher anders sein.
Ps.in anderen Räumen hört es sich an wie Straßenbauarbeiten draußen.
Das kleine Kästchen wurde hier für 700€ angepriesen ich finde es nur für 875€
also noch länger warten um Ärger zu vermeiden.Zuletzt geändert von Schmidt; 03.02.2014, 20:26.
Kommentar
-
Sehr schön das Du Dich für ein Antimode interessierst.
Willst Du den kompletten Frequenzverlauf korrigieren oder eigentlich nur den Tiefbassbereich. Wenn es nur der Tiefbass von zwei Stereolautsprechern sein soll, dann geht dies auch mit dem günstigeren Anti-Mode 8033 s-II für 375 Euro....Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
Kommentar