Weichenbaufrage
Einklappen
X
-
Bekomme ich in boxsim nicht geöffnet hmmm -
Er sagt falsches dateiformat!!.... obwohl es das richtige ja sein müssteKommentar
-
So auch mit der neusten Version gehts nich!?!?!Kommentar
-
Gehst auf Datenbank/Vox 301
Auf Download Datei/rechte Maustaste - ziel speichern unter - Projekte - Speichern. Dann über Boxsim aufrufen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Keine chance-.... falscher datei typ!!!!!Kommentar
-
Mit dieser Projektdatei und diesem Boxsim klappt das bei mir einwandfrei.Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...Kommentar
-
Datei hat falschen Dateiformat... unglaublich.. also es geht einfach nich, Die software haut hin aber die Datei will nich.. würg...
Kann das jemand simulieren in der Weiche im Mitteltonbereich 3,3 Ohm auf 2,2 1,5 und 1,0ohm???
mfgKommentar
-
Das buckelt mehr oder weniger. Und nun? Anhören gibt die Antwort.
Aber trotzdem:
links 2,2 (.....=3,3), re 1,0 Ohm, da geht die Impedanz recht tief!!!
Was besser klingt, müssen deine Ohren entscheiden, denn die Simu kennt den Raum nicht.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Danke... ich denke mit 2,2 Ohm könnte mir das gefallen
...
Kommentar
-
Bei der 252 hatte ich 1,5 Ohm genommen. Wie gesagt, Kabel von Weiche an den Hörplatz und die Widerstände dranhalten - der bessere wird eingelötet.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Letztens war hier irgendwo ein Beitrag wegen Simulierbrett für Weichen mit Waco Klemmen, die fand ich so toll, davon habe ich mir direkt einen Haufen gekauft. Besser als jede Lüsterklemme, hält Bombenfest und keine Übergangswiderstände. Für solche Abstimmungen mit Sicherheit auch sehr brauchbar.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
So mein Visatonhändler vor ort hat alle da.. hab ich eben noch erwischt die kauf ich mir dann wohl mal die Tage..
.. Ich glaube meine Voxen nun haben 1Ohm drinne gehabt..die 252er
Kommentar
-
Hab mal etwas gewühlt hab zuhause noch 2x 2,2 Ohm Mox.. wenn ich die nun Parralel mit den 3,3 Ohm verlöte müsste da etwa 1,65 Ohm ergeben richtig oder irre ich mich... Kann ich das machen.. oder besser nur ein Widerstand nehmen mit 1,5 ohm???Kommentar
Kommentar