Da spricht nichts dagegen (3,3+2,2). Ist sogar besser wegen Wärmeabfuhr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weichenbaufrage
Einklappen
X
-
Walwal.. kannst du die Vox 301 Weiche SImulieren mit 1,66 Ohm im Mitteltonbereich..
Hochtonspuele 0,22mH nur 0,1 anstatt 0,4Ohm
Sowie Bassweiche anstatt 100uF 2x47uF
Mitteltonspueln Wiederstand Halbieren zu den Originalen
Bassweiche Spule LR 4,7 0,18 Ohm
Die Bassabsenkung um 120Hz ist bei mi rOriginal 3,3 Ohm geblieben.
Das die Kondensatoen im HT und TT alles MKP sind ist egal oder?...
Kann man das Simulieren...?? Dann hab ich in etwa den Frequenzgang den ich haben müsste vllt entdekt man dabei j anoch etwas unschönes worauf man achten kann beim Hören..
Und Vergöresse das Innenvolumen mal um 4 Liter im TT Gehäuse... Reflexkanal ist ja auch anders ich glaube 12cm Hoch 15 cm Breit...
Kommentar
-
Also ich kann einige Datein öffnen, hab nun die Vox 253 genommen das Gehäuse angepasst das Reflex wie es bei mir ist Die Positionen die Weiche sowie die Widerstände der Bauteile usw..
Der Pegel ist niedriger als bei deiner Originalen Simulation... nehmen wir den unterschied mal zur Seite... und gucken uns den Frequenzgang an. Ich denke der ist sehr brauchbar. Vorallem die 3,3 Ohm 330 uF und die KN22 machen sich echt gut 5 Ohm oder 10 Ohm sind nicht zu empfehlen. Die Parralelschaltung von 2,2 und 3,3 Ohm im MT ist auch eine gute Anhebung im Vergleich zum HT.
Einmal meine Simu und einmal deine WALWAL mit 1 Ohm im MT.
Kommentar
-
Moin, also bin ich als Simu-Sklave entlassen?
Sieht recht gut aus, wie es klingt, musst du testen. Bei zu viel Mitten wird es hart/direkt. Kannst ja mal den Wal-Sauger testen. Parallel zur Ke 3,3 µF/0,15 mH/22 Ohm, alles in Reihe. Das senkt den Pegel dort, wo die Ke zu breit strahlt, siehe Energiefrequenzgang. Mit dem Widerstand kannst du es abstimmen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zusätzlich in Reihe??.. Ich mein ich mag hochton aber bei recht lauten pegeln wird die ke bischen agressiv...
Hab die Weichen inner VOX 252 drinne.. nur eben ohne bass antrieb... klingt vom mittelton recht gut und glasklar... mitlerweile fällt mir der unterschied zu den standart weichen meh rals nur etwas auf.. zumal mein reciever auch entlastet ist ohne bäse.. und morgen die analoge 2x400rms stufe kommt... Boxen aber frühstens Donnerstag oder Freitag fertig sind...
Kommentar
-
Das mit den problemen in den höhen hatte ich auch bei der vox253 center bei lauten pegeln, musste ihn ganz schön drosseln um einen geraden frequenzganz zu bekommen...Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Zitat von dr_kill Beitrag anzeigenSo walwal??? die absenkung ist 2db im ht laut Boxsim....??„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Im Center habe ich witziger weise keine Probleme da finde ich es eher zu leise im ht.... ich sag ja ich liebe höhen..
Spule und Kondensator.. wieder luftspule?? mkp Kondensator.. teure teile verwenden wie der rest? oder billig teile?
deine erst evariante ist etwas leiser und gleichmässiger...
Kommentar
-
Zitat von dr_kill Beitrag anzeigenIm Center habe ich witziger weise keine Probleme da finde ich es eher zu leise im ht.... ich sag ja ich liebe höhen..
.....„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
MKT oder MKP ist Jacke wie Hose. Ja, kannst separat dranhängen und testen, wie immer. Es sind weniger die Höhen, sondern die oberen Mitten, die der Sauger wegnimmt.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
obere mitten vom hochtöner.. hab vorhin zu meinem heco celan xt32a den sub 20.39 geklemmt auf ner extra endstufe usw... inne eck egeschoben und joa... ich konnte noch nich lautmachen..aber da isn guter zuwachs haha.... dazu noch die voxen 301.. hmm.. naja ich denke der 20.39 wandert wieder ins schlafzimmer zu den aria auch wenn ich das system maximal einml im jahr nutze
Kommentar
Kommentar